Cryssias Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cryssias Welt

Bei so heftigem Muskelkater ruhig eine Pause einlegen. Der frühere Tip einfach weiter zu machen ist Blödsinn.
Ein Muskelkater ist eine Verletzung und will heilen dürfen.
 
AW: Cryssias Welt

Ich habe am Donnerstag die Stunde vom Schnucki ausgelassen, dafür habe ich einen Wirbelsäulenturnkurs ausprobiert. Das war zwar recht nett, hat meine Oberschenkel nicht trainiert... aber das mach ich nicht mehr... Da ich dank Training gar keine Rückenschmerzen habe ist sowas eigentlich eine Zeitverschwendung. Nächste Woche probiere ich den Po-Kurs aus. ;)

Ich bin heute zu einer Freundin zum Essen eingeladen... ich habe gesagt ich bin da kompliziert... jetzt darf ich mein eigenes Essen mitnehmen. :rotfl:
Ich steh schon den ganzen Vormittag in der Küche.

Die Muffins sind schon fertig, ich habe die Kokosmuffins mit Schoki gemacht aus der Rezeptecke. Die sind echt gut, aber könnten echt süßer sein.
Und jetzt ist noch meine Zucchiniquiche im Ofen. Hmmm... ich habe jetzt schon Hunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryssias Welt

Also nach dem Essen gestern ist mega-hyper-super-dreckig gegangen. Mein Bauch war wieder aufgebläht als wäre ich im 5. Monat schwanger. Und das obwohl ich eigentlich fast nur mein eigenes Essen gegessen habe.
Die haben tatsächlich alle etwas mitgebracht was ich gar nicht essen konnte... Allein etwas geschmorte Paprika gab es, wovon ich aus Höflichkeit eine kleine Portion (vielleicht zwei EL) genommen habe. Die waren super, habe jetzt nach dem Rezept gefragt... Wollte nicht sagen, dass mir das fürchterliche Schmerzen verursacht hat... Mal sehen was die für schlimme Sachen reingemischt haben... ich tippe jetzt auf Sojasauce, Honig, Balsamico oder sowas...
Mein anderer Tip, jemand hat eine Flasche Rosewein mitgebracht und ich habe ein kleines Gläschen getrunken. Aber das glaube ich nicht so wirklich.
Und die dritte Möglichkeit, dass ich Kokosmehl in großen Mengen nicht vertrage. Habe ja ein Viertel von meinem Zucchiniquiche mit Kokosboden gegessen und über den ganze Tag verteilt drei Kokosmuffins... das waren insgesamn ca. 40g. Aber das glaube ich auch nicht... Also bleibt das Paprikagemüse... ich bin neugierig auf das Rezept.
 
AW: Cryssias Welt

Heute habe ich mir einen Kräuteromelett mit Chorizo, Paprika und Ziegenkäse zum späten Frühstück gamcht. Danach gab es zwischendurch einen Kokosmuffin.
Und als Abendessen gab es einen Auflauf mit Zucchini, Speck, Salami, Paprika mit einem Chili-Schafkäse Guss... Das war sehr lecker! Dazu Schweinsfilet im Senf-Speckmantel. Große Portion gemacht, also habe ich noch einige Tage was zum Essen. Da mir noch etwas Fett fehlte, habe ich noch ein bisschen Mascarpone mit Orangengeschmack gegessen. Hmmm da gibts auch Wiederholungsgefahr, habe einfach etwas von meinem Sodaclub Orangensyrup dazugetan.

1664 kcal F139,4 g KH 11,5 g EW93,6 g

Nach gestern ist das ganz gut:
2242 kcal F184,7 g KH 23 g EW81,2 g Alk15,6 g (ohne zu wissen was in dem blöden Paprikagemüse war)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryssias Welt

Danke Matze, habs korrigiert.
Heute habe ich mich wieder gemessen, ich bin wieder zurück auf Ursprung... 68,5 kg. Das waren 1000% die Muskelverletzungen.
 
AW: Cryssias Welt

Training hat mir auch immer was draufgepackt. Ganz normal :)

Ich will auch wieder Trainiegen, aber ziere mich noch aus dem Grund. Erstmal u80, dann weitersehen. Bin nach dem Bikertreffen derzeit 1kg über Ticker :rolleyes:
 
AW: Cryssias Welt

Na ja meinen Training kann man wohl mit deinem nicht vergleichen... ;)
Ich mach nur eine Art Pilates, was aber ziemlich gut für mich ist... Aber es ist keine Krafttraining in dem Sinne.
 
AW: Cryssias Welt

Ich will jetzt mal mehr draußen machen. Habe entschieden am WE auf eine Alm zu kraxeln. 2.5h bergauf. Falls ich Schnappatmung bekomme gibt es runter eine Seilbahn :D
 
AW: Cryssias Welt

Puh... aller Achtung, Berg auf gehen ist für mich die Hölle. Angeblich ist das aber Gewöhnungssache... Viel Erfolg damit! Ist sicher eine der besten Methoden um sich zu bewegen.
 
AW: Cryssias Welt

So, ich meld mich mal wieder, weil es wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen gibt. Ich darf heute 68 kg vermelden... habe sogar kurz die 7 aufblitzen gesehen.
Und das trotz mehr als ein LITER Weißwein am Wochenende, unendliche Kalorien... Krankheit und meine Tage... allerdings esse ich jetzt mehr wie in Phase 1, weils mich ankotzt, dass nix weiter geht.

Also auf in den Kampf gegen die letzten 3-4 Kilos... es leben die Mayoeier!
 
AW: Cryssias Welt

Ich will auch endlich ins Ziel. Nehme jetzt wieder die sportlichen Ativitäten auf. Erstmal Urlaub in Kroatien, dann wieder ins Studio und auf (weitere) Berge kraxeln :)
 
AW: Cryssias Welt

Ja, irgendwann wirds einfach lästig. Nicht als ob ich jetzt Brot oder Nudeln will... das gar nicht. Aber wenn man schon so lange kämpft für die Paar kilo und so nah am Ziel ist... ist mir die Gefahr zu groß, dass man einfach sagt es, ist eh schon genug... Manche sagen mir jetzt schon, ich sei schon dünn genug... (wenn ich ehrlich bin, ich sehe schon ein bisschen die Rippen...) aber da ist trotzdem noch viel Fett, vor allem am Bauch und am Popsch... Und ich passe noch nicht in alle 38er Hosen hinein. Also ich denke noch 3-4 kilo sind nicht schlimm. Die Gefahr einer Essstörung liegt bei mir sichern nicht vor, ich will ja nur bis 64-65 runter. Das ist doch völlig ok für meine Größe.

Matze, bei dir sieht es ja auch schon super aus, habe die Bilder gesehen. Wahrscheinlich ist Training eine gute Idee, wenn du gerne Berg gehst, ist das jetzt im Herbst optimal! Ich drück dir die Daumen.
 
AW: Cryssias Welt

67,5 kg :shock:, das wären dann genau 1 kilo in einer Woche... das wäre ja ein Traum! Kann es sein, dass ich dahinter kam, wie es bei mir besser läuft? Oder ist das nur so ein kleiner Sprung und ab morgen stangnierts wieder oder geht aufwärts? Ist auch egal. Heute freue ich mich über die 7. Eigentlich wollte ich mit 67 langsam mit Phase 3 beginnen, aber da es ja mit PHase zwei schon nichts weiter ging, belasse ich mal meine jetztige Ernährungsweise bis ich bis 63-64 kg unten bin, dann habe ich ein-zwei Kilo zum justieren... und zum Wasser ansammeln.

Ich esse seit letzte Woche Donnerstag ein bisschen anders. Die ursprüngliche Idee war aus Frust wieder zurück zu Phase 1, also wenig Milchprodukte, keine Mehle, kein Brot und dafür mehr Eier und Fett (und gaaaanz wenig Süßes). Ich esse jetzt maximum 1g Eiweiß pro Körpergewicht, also wenns geht im Schnitt unter 70g und dazu ca- 10g KH, der Rest ist Fett (Mayo, Speck, Schlagobers, Avocado, Grammeln, Kokosfett). Ich komme so ca. auf ein Verhältnis von 18:82-20:80. Kalorientechnisch kratze ich jeden Tag meinen Gesamtumsatz (80-110%, also 1.700-2100 kcal). Ich hatte schon nach drei-vier Tagen das Gefühl, bevor ich mich gewogen habe, dass mein Bauchfett sich spürbar weniger anfühlt.

Allerdings geht es mir auch nicht sehr gut, muss ich sagen. Sogar meine Kollegin meinte ich strahle plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht wieso, aber fühle mich einfach unglaublich schlapp, habe öfters Durchfall, musste mich einmal sogar fast erbrechen (mir war wohl übel von zu viel Fett, das war aber echt zu viel auf einmal) und kriege dauernd Krämpfe, obwohl ich schon jeden Morgen eine doppelte Dosis Magnesium zu mir nehme. Ich weiß nicht, ob es vom Essen kommt, oder ob ich einfach nur krank bin, ich habe nämlich auch Schnupfen. Hatte ja auch meine Tage.

Na ja, ich beobachte mal, ich denke noch eine Woche schadet sicher nicht sehr. Ich gehe mal runter in die Apotheke und lass mir irgendein Vitaminpräparat geben. Ich habe mir auch vorgenommen, dass ich jeden Tag ein großes Glas Gemüsebrühe trinke, ich bilde mir ein das hilft. Aber wenns nicht besser wird, gehe ich wieder zurück auf 25:75-30:70.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cryssias Welt

Erstmal Gratulation zu deinem neuen Tiefstand!
Ich hoffe sehr, dass es dir schnell wieder bessergeht, schau auf dich.
 
AW: Cryssias Welt

Tolle Ergebnis! :)
Wenn es dir dann wieder gut geht, ist es perfekt.
Alles Liebe und gute Besserung!
 
AW: Cryssias Welt

Weiter gehts Leute: 67,1 kg :shock: nach einem katastrophalen Wochenende... :alcoholi:
Donnerstag mehr als eine Flasche Weißwein + Sekt. Am Freitag wieder eine halbe Flasche und am Sonntag musste ich doppelt Abend essen, weil ich nicht wußte, dass bei der Weinverkostung wo ich war auch eine komplette Abendmahlzeit serviert wird (was ich auch bis auf die Nachspeise essen konnte!!! --> probiert mal bulgarisches Essen)... Das hat natürlich meine komplette Planung auseinander gehaut... habs nicht mal aufgeschrieben... Zusätzlich gab es Weiß und Rotwein... Also totale katastrophe!!! Ich hatte aber dann am Sonntag überhaupt keinen Hunger. Habe nur zwei Eier zu Mittag und eine Packung Extrawurst am Abend gegessen (unterwegs) das machte gerade mal 825 kcal... Also war wohl damit der Samstag ausgeglichen...

Ich glaub es ist tatasächlich das Eiweiß, was bei mir die Abnahme verhindert hat. Es scheint, wenn ich so um 70g pro Tag bleibe, kann ich tun was ich will...

Mal sehen, heute gibts wieder mal etwas Obst, habe mir Brombeeren gekauft. Damit komme ich immerhin auf 15g KH. Aber ich freu mich total!!!
 
AW: Cryssias Welt

liebe cryssia,
ich find´s super, wie du mit solchen herausforderungen umgehst!
und heute bist du wieder voll im plan - und dann noch dazu im fitti... das hast du alles ganz sicher wieder bald im griff.

viele liebe grüße
:jepp:
 

Neueste Beiträge

Oben