So leicht wie eine Erdbeere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Erdbeere scheinen wir aus ihrem TB vertrieben zu haben ... Bist Du noch daaaa?

Habe ich auch gerade gedacht :shock:
Wie geht es dir Luisa - gib doch mal Laut!
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hallöchen alle miteinander,

jo, was soll ich sagen, habe mir sehr viel Gedanken gemacht...
Auch der Therapievorschlag hat mich schockiert.:shock:
Sich gleich damit zu konfrontieren? Na, ich weiß auch nicht. Man kann sich aber auch extrem viel selbst einreden. Und manchmal hilft auch einfach nur der eigene Wille/Glaube.:rolleyes:

Ich bin momentan wieder soweit wie vorher. Mein Gewicht kenne ich nicht. Und packe es wieder an und versuche mich neu.:confused:
Ich werde schon noch das Richtige für mich finden, davon bin ich überzeugt!
Jeder kann es schaffen, auch ich!!!:cool:

Intermittierendes Fasten, das habe ich ja schon einmal in meinem TB erwähnt. Heute habe ich angefangen einfach mal die 16/8 Stunden-Regel einzuhalten. Dafür in den 8 Stunden nicht auf Kalorien zu achten sondern nach Atkins zu essen.

Also heute 2 Wiener, 3 Scheiben Räucherschinken und 3 Scheiben Käse verputzt. War gut und ich bin auch satt und zufrieden. Einfach nach Gefühl gegessen.

Ich hoffe ich vertreibe EUCH nicht aus meinem TB. Ich finde es schön, wenn man manchmal die Augen geöffnet bekommt.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

So schnell lassen wir uns nicht vertreiben :lol::lol:

Eine Therapie war ja auch nur ein Vorschlag. Solange man selbst nicht dazu bereit ist, bzw. es nicht also nötig empfindet, macht das eh keinen Sinn ;)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

So schnell lassen wir uns nicht vertreiben :lol::lol:

Eine Therapie war ja auch nur ein Vorschlag. Solange man selbst nicht dazu bereit ist, bzw. es nicht also nötig empfindet, macht das eh keinen Sinn ;)
Das stimmt!

Luisa, schön, dass du wieder da bist.
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Neuer Versuch - Neues Konzept.

Atkins/LowCarb und nach dem Training Haferflocken. Ansonsten KH absolut Tabu!!!

Irgendwann schaff ich es schon !
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Huhu Erdbeere,

schön, dass Du wieder da bist! :)

Wärs nicht besser, die Haferflocken/KH VOR dem Training zu essen? Dann werden sie gleich verfeuert ...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ich mache ja keine Ausdauer, sonder ich mach nur Krafttraining und wenn ich mit Muskelaufbautraining meine Glykogenspeicher leere, dann fließen die KH sofort nach dem Training wieder in die Muskeln.
Muskeln wachsen - Fett schmilzt :)
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Nö...
Ist so im BB-Bereich üblich...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Hm... ich komm gar nicht mit der Ernährung klar.
Mich gelüstet immer Süßes. Also verbotenes...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ja, trifft alles auf mich zu... danke für den interessanten Artikel Harli...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

In Ketose wird das doch aber besser - so ist zumindest meine Erfahrung als ebenfalls (momentan zum Glück "trockene") Zuckersüchtige ...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ich mache ja keine Ausdauer, sonder ich mach nur Krafttraining und wenn ich mit Muskelaufbautraining meine Glykogenspeicher leere, dann fließen die KH sofort nach dem Training wieder in die Muskeln.
Muskeln wachsen - Fett schmilzt :)

Ähm - Du weißt aber schon, dass Muskeln aus Eiweiß aufgebaut werden und nicht aus Zucker?

Ich denke mal, wenn Du die KH weglassen würdest oder wenigstens VOR dem Training essen würdest, sodass Du bei entsprechend hartem Training in Ketose bleibst, wäre das mit dem Süßhunger auch leichter ...
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Ist auch eine Art und Weise, wie man es sehen kann. In deinem Link geht es, so sehe ich das, um die Auffüllung der KH Speicher.
und genauso steht in deinem Link:
"Proteine: Während einer harten Trainingseinheit werden feine Muskelstrukturen zerstört, die anschließend vom Körper wieder repariert werden müssen (das ist gemeint, wenn man von Regeneration spricht). Und dazu benötigt er Proteine, denn diese sind die Bausteine der Muskeln."
sowie:
"Da wir hier aber über Ausdauersport sprechen, sollte der Schwerpunkt eindeutig auf den Kohlenhydraten liegen"

Du allerdings redest von Kraftsport. Und auch in dem von dir geposteten Link steht selbstverständlich, dass Muskeln - selbstverständlich - durch Eiweiß repariert werden. NICHT durch Kohlenhydrate!
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Eiweiß - so habe ich es verstanden - ist eine Gratwanderung. Zuwenig = Muskelabbau. Zuviel = Umwandlung in Glukose (die wieder zu Fett verstoffwechselt wird, und im 'Speicher' landet).
 
AW: So leicht wie eine Erdbeere

Liebe stelpa,

was in irgendeinem Link steht ist mir sch***egal.
Medien sagen dies, Medien sagen das und ganz ehrlich hab ich mich lang genug damit verwirren lassen.

Ich wollte mich auch mehr oder minder hier verabschieden :)

Momentan steht mein Gewicht bei 57kg und das hab ich nicht mit LowCarb geschafft. Ich trainier auf einen WK hin und das mit Kartoffel, Erbsen, Fleisch und Co.
Mich hat das alles einfach bissl genervt. Immer wollte irgendjemand schlauer sein. Probiert das aus was euch guttut und womit ihr auch dauerhaft Gewicht verliert. Bei sehr vielen funktioniert LowCarb sehr gut (wenn man es durchhält ;)) und manche kommen da nicht ganz mit klar und so eine bin eben ich.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg :)
 

Neueste Beiträge

Oben