Stephans Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stephan1311

Aktives Mitglied
Registriert
08. Juli 2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu und habe heute mit Ätkins angefangen.

Ich heiße Stephan, bin 47 Jahre alt und 187 cm groß. Ich wiege im Moment 108 kg und möchte zuerst einmal auf unter 100 kg kommen. Mal sehen wie es geht.

Da die Verlinkung zu meinem Fddb Tagebuch nicht geht schreibe ich mal alles hier rein.

Wäre nett wenn der ein oder andere Kommentar kommt ob ich alles richtig mache.

Bis bald,

Stephan
 
Tag 1

Frühstück:
1 gekochtes Ei
2 Rühreier mit 100 gr. Krabben und 30 gr. Bacon gekocht in Rapsöl
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:
2 Frikadellen ca. 250 gr. gemischtes Hackfleisch mit 25 gr. Zwiebeln und einer Knoblauchzehe gebraten in Rapsöl. Gebunden wurde die Frikadelle mit einem Ei
250 gr. Kopfsalat mit Essigessenz und Olivenöl

Abendessen:
2 Hänchenbeine ca. 210 gr. (nur oben) in Rapsöl gebraten
1 Mettwurst 110 gr.
250 gr. Kopfsalat mit Essigessenz und Olivenöl

Gesamt waren das

2424 kcal
14 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 3,5 l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,
das sieht doch schon gut aus.
Ein bisschen Sport noch machen würde sicher auch gut tun.
Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
Hallo Christina,

danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich mache natürlich auch Sport dabei. Gestern war ich eine Stunde auf meinem Heimtrainer und habe dabei ca. 600 kcal abgestrampelt. Wenn das Wetter schön ist fahre ich auch mal schnell 80 km mit dem Rad.

Werde dann heute den Tag 2 eintragen. Bisher läuft es aber richtig easy.

Stephan
 
Dein Essen sieht bisher gut aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!
 
Hallo und herzlich willkommen und natürlich viel Erfolg beim Abnehmen!:nod:


stolli
 
Tag 2

Frühstück:
1 gekochtes Ei
2 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
2 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:
3 Hänchenbeine ca. 315 gr. (nur oben) in Rapsöl gebraten

Abendessen:
2 Frikadellen ca. 250 gr. gemischtes Hackfleisch mit 25 gr. Zwiebeln und einer Knoblauchzehe gebraten in Rapsöl. Gebunden wurde die Frikadelle mit einem Ei (übrig von gestern)
270 gr. Blumenkohl mit Butter
1 Mettwurst 110 gr.
1 Matjesfilet in Öl eingelegt (hoffe mal das das ohne Zucker war. Habe ich von der Küste mitgebracht. Daher waren keine Nährstoffe vermerkt.

Gesamt waren das

1996 kcal
12 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 3,5 l
Dazu noch 45 auf dem Heimtrainer verbracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,

herzlich Willkommen hier im Forum. Drück dir die Daumen, dass du weiterhin so "clean" isst. Die ersten zwei Tage waren schon mal super.

LG Mausal
 
Hallo zusammen,

eine Frage habe ich noch. Ich lese immer etwas über Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine und Mineralien. Was nehmt ihr denn für Produkte?
 
Tag 3

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 4 Scheiben Bacon gebraten
2 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

240 gr. Minutensteak vom Schwein in Rapsöl gebraten
230 gr. Blumenkohl mit 10 gr. Butter

Abendessen:

210 gr. Kabeljaufilet (ohne Mehl) in Rapsöl gebraten
Gemüse mit 180 gr. Zucchini, 40 gr. Zwiebel, 60 gr. Tomaten, und 80 gr. grüne Paprika

Zwischenmahlzeit

160 gr. Minutensteak vom Schwein in Rapsöl gebraten

Gesamt war das

1432 kcal
18 Gramm Kohlenhydrate (hatte mich mit dem Gemüse fast verrechnet. Gut das es das Fddb gibt. Ich hatte schon Angst das ich über die 20 Gramm gehe)

Getrunken ca. 3,5 l

Heute keine Zeit zum Sport gehabt.

Das positive ist, dass ich nach den Ketostix leicht in Ketose bin. Hoffe, dass es s bleibt.

Die Waage zeigt 106 kg.
 
Tag 4

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
2 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

140 gr. Hänchenbrustfilet in Rapsöl gebraten
Gemüse mit 90 gr. Zucchini, 20 gr. Zwiebel, 30 gr. Tomaten, und 40 gr. grüne Paprika

Abendessen:

270 gr. Hänchenbrustfilet in Rapsöl gebraten
260 gr. Eisbergsalat

Zwischenmahlzeit

150 gr. Skandinavischer Räucherlachs

Gesamt war das

1361 kcal
15 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l

Heute leider wieder keine Zeit zum Sport gehabt. Dafür aber 60 Minuten Gartenarbeit. Das meiste war Rasenscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5

Was meint ihr? Esse ich zu viel Fleisch und Eier?

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

2 Frikadellen ca. 300 gr. Hackfleisch vom Schwein gebraten in Rapsöl. Gebunden wurde die Frikadelle mit einem Ei
250 gr. Blumenkohl mit 10 gr. Butter

Abendessen:

300 gr. Lachsfilet in Rapsöl gebraten
150 gr. Lolo Bionda

Gesamt war das

2047 kcal (ist glaube ich sehr viel)
14 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l

Dazu noch 60 auf dem Heimtrainer verbracht
 
Bei deiner Größe und deinem Gewicht glaube ich eher 2000 kcal ist zu wenig. Zu viel ist es auf gar keinen Fall.
Du solltest auch aufpassen nicht erneut nur 1400 kcal zu dir zu nehmen, sonst schaltet dein Körper in den Hungermodus.
 
Danke für Deine Antwort. Ich habe nur Angst dass ich zu viel Eiweiß und zu wenig Fett zu mir nehme. Ich rechne das Fett was ich zum Braten nehme nicht immer mit in meinem Fddb Tagebuch. Am Ende vom Tag komme ich aber meistens fast auf die gleiche Menge Fett wie Eiweiß. Ich mag hier nur keinen Fehler machen. Gestern war ich da z.B. auf 154gr. Eiweiß und 152 gr. Fett. Wenn ich hier nun noch die Menge mitrechne die ich zum Braten genommen habe wird sich das Ganze in Richtung Fett verschieben.

Ich mag hier am Anfang einfach nur keinen Fehler machen. Darum frage ich hier lieber noch mal nach Eurer Meinung.

Ich esse hier ja auch schon sehr viel Fisch damit ich wenigstens die guten Fettsäuren vom Fisch mitnehme.

Ich habe auch heute morgen bei der Messung wieder festgestellt das ich in Ketose bin. Das ist ja auch dann gut.
 
Tag 6

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

1 Dose (140 gr. Abtropfgewicht) Thunfisch in Olivenöl

Abendessen:

200 gr. Hänchenbrust mit 3 Scheiben Algäuer Scheibletten überbacken
600 gr. TK Blattspinat

Zwischenmahlzeit

1 Frikadellen ca. 150 gr. Hackfleisch vom Schwein gebraten in Rapsöl. Gebunden wurde die Frikadelle mit einem Ei

Gesamt war das

1676 kcal
15 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser

Die Waage zeigt 105 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 7

Frühstück:

3 Rühreier mit 5 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

2 Scheiben Emmentaler Käse
4 Puszta Snack Pikant (Salami) mit 0 KH

Abendessen:

300 gr. Rinderhüftsteak in Rapsöl gebraten
300 gr. Lollo Bionda mit Olivenöl und Essig

Zwischenmahlzeit

1 Frikadelle ca. 150 gr. Hackfleisch vom Schwein gebraten in Rapsöl. Gebunden wurde die Frikadelle mit einem Ei

Gesamt war das

2002 kcal
9 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 8

Frühstück:

3 Rühreier mit 5 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

125 gr. Stremellachs

Abendessen:

300 gr. Putenkeule
330 gr. Blumenkohlpüree mit 10 gr. Butter

Zwischenmahlzeit

2 Hänchenbeine ca. 150 gr. (nur oben) in Rapsöl gebraten

Gesamt war das

1872 kcal
12 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 9

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

3 Hänchenbeine ca. 225 gr. (nur oben) in Rapsöl gebraten
330 gr. Blumenkohl mit 10 gr. Butter

Abendessen:

350 gr. Frikadellen (gemischtes Hackfleisch) mit 4 Scheiben Emmenthaler im Backofen gebacken
140 gr. Lollo Bionda mit Olivenöl und Essig
130 gr. Salatgurke

Gesamt war das

2248 kcal
15 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser

Die Waage zeigt 104 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 10

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

1 Dose (140 gr. Abtropfgewicht) Thunfisch in Olivenöl

Abendessen:

270 gr. Schweinekotelett mit 5 Scheiben Frühstücksspeck (war einfach noch übrig) in Rapsöl gebraten
1 Berner Würstchen (hatte einfach so eine Lust darauf)
300 gr. Brokkoli mit Butter

Gesamt war das

1772 kcal
14 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser
 
Tag 10

Frühstück:

1 gekochtes Ei
3 Spiegeleier mit 3 Scheiben Bacon gebraten
1 Tasse Kaffee schwarz

Mittagessen:

1 Dose (140 gr. Abtropfgewicht) Thunfisch im eigenen Saft

Abendessen:

Wir waren beim Chinesen. Ich habe nur vom Mongolischen Buffet gegessen. Alles ohne Soßen und Knobi und so etwas. Nur Fleisch und Pak Choi. Die Mengen habe ich etwas geschätzt. Allerdings habe ich immer mehr geschätzt als es war. Hier mal die Zusammenstellungen. Ihr seht schon das ich die Menge bestimmt übertrieben habe.

200 gr. Rinderhüfte
150 gr. Lachssteak
100 gr. Lamm
4 Scampi3 Stücke Ente
200 gr. Pak Coi

Gesamt war das

1667 kcal
8 Gramm Kohlenhydrate

Getrunken ca. 4 l Wasser
 
Oben