Sternchens Babbelbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
So, jetzt fange ich auch mal an mein Tagebuch zu führen und die Kritik zu ertragen:twisted:

Ich beginne mit gestern, dem Freitag, 02.03.2007

Gewicht: 72,2 kg

Frühstück/Mittagessen: 50 g ausgelassener Frühstücksspeck
2 Quark-Eier-Leinsamen-Brötchen mit ca. 60g Gouda überbacken

Abendessen: Hackfleisch-Quiche 1/4

Snack: selbstgemachte Schoki (Palmin, Haselnussmuß, Süßstoff, 85%-Schoki), im IKEA-Herzchen-Eiswürfelbehälter, 4-5 Herzchen

Getränke: ca. 3l stilles Wasser
3 Kaffe mit je 2 Süssstoff und 1TL Sahne


Ich weiss, eigentlich die Schoki nicht in Phase 1 und auch kein Quark,....


Januar 07: 75,9 kg / BMI 26,6
Feburar 07:73,6 kg / BMI 25,8
02. März 07: 72,2 kg /BMI 25,3 ich habe am Mo., 26.02.07 mit Atkins, Phase 1 begonnen
03. März 07: 71,5 kg / BMI 25,0
04. März 07: 71,2 kg / BMI 24,9 - erste Etappe erreicht: im normalen BMI-Bereich (ich weiss... die USA-Story Versicherungen..)
05. März 07: 71,2 kg / BMI 24,9
06. März 07: 71,8 kg / BMI 25,1
07. März 07: 71,2 kg / BMI 24,9
08. März 07: 71,0 kg / BMI 24,85
09. März 07: 70,5 kg / BMI 24,7
10. März 07: 70,5 kg / BMI 24,7
11. März 07: 70,2 kg / BMI 24,6
12. März 07: 70,2 kg / BMI 24,6
13. März 07: 71,0 kg / BMI 24,85
16. März 07: 71,3 kg / BMI 25,00
17. März 07: 70,9 kg / BMI 24,8
18. März 07: 70,4 kg / BMI 24,65
19. März 07: 70,0 kg / BMI 24,5
21. März 07: 69,8 kg / BMI 24,3
22. März 07: 70,9 kg / BMI 24,8
23. März 07: 71,0 kg / BMI 24,85
25. März 07: 71,2 kg / BMI 24,9
26. März 07: 70,7 kg / BMI 24,75
27. März 07: 70,9 kg / BMI 24,8
28. März 07: 70,7 kg / BMI 24,75
29. März 07: 70,6 kg / BMI 24,75
30. März 07: 70,6 kg / BMI 24,75


Maße: (Brust, Taille, Hüfte)

05. März 07: 99-78-107
20. März 07: 94-77-104
25. März 07: 94-76-103
01. April 07: 93-75-101


letztes tägliches Wiegedatum: Dienstag, 13. März, dann nur noch alle 3 - 4 Tage, mal schaun, ob das funktioniert.... ;-)
1. Ziel: 68,00 kg / BMI 23,8
2. Ziel: 63,00 kg / BMI 22 - und zwischen 61 - 65 kg dann immer halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Stern,

das klingt schon gut für den Einstieg.

Schau halt obs mit Schoki fluppt oder besser mal paar Tage ohne.

Ich bin gespannt was Deine Waage sagt die nächsten Tage.
>:)
 
Samstag, 03.03.07

71,5 kg

Frühstück/Mittagessen: 1/4 Hackfleisch-Quiche von gestern

Abendessen: ca. 160 g Champignons, 1/4 Zwiebel, 70g Mettwurst,
ca. 70g Doppelrahmfrischkäse + 50ml Sahne

Getränke: 5 Kaffe m Sahne u Süßstoff
2,5 l Wasser

Snacks: 3,5 selbstgemachte Schoki.... ich kann einfach nicht ohne!!

Sport: 25 min. Kräftigungsübungen, 20 min. Ausdauer :rotfl:
d.h.: tanzen im Wohnzimmer, mit Aerobic-Einlagen:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag, 04.03.2007

71,2 kg

Mittagessen: 1,5 Leberkäse mit 1 Ei (950kcal, 0,6 KH)

Abendessen: 150g Räucherlachs, 2 EL Doppelrahmfrischkäse, 2 EL Sahne, 1 EL Olivenöl, 50gr. geriebener Käse (677 kcal 2,51 KH)

1 Mikrowellen-Brötchen (4 EL Leinsamen, 2 EL Butter, 1 Ei, 1/2 TL Backpulver) (780 kcal, 2,6 KH)

Snacks: 1 Schokoherz (selbstgemacht) (??)

Getränke: 3 Kaffe m Sahne und je 2 Süssstoff (150 kcal, 1,7 KH)
1 Kaffe schwarz mit 2 Süssstoff
3 l Leitungswasser

gesamt kcal: 2.407, gesamt KH: 7,41
Grundumsatz: 1651 kcal

Sport/Bewegung: 1,5 Std.-Spaziergang (bei DEM Wetter, herrlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, heute ist irgendwie ein Scheiss-Tag... nicht nur, dass ich das erste Mal KEINE Abnahme verbuchen kann, sondern ich fühle mich ätzend... total unmotiviert zu irgendwas und ich könnte andauernd heulen... alles ist irgendwie blöd... Job, Haushalt, Freunde.... habe keine Motivation einkaufen zu gehen oder aufzuräumen oder mal die Spülmaschine auszuräumen. Habe schon mein 30 min.-Übungen gemacht, aber auch die haben mich nicht hochgezogen.... ich hasse mich, wenn ich in so nem Zustand bin. Magnesium habe ich mir auch schon reingepfiffen, aber hilft alles nix. Alles blöd.

107-78-99
genaue Messung kommt nach, Geschenkband + Lineal....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand gute laune machen?

:cry: kann mir mal bitte jemand gute laune machen???:cry: :cry: :cry:

mir ist langweilig und meine depression neigt sich wohl dem ende zu.... bin aber trotzdem noch zu nix zu gebrauchen....

ist das die mondfinsternis?? Oder kann das mit der Ernährung zusammenhängen? Vielleicht ist so ein MEGA-DEPRESSIONS-AUFHÄNGER mit gleichzeitigem Waagen-Stillstand nach einer Woche ganz normal...

Heul...schneufz...ich brauch Aufmerksamkeit!!!:icon_bla:
 
:lol: Nu dann fangen wir mal an zu listen:

Frühstück: misratener Eiweiss-Pfannkuchen, 1 Ei, Eiweißpulver, 1 geschmolzenes Schokoherz zum Runterkriegen

Mittagessen: 3 Eier mit ca. 50g ausgelassenem Speck

Abendessen (voraussichtlich): Spargelköpfe mit 3 Scheiben gekochtem Schinken und 3 Scheiben Leerdammer, Räucherlachs (40g?), ca. 2 TL Philadelphia Balance 19%, 2 Scheiben Greyerzer

Zwischendrinnen: imaginär 10 Tafeln Schokolade, real 2,5 "Herzchen"

Trinken: 4 Kaffe mit Sahne und Süssstoff, 1 Kaffe mit MILCH u Süssli
3,5 l Leitungswasser

Sport/Bewegung: 30 min. Bodenübungen, 4*ind den 4. Stock und Sachen geschleppt (beim Umzug geholfen)

Am Liebsten noch ein RoyalTS und Pommes!!! NEIN, gieren tut es mich ehrlicherweise nicht, einfach nur essen, weil blöder Tag!!

Der Tag endet besser, als er angefangen hat: bin das erste mal, lt. meinen Stix in KETOSE!!! TAMTAMTAM:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm her und lass dich knuddeln.

ich glaube heute sind wir alle ein bischen "pummelig", ich habe auch schon den Mond schwer in Verdacht.

Ich habe nach toller Abnahme am Wochenafang plötzlich wieder genausoviel wie letzten Montag.

Das ist gemein *stampf*:shock:

Aber alles wird gut.:handkuss:
 
OH JA; BITTE!!!

WANN beginnt der abnehmende Mond??? Vollmond ist echt scheisse!!!

Nicht nur wegen schlafen und zunehmen, da sind immer alle blöd, angeblich streiten sich die meisten ja auch an Vollmond..... aber Schatzi ist lieb zu mir, Gott sei Dank.....

Alles wird gut...alles wird gut...alles wird gut.... vielleicht hilft das ja, wenn ich das mit deiner Yoga-Atmung wiederhole: Loslassen...alles wird gut... :)
 
Ja ab in den Online Yogakurs.:rotfl:

Sag mal warum hast du zwei ticker?

Hast du auch zwei Waagen die sich streiten wer Recht hat?

Ich mußte nochmal völlig neu anfangen zu tickern weil die alte Waage kaputt war und die neue völlig andere Werte zeigte.:help11:
 
Nö, habe mir zwei gemacht, weil mein erstes Ziel 68 kg sind und das Zweite 63 kg...
Habe heute noch frei und letzte Woche war ich krank (Erkältung und zu Hause) und da ich ja unmotiviert bin IRGENDWAS zu tun, hocke ich fast die ganze Zeit am PC.... und dann fallen mir eben so ne Spielchen ein... :))

Jetzt muss ich langsam los, zu IKEA und dann noch bei meiner Freundin das Schränkchen irgendwie zusammentrommeln (bestimmt fehlt was)... und morgen geht das Arbeitsleben wieder los, dann werde ich wohl auch nur abends hier reinschneien....

bin WIRKLICH froh Euch gefunden zu haben....

ein dicker Schmatz und eine wunderbare "ABNEHMENDER MOND- und hoffentlich auch Gewicht"-Woche.... bis bald, Silke
 
Neuer Tag, neues Glück...

fühle mich heute schon besser, lag bestimmt an den Yoga-Atemübungen...

trotz allem: 71,8kg

aber ich verkrafte das heute besser....:???: :lol:

Naja, 3 Tage nicht auf Klo und einiges an Bewegung (im Gegensatz zu den letzten Wochen - Muskeln sollen ja wohl auch Wasser speichern...)

Wenn jemand einen heissen Tip wg. Verstopfung hat, nur her damit (ich weiss, ich habe zu wenig Gemüse/Salat gegessen... ich spüre es...)

Tagesplan kommt dann heute abend nach oder morgen...
 
Danke, Elektrohexe...
heute ging es ja schon wieder....

Frühstück: 2 Schb. Greyerzer

Mittag: 3 gekochte Eier, 1 Scheibe gek. Schinken, 1/2 Mozzarella, 5 Radieschen

Abend: 1/2 Avocado mit 135g Stremel-Lachs

Snacks: gerade Cici-Pralinen in Vorbereitung...

Getränke: ca 4 l Wasser
3 Kaffe m Sahne und Süssstoff

Voila... heute könnte ich ne Süssigkeitenbome vermampfen...:hammer:
 
Mein Tag

Heute war es etwas anstrengend... überall haben Versuchungen gelauert, aber ich denke, ich habe soweit alles überstanden...

1. Versuchung: Mohnkuchen und Schokotarte für alle:

-:ablehnun: -ich habe widerstanden:

2. Versuchung: eingeladen von einer Firma in einem superfeinem Restaurant mit superfeiner-lecker-schmecker-Küche -> Abendessen....

Frühstück: 4 Knackiwürste (kleinere) mit 1EL Light-Ketchup

Mittag: 3 gefüllte Eier (1 Schb. gek. Schinken, 1 EL Mayo von Tommy, 1 EL Sahne)

Abend: 1 Garnele auf Mini-Salat (Rösti weggelassen...)
Hähnchenschenkel mit Brot gespickt (nur 1 Spicker aus Versehen mitgegessen, 1*1cm) und wenig Soße, Gemüse: Spinat und ? (Kartoffelzeugs weggelassen)
Nachtisch: doppelter Espresso mit Süssstoff, anstatt: Erdbeer/Balsamico-Sorbet mit frischen Beeren und Vanilleschaum....!!!!!

Getränke: 3,5 - 4 l stilles Wasser
3 Kaffe mit Sahne und Süssstoff

Sport/Bewegung: ähäm... vom Auto zur Villa und zurück!!??? á 1 km auf High Heels... zählt das?
 
71,0kg und das ohne Toilettengänge.... dat hört sich doch schon besser an...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schweizerli: schätzungsweise, nein warte: ich messe - 9 cm.... was meinst du....????:lol: :lol: :lol:

mein Tagesplan:

Frühstück/Mittagessen: 3 Eier mit ca. 70g ausgelassenem Speck

Abendessen: 11 schwarze Oliven mit Ajoli als Vorspeise,
ein kleines Salätchen Eisbergsalat, 3 geviertelte Tomätchen, Zwiebeln Essig/Öl-Dressing, Hauptgänge: 7 Kräbbchen in Knoblauch und Öl, 6 gegrillte Garnelen mit Zitrone und Ajoli--lecker schmecker

Getränke: 3,5 l Wasser; 0,4l Cola light
2 Kaffe mit 2 Süssi und je 1,5TL Sahne
1 Latte mit 2 Süssi und Sojamilch und Zimt obendrauf
1 doppelter Espresso mit 2 Süssi

Bewegung: Power-Shopping (3 Std.)

Aus eigener Erfahrung darf ich nun sagen: Sojamilch wirkt bei mir leicht abführend....
 
Oben