South Beach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanesska

Neuling
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle,
ich bin heute auf diese site gestoßen und muss sagen,dass ich sie richtig gut finde.ich habe heute mit der sog. south beach-diät angefangen!
ich habe vor ca. einem 3/4 jahr 8 kilo durch fasten abgenommen und es gab erstaunlicherweise!!!!!! 7 monate lang keinen jojo-effekt.im januar plötzlich kamen alle pfunde zurück und seitdem kämpfe ich täglich mit ihnen und fühle mich wirklich unwohl.meine cousine hat vor ca. 4 wochen mit der diät angefangen und ist ziemlich begeistert.
ich habe wie gesagt schob viele diäten hinter mir und bin sehr misstrauisch geworden....
was sind denn eure erfahrungen mit der diät?
nützt sie was?
welche rasultate habt ihr erreicht?
Nachteile?

ich würde mich sehr um ein bisschen feedback freuen!

mfg

Vanesska
 
Hi und herzlich willkommen ...

alle Low Carb Diäten sind generell zu empfehlen, da zuviel an KH,
also eine Überbelastung des Körpers mit KH, Krebs auslösen kann.

Bei South Beach sind auch Hülsenfrüchte empfohlen, das finde ich
nicht so toll, da Hülsenfrüchte roh ungenießbar sind und trotz Kochen
noch einen leichten Schutz gegen Fraßfeinde behalten, also für den
Menschen und seinen Darm nicht zu empfehlen sind.

Auch sind tierische Fette weitaus biologisch wertvoller, als pflanzliche,
dies erkennt man daran, wie schnell ein "Lebensmittel" an der Luft
verrottet, bzw. von Bakterien belagert wird, Fleisch verwest fast
sofort, weil es biologisch am wertvollsten ist, alles andere später :D !

Vollkornprodukte ruinieren den Darm und lösen nach längerer Zeit
Darmkrebs aus. (Buch: Getreide - zweischneidiges Schwert der
Menschheit / Schaub: Ernährung plus Verdauung ist geich
Gesundheit, Die Fundamente des Gesundbleibens)

Ansonsten ist South Beach ok :D

Mich würde aber anfangs mal interessieren, wie lange Du wie gefastet
hast, um die 8 Kilochen los zu werden ?

Grüße
der Volker
 
Hi Vanesska,
erst mal will ich Dich hier im Forum begrüßen und Dir viel Glück für deine Diät wünschen.

Ach ja, wenn Du Erfahrungen und Erfolge sehen willst, schau einfach mal im Sektor "Statistik" vorbei, da findest du "Tausende" (naja fast ;)). Viele haben auch einen Link in ihrer Signatur (ich zum Beispiel ;)).

Viel Spaß noch beim Stöbern!
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,341.html"]HIER[/DLMURL] gibts auch schon einen Thread über SB.

Meine Mutter macht seit Mitte Januar South Beach und hat bisher 10,5 kg abgenommen.....also gar nicht mal so schlecht :)
 
Soso, South Beach fängt an mich zu interessieren, werd mal reinlesen...

@Pitchi,
sag mal, was hat deine Mama denn etwa für Ausgangswerte. Oder darfst du das hier nicht sagen, weil sie dir sonst den Popo mit nem Kochlöffel versohlt ;-)
 
Oben