Tagebuch von Fliegerin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt ja auch Bücher, in denen nur die Pflanzenheilkunde vorkommt. Da kann ich einfach nichts empfehlen.

Bei mir war das sowieso ein, nun muss ich mich halt auch damit auseinandersetzen. Ich habe das erste Buch sehr unmotiviert in die Hand genommen, und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand teilweise Erklärungen für die letzten Jahre.
Darum wäre es gut, wenn Frauen solche Bücher früher lesen. Ich bekam schon mehr als einmal die Antwort "interessiert mich nicht", dann denke ich mir, ich habe wenigstens darauf hingewiesen. Denn das mangelnde Interesse kann ich sogar verstehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. 🌷
 
War bei mir ähnlich. Erst interessiert es nicht und dann geht es mich aufeinmal was an.^^

Dir auch einen schönen Tag. :)
 
Es geht gut, mit den nächtlichen Essenspausen. Heute habe ich deswegen den Kaffee mal wieder pur getrunken, schmeckt mir auch.

Gemessen habe ich gestern zwischen 0-2, einmal, nach dem Frühstück, bin ich rausgeflogen. Ich versuche heute mal was anderes.

Da das Wasser aber nicht zurückgekehrt ist, meine Füsse sehen anders aus, bin ich zufrieden.

Gestern habe ich geturnt, heute werde ich unter Bewegungsmangel leiden. :wondering:

Ich wünsche einen schönen Ostersonntag. :)
 
Jetzt, wo ich das so aufschreibe, fällt mir auf, dass sich das so langsam zu einem wöchentlichen Entspannungsritual entwickelt hat, gerade auch mit dem Spaziergang vorher. Obwohl ich mich immer noch aufraffen muss nicht doch mal zu schwänzen. Gewohnheiten neu zu etablieren dauert. Wir hängen soo an unserem Trott, selbst wenn er uns nicht gut tut.


Das klingt so schön. 💦

Jetzt will ich auch wieder. ;)

Aufraffen muss ich mich auch, aber bei mir klappt das ganz gut, wenn ich mir sage, dass ich es super finden werde, kaum bin ich dabei. Wenn ich dann noch nicht gehe, kommt nach 10 Minuten ein "nun mach schon", und wenn es dann immer noch nicht klappt, was aber selten ist, denke ich darüber nach, ob ich nicht Ruhe brauche.
 
Frohe Ostern, Fliegerin!

Looney Tunes Vintage GIF
 
Jetzt habe ich nach 13 Stunden Nichtsessen eine 3 gemessen. Das stimmt mich jetzt fast schon euphorisch. :cool:
 
🦚🫛🐦🥦🥬🥒🐳🫑🫒🐉🫖🌵🎄🌲🌳🌴🌱🌿☘️🍀🍃🍏🧃

Das ist die neue Keto-Farbenlehre.

Heute habe ich nicht sehr viel gemessen, davon aber nie Null. Auch nach dem Frühstück nicht.

In Zahlen gab es das:

Energie (kcal): 1.703 kcal
Fett: 144 g
Eiweiß: 79 g
Kohlenhydrate: 20 g

Beim Frühstück habe ich weniger Knäcke gegessen, das hat viele KH, dafür mehr Butter unters Ei gemischt.

Bewegung gab es keine. Dafür viel Zuzuhören.

Wenig Keton
muss ich jetzt schon
Das Gemüse
aus der Kombüse. (werfen)

:think:
 
Energie (kcal): 1.697 kcal
Fett: 135 g
Eiweiß: 93 g
Kohlenhydrate: 23 g

Bin heute wieder Rad gefahren: 23.4km 243 HM

Ich war mehr als zwei Stunden unterwegs, und es hat fast immer geregnet. :) Als ich los fuhr, schien die Sonne so halb, und ich rechnete mit einem kleinen Regenwölklein. Glücklicherweise habe ich Regensachen, die mir jetzt passen. Die haben zwar gehalten, aber ich bin doch mehrmals untergestanden, weil es mir zu viel Wasser wurde. Einmal sass ich eine Viertelstunde an einem Bahnhof.
Ich war glücklich. Von sowas habe ich geträumt, mit dem Rad am Bahnhof rumgammeln und darauf hoffen, dass der Regen weniger wird. Das riecht nach Leben.

Auf dem Hinweg gibt es ein recht steiles Stück, das aber nicht so lange ist. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, das nächste halbe Jahr dort hochzukommen. Heute kam ich aber hoch. Vom gegenüberliegenden Gehweg hat mir eine Frau "Bravo" zugerufen. Das passiert mir auch nicht jeden Tag. Wow. :blush:

Nun messe ich 6, und bin somit in einer Ernährungsketose. Aber erst jetzt, vor dem Radfahren war ich eher 1-2. Bewegung hilft.

Euch wünsche ich schöne Träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine Frage:

Mein Herz hat einen calcium-score von 5. Dafür bin ich zu jung.

Nun steh ich am Berg.

Meine Daumen*Pi Einschätzung bisher, führte mich zu dem Satz: Keto ist gut fürs Gehirn, fürs Herz weiss ich nicht so genau.

Nun suche ich bessere Informationen.
 
Vor ungefähr 12 Jahren war ich ziemlich sportlich.

Dann ist mein Leben explodiert.

Ich machte von einem Tag auf den anderen keinen Sport mehr. Ich ging auf wie ein Hefekuchen. Es war mir egal.

Ich bin nie auf die Waage gestanden. Mein Fokus war woanders, nicht bei meinem Körper. Für die Art wie ich abnehme, ist das wichtig. Ich dachte, ich sei sicher 30 kg leichter, als ich war.

Mir ging es dann besser, und ich wollte umziehen. Für das Umzugspersonal sollten die Kisten nicht zu schwer sein. Darum habe ich meine Waage hervorgeholt. Dann stand ich plötzlich selber drauf. Ich wog 147 kg.

Ich konnte an diesem Tag nichts mehr machen, ich habe nur noch geweint. So schlimm hatte ich die Situation nicht eingeschätzt.

Ich hatte Angst. Manchmal wäre ich am liebesten aus diesem Körper rausgeschlüpft.

Am nächsten Tag habe ich mit meiner Diät begonnen. Gefühlt stand ich in einer Katastrophe mit höchster Priorität. Und ich machte mich auf den Weg, mich langsam aus dieser Katastrophe hinauszubewegen.

Ich glaube, ich bin ganz gut mir mir und meinen Gefühlen verbunde.

Fürs Abnehmen habe ich nicht sehr herumgegrübelt. Ich behandle es eher als schwere körperliche Krankheit, die behandelt werden muss. Andere Krankheite haben auch unangenehme Behandlungsmethoden.

So mach ich das, mit meiner militärischen Art. hm.
 
Heute habe ich eine Frage:

Mein Herz hat einen calcium-score von 5. Dafür bin ich zu jung.

Nun steh ich am Berg.

Meine Daumen*Pi Einschätzung bisher, führte mich zu dem Satz: Keto ist gut fürs Gehirn, fürs Herz weiss ich nicht so genau.

Nun suche ich bessere Informationen.
Vielleicht solltest du deine Frage auch in dem Fragen-Bereich posten.
Da bekommst du vermutlich mehr Feedback. Nicht jeder liest in den Tagebüchern.
 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK499830/

Das ist ein Pro-Keto-Artikel. Da werde ich mal lesen, was verlinkt ist.

Im Grunde kann ich ja froh sein, mit meinen 5 calcium-scores. Die Ärztin die mich dorthin schickte, sah aus, als würde sie mir am liebsten gleich einen stent einsetzen. Das ist nun nicht notwendig. Ich bekomme ein Statin, und nehme das auch, und höre erst damit auf, wenn mir mein Bein davon weh tut. Das hatte ich beim letzten Statin.

Wie das so sein kann bei solchen Untersuchungen, gab es einen Nebenbefund. Den muss ich nun abklären. Das verunsichert mich.
 
Ich möchte hier ein wenig sortieren, was ich eigentlich für mein Abnehmen so tu.

Keineswegs möchte ich, dass es auf ein «Du musst halt einfach machen» hinausläuft. Da ich aber auch nicht meine Seele über dieses Forum ausbreiten möchte, wollte ich auf die Jahre hinweisen, in denen ich keine Kapazitäten fürs Abnehmen hatte.

Auch wenn das eher unbewusst passierte, war ich wohl bereit, als ich den Schritt auf die Waage machte.

Ich habe vor allem am Anfang sehr viel in einem Forum für bariatrische Operationen gelesen. Ich schliesse das für mein Leben nicht aus, ich wünsche es mir nur nicht. In diesem Forum schreiben viele Menschen, die sich das auch nicht gewünscht haben.

Es schreiben dort auch Leute, die soviel abgenommen haben wie ich, und dann kam es wieder drauf.

Es schreiben aber auch Leute, bei denen irgendwie gar nichts klappt. Und da habe ich mich daneben manchmal fast schlecht gefühlt, denn ich bin vermutlich nicht motivierter als die.

Ich weiss nicht, ob es so rüberkommt, aber ich möchte keineswegs ein «Du musst Dich halt einfach anstrengen, bei der klappt es ja auch» anregen.

Ich habe jahrelang getrauert. Ich hörte mir viele Sprüche über meinen Körper an. Jeder Arzt dem ich begegnete, hielt mir einen Vortrag über Mittelmeerdiät, und schaute mich dabei streng an.

Meine Seele hat sich die notwendige Zeit genommen. Ich hoffe, ich komme nie mehr in einen solchen Zustand, und kann mich weiterhin um Seele und Körper kümmern.

Ich glaube, dass jeder Mensch mit dem was er tut, versucht sich zu helfen, auch wenn es von Aussen anders aussieht.
 
Mein Gewicht ist bei 83.4 kg. Das wären 400g weniger als vor einer Woche.

Nachdem ich am Anfang fast schon seltsam exakt jeden Monat 5 kg abgenommen habe, muss ich nun wohl lernen geduldiger zu werden. :think:
 
Energie (kcal): 1.651 kcal
Fett: 140 g
Eiweiß: 74 g
Kohlenhydrate: 19 g

Am Freitag mache ich einen kontrollierten Keto-Ausstieg, der bis Sonntag Abend dauern wird. :makeup: :angel:

Ich habe zugesagt, für die Hinreise etwas zu backen. Damit habe ich heute begonnen. Ich habe auch jegliche Teigreste von den Händen abgewaschen...warum hatte ich dann das Gefühl, dass mein Körper verbotene Zutaten durch die Poren aufsaugt?

Meine Fragen werde ich deswegen nächste Woche stellen.

An Bewegung gab es heute einen entspannenden Stadtspaziergang, und noch etwas "Turnen nach Neun".

Ich habe ein Lieblings Schokoladenguetzli, das backe ich uA. Da muss man Puderzucker und Eiweiss 10 Minuten schlagen, und interessanterweise verändert sich in dieser Zeit die Konsistenz. Jetzt stehn sie neben mir, weil sie einen Tag trocknen müssen.
Eventuell wäre es sogar Keto geeignet, denn es hat kein Mehl darin. Vielleicht probiere ich das mal. Momentan möchte ich mich von Süssstoff eher fern halten.

Grundsätzlich habe ich vor, mich an diesen Tagen an Gemüse festzuhalten. Vielleicht mach ich danach sogar einen oder zwei Tag ohne Gemüse, ich mache vorbereitendes Mentaltraining dazu. :wondering: :whew:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben