Sport in Phase 1!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knusperflocke

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Heute mein 4.Tag in Phase1 und muss sagen außer dass ich jede Muskelfaser vom Sport spüre ( was ich noch nie hatte!!!:confused: )und ganz leichtes Kopfdrücken , kann ich immer noch nichts feststellen ...

Bin leider ein Typ der ohne Bewegung kaputt geht und am wochenende und vor allem bei so einem schönen Wetter nicht aufs Rad verzichten kann...

Kann man da übertreiben in Phase 1!? Man kurbelt ja den SW an...

Hab heute eine riesige Schwankung an der Leistung wahrgenommen im Körper, wie als ob er sich gar nicht sicher wäre wie er reagieren soll... erstmal total erschlagen aufgestanden und noch Muskelkater von gestern gehabt, aber trotzdem aufs Rad eine kleine Stundenrunde gedreht...dabei hab ich gemerkt dass es nach der Stunde merklich leichter ging...höchstleistungen sind absolut nicht möglich momentan aber annehmbares Tempo auf gerader Strecke und sogar bei Gegenwind...
danach kam Mittags noch ein Radkollege aus dem Verein vorbei und wir sind nochmal knapp 3 Stunden (mit Pausen leicht gefahren)
Dabei ging es zuerst richtig richtig gut und dann nach 2 Stunden hat man gemerkt dass kein Muskel mehr wirklich will...

Hab festgestellt dass es aber eine Kopfsache ist...wenn man will und die Stimme im Kopf ausschaltet die ständig labbert ( vorsicht du bist auf atkins!!!!) geht es auch vorwärts:lol:

Heute zum Beispiel merke ich kaum müdigkeit oder erschlagenheit wo ich sitze und zur Ruhe komme...gestern war das noch vollkommen anders...da hätte ich schon 16uhr tot ins Bett fallen können?

Ist das zuviel gewesen heute oder ist das individuell!? Stellt sich mein Körper schneller um da er an sport und energiegewinnung aus Fett gewöhnt ist? würde mich mal interessieren ob es ähnliche erfahrungen bei euch gibt?
 
AW: Sport in Phase 1!?

Hi,
also in Ketose brauche ich länger bis ich auf Hochtouren komme dafür habe ich dann jedoch ne längere Ausdauer. Anfangs war mir noch zum Teil schwindlig, zittrig etc. der Körper muß sich erst daran gewöhnen das keine schnell verfügbare Glucose da ist sondern er Ketone verbrennen soll.
LG
 
AW: Sport in Phase 1!?

Bei mir wars ähnlich. Wirst sehen, du wirst mit jedem Mal Sport mehr Luft haben.
 
AW: Sport in Phase 1!?

Danke für eure Erfahrungen >:)

hab auch gemerkt dass heute morgen sehr schwer in die Gänge ging aber als dann plötzlich so ein "Knackpunkt" vorbei war hätte ich ewig weiter demmeln können ...:lol:

Also kann man es nicht übertreiben mit dem Sport in Phase 1 !? Vorausgesetzt man fühlt sich körperlich fit und ist an sport gewöhnt in solchen Ausmaßen...

Hab auch immer etwas essbares dabei weil ich anfangs echt etwas Angst hatte vor Hungerast...heute waren es 4 Eier, Trockensalami, Käsewürfel und 1 große Fenchelknolle...das tollste aber was ich an dieser Ernährung liebe ist dieses lockere, fluffige Leichtigkeitsgefühl im Magen...keine riesen Mengen die erstmal verdaut werden müssen und dass man aufbläht wenn man süße EW oder KH-riegel isst beim Training oder es mit der Elektrolyte übertreibt (nehm jetzt immer Zitronenwasser mit Scheiben mit)...

man fährt einfach und hat nicht plötzlich sturzartig ein Hungerloch im Magen sondern das Körpergefühl ist eher antastend an "hey ich könnte langsam etwas gebrauchen" >:) (nicht so stechend und fordernd)

Bin echt gespannt wie das weitergeht...gefällt mir wie es sich anfühlt...wenn ich daran denke dass ich etwas Bedenken hatte anfangs mit Schinken-Mayo-Mix im Magen Rad zu fahren...>:) Ich bleib dabei und bin weiterhin gespannt auf die Veränderung >:)
 

Neueste Beiträge

Oben