Stürmische Anfängerin!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zauberaugen

Mitglied
Registriert
04. Juli 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe vor 2 Tagen dieses Forum entdeckt und bin schwer begeistert!!

Ich hab heute einfach mal angefangen, soweit ich die "Regeln" aus dem Forum erfahren konnte. Mein Buch kommt erst in ein paar Tagen...

Könntet Ihr erfahrenen Atkinser mir sagen, ob ich ungefähr richtig lag?
Also, folgende Sachen hab ich mir heute gegönnt:

Frühstück: 50 g Geflügelwurst (hatte nix anderes..)
Kaffee mit etwas Milch (Milch ist falsch,oder?)
Mittag: 2 Bratwürste mit Senf
Abend: ca. 120 g Schillerlocke (Fisch, geräuchert)
1 Handvoll Macadamia-Nüsse
Creme aus Philadelphia, Magerquark, etwas Eiweißpulver
und Süßstoff

Hab alles andere an Diäten durch, und dieser Tag war wirklich erstaunlich leicht, obwohl ich eigentlich eine Schokoholikerin bin.

Ich bin 36 Jahre alt, 1,62 m groß und leider 114 kg schwer.

Ich hoffe, Ihr könnt mir kurz eine Rückmeldung geben, ob ich irgendwo totalen Bockmist gemacht habe.

Danke im Voraus,
Gruß,
Silke
 
Hallo und willkommen :)
Bockmist gibts net! :)

Auf Milch solltest du tatsächlich ganz verzichten, stattdessen Sahne oder Sojamilch mit 0,1 g KH. Bei der Geflügelwurst solltest du schauen dass da kein Zucker oder Süsstoffe mit -ose drin sind. Da das fast immer der Fall ist solltrest du zumindest darauf achten dass sie in der Zutatenliste ganz hinten stehen. Ebenso beim Senf auf die KHs achten...in Dijon-Senf ist z.B. kein zucker drin. Und die Nüsse solltest du in der ersten Phase auch ganz weglassen, dafür dann in Phase 2. Und mit der Creme würde ich auch bis in Phase 2 warten, zumindest als ganze Mahlzeit.
Du solltest stattdessen Salat einbauen. Und denk daran viel zu trinken!

So und jetzt werden die Pfunde purzeln :) Viel Glück!
LG
 
Danke für die rasche Antwort und die netten Wünsche!

Ich muss wohl doch auf das Buch warten...
Bin total gespannt...

Liebe Grüße,
Silke
 
aber bis das Buch da ist kannst du dich gut ans Forum halten. Und wirklich falsch ist dein Ernährungsplan ja auch nicht :)
 
Hallo Silke,

hier findest Du schon viele Tipps. In Phase 1 sind aber tatsächlich Nüsse und Cremes noch nicht erlaubt. Du darfst Fleisch, Fisch und Wurst essen. In Wurst sind meist 1 gr. KHs auf 100 gr. Das musst Du einfach mit einrechnen. Erlaubt ist auch Gemüse und Salat sowie Eier.
Es gibt hier irgendwo eine Aufstellung über die erlaubten Lebensmittel in Phase 1. Nur leider hab ich nicht so viel Zeit, um sie Dir zu suchen.
Hmmm, vielleicht stolpert Petra (Die Wilde) ja noch hier rein. Die weiß nämlich wo sich die Liste befindet. ;-)
 
Hallo Silke!

Hier die Links für die erlaubten Lebenmittel in
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html"]Phase II[/DLMURL]

Liebe Grüße
PerditaX
 
Nochmal danke für die Tipps!!

Hab schon 2 Tage durchgehalten!!

Ich weiß, dass das noch nicht die aller-spektakulärste Leistung ist, aber ich freu mich. :D

Die letzten zwei Jahre hab ich nämlich jeden Morgen 'ne Diät angefangen und um 11.30 Uhr wieder aufgehört. Meistens Weight Watchers, klappt aber bei mir nicht....

Liebe Grüße,
Silke
 
Hallo Silke,

2 Tage sind immerhin schon 48 Stunden oder 2.880 Minuten bzw. 172.800 Sekunden. Also, ich finde das eine super Leistung. ;-)
 
Oben