Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

Interessante Aspekte:

Also ich hatte vorher tatsächlich öfters kalt. Seitdem ich ketogen esse ist das weg und ich habe immer warm.
Auch habe ich viel mehr Durst als früher, wobei das zu Beginn extrem war (ich habe da wirklich viel getrunken, weil ich einfach Durst hatte), und sich jetzt wieder deutlich gesenkt hat.
Könnte der Mehrverbrauch also tatsächlich am Wasserhaushalt gelegen haben???

Besonders "ölig" war der Stuhl nicht. Aber er war schon ganz anders. Ist er auch jetzt noch, wenn auch nicht mehr so extrem anders. Er ist halt vor allem kompakter und klebriger...
Oder ist das Klebrige eigentlich das Ölige???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

Tja, das ist die Frage, ob verdunstet oder ausgepullert. Das Wärmegefühl haben fast alle in Ketose. Das klingt natürlich für den Hochsommer etwas unangenehm, aber selbst da ist es noch eine angenehme Wärme, natürlich auch mit Schwitzen verbunden. Im Winter ist das echt genial, wahrscheinlich ist das in der Schweiz noch viel bedeutsamer als hier im Flachland.
Bei 77g Körperfett pro Liter Verdunstung musst du für 3kg Gewichtsverlust insgesamt 39 Liter mehr verdunstet haben... kannst ja mal auf die Zeit umrechnen, in der das passiert ist. Soviel musst du dann ja auch mehr getrunken haben. Aber 39 Liter verdunstet ist zumindest plausibler als 6 Kubikmeter gepullert...
 
AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

Lol, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Kam gerade vom Duschen, als mir dann endlich auffiel wo wohl das viele Fett womöglich abgeblieben ist...

Ich hatte schon immer sehr fettige Haut und Haare. Seit ich mich ketogen ernähre, ist das leider noch stärker geworden.
Kaum komm ich aus der Dusche habe ich bereits wieder einen dicken Fettfilm im Gesicht...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so über die ganze Körperoberfläche ein nicht unwesentlicher Teil des Fettes abgegeben wurde...

Aber ich denke, da kann man nicht viel machen...
 
AW: Stärkerer Muskelkater und sehr schlechte Regeneration

Übrigens als Ergänzung:

Das Gefühl nicht volle Power zu haben, ist auch noch nach 2 Monaten geblieben.
Dafür ist jedoch die Ausdauer enorm.

Früher hatte ich immer den Einbruch so nach 2.5-3 Stunden. Eben typisch, wenn man auf Kohlenhydraten läuft.
Jetzt kann ich locker länger Radeln, und merke überhaupt keinen Leistungseinbruch. Das ist schon erstaunlich.
Auch war ich früher nach einer längeren Trainingseinheit ziemlich kaputt, und für den Rest des Tages liess ich es ruhig angehen.
Jetzt wenn ich nach so einer Session nach Hause kommen, fühle ich mich wie zuvor, und kann auch gleich was anderes anhängen, wie z.B. Schwimmen gehen.
 
Oben