Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

So ich lasse auch mal wieder ein paar liebe Grüße hier und Beglückwünsche dich auch noch zu deinem Workout :lover: .

Dann bin ich noch stolz auf dich das du bisher keine Rückschlädge zur Bullimie mehr hattest . Ganz ganz toll liebe Vic :dafür:

Das dein Gewicht gerade etwas unentschlossen rumschwankt ist gemein , vieleicht schaffst du es ja dich nur einmal die Woche zu Wiegen !?
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Dein neues Workout ist doch toll und der Anfang ist gemacht. Das sagt ja schon der Muskelkater aus =)

Ich weiß, dass das schwer ist, aber nimm die Schwankungen nicht so ernst, bei mir schwankt es derzeit auch total! Versuchen wir die Wochenbilanz zu sehen...
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ach ihr lieben, so nette wort von euch.
und dabei muss ich mich echt heute schämen.

gestern hatte ich nämlich einen echt argen rückfall. und ich weiß auch warum. jedenfalls so cirka.
bis zum guten mittagessen war alles okay - und dann überkam es mich und der ganze restliche tag war hin. ich hab also nichts aufgeschrieben für gestern. gewicht heute war bei 73,3 kg.

der rückfall hängt damit zusammen, dass mein gewicht auch gestern vormittag nicht weiter runter ging - bzw. das wasser weiterhin staute. und zweitens hatte ich mich auf eine freie zeit für mich gefreut, zumal ja auch mein mann auf dienstreise ist. doch stattdessen wurde diese zeit von einem freundschaftsdienst für meine schwester blockiert.
et voilá - das genügt also, um mich wieder aus der bahn zu werfen.

manchmal denke ich schon, dass ich zu gar nix mehr tauge...
~~~

nein-nein-nein, macht euch nur bitte keine sorgen! so schlimm ist es eh nicht.
das sind ja alles nur moment-aufnahmen.

heute geht es mir schon besser - auch wenn ich diesen tag nicht allzu streng begehe. ich belasse ihn bei *LC light* heute.
~~~

und eine GUTE nachricht habe ich aber heute auch:

1. war ich shapen und habe trotz gewichtszunahme einige zentimeter seit dem letzten mal verloren. zumindest sagte das meine betreuerin. :rolleyes:
und 2. habe ich AUCH HEUTE mein mini-WORKOUT gemacht!!!
habe von einigen übungen ganze 15 stück zusammengebracht - von anderen erstmal nur 12. aber ich bin zufrieden für´s erste.

diese ausfallschritte haben´s ja arg in sich. ich hätte wirklich nie gedacht, dass die so arg sind. nachher spüre ich alle muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe!
~~~

so - jetzt werde ich also heute versuchen, das, was ich gestern für MICH tun wollte, nachzuholen.

habt auch noch einen schönen tag heute, und lasst es auch gut gehen.
:tongue:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Süßeeee ,
wir sind alle nur Menschen und die sind nie perfekt. Ich weiß was du mit diesem Gefühl meinst, aber glaub mir, trotz Rückfall taugst du zu so vielem. Du bereicherst uns so sehr und ich bin mir sicher, dass du ein wahnsinnig toller Mensch bist!!!! Und wegen einem Ausrutscher ändert sich das nicht. Im Gegenteil, kleine Schwächen machen einen doch nur noch interessanter und liebenswerter. Einen Ausrutschertag betrachte ich als winzig mini Schwäche... wir halle hatten hier sicherlich schon hunderte davon :kuess2:

Dein Sportpensum finde ich auch toll und die aussage deiner Betreuerin stimmt sicherlich. Ich sehe jetzt so aus wie mit 67kg, obwohl ich gute 6Kilos mehr wiege. Nur straffer und anders definiert. Das sehe ich an der Hose, die locker und bequem sitzt. Wir werden durch eine gute Ernährung in Verbindung mit Sport nicht immer leichter, aber kompakter und straffer =)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Von den Ausfallschritten (Lunges) hatte ich zuletzt auch diesen dollen Muskelkater.
Diese Übung ist wirklich sehr effektiv, das ist auch mal eine, die für den Po richtig gut ist.

Dann mach dir heute noch einen schönen restlichen Tag und gemütlichen Abend. :D
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ja, das werde ich, Sonja. sitze gerade mit meinem café latte da und genieße den "unendlichen freien raum".

und Kristinchen: :lover: :kuess2:

danke euch beiden!

ja, heute geht´s wieder. essenstechnisch bin ich gut drauf (mit LC - wohlgemerkt - und nicht keto.)
aber wie das gewicht morgen aussehen wird, daran möcht ich derzeit noch gar nicht denken! :shock:
naja - das hat ja auch noch zeit. und innerlich bereite ich mich halt auf das schlimmste vor... ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic

wie sagst du immer? 'es passt'. es passt so wie es passt. für dich. ob krank oder gesund. krankes verhalten ist ein mittel zum zweck.
vll. kannst du versuchen durchzublicken, warum krankes verhalten dann auftritt, wenn etwas nicht GANZ so wie geplant läuft .. warum verlierst du dich, wenn jemand dir was wegnimmt.
zudem: ich weiss ich reite immer drauf rum: mit einem durchschnitt von irgendwie 1200 darfst du es deinem system nicht verübeln, wenn es zu essen greift. das wäre nämlich gesund. ich weiss, dass du deine mengen für dich als richtig empfindest; doch da bin ich halt bissl pragmatisch angehaucht und sage mir 'kein mensch ist anders, wir alle sind halt NUR biologische systeme', dh. wir können so und so gesund leben - und so und so dann eben weniger gesund.' wenn das system dann schreit - dann ist es eigentlich gerechtfertigt.

vll. könntest du auch versuchen (das wäre auch gesund) weg davon zu kommen ständig dein system akribisch zu kontrollieren. du möchtest gesund sein, doch symptomfreiheit (bei allem respekt) bedeutet nur sehr wenig. symptomfreiheit ist ebenfalls etwas kontrolliertes, solange man alle andern kontrollmechanismen beibehält. gesunden kann man dann, wenn man sie ablegt und sich mit dem kontrollverlust (der eigentlich normal bedeutet) konfrontiert. DANN wirds hässlich in der seele. dann aber kann man mMn erst richtig daran arbeiten. nur nen finger geben ist nicht. da muss die hand und der arm und der ganze körper mit. heisst für mich: weg mit der waage.
denn morgen wirst du vll. sowieso mehr wiegen. erbrechen lagert wasser. ist so.

kopf hoch.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ach liebe Vic, wir sind schon zwei ;) . Mit dem wiegen , ahhte ich auch shcon mal zu geschrieben und ich schließe mich Lumo da auch weider an .
Dieses tägliche wiegen/kontrollieren ist einfach nix .

Da würde auch dein post aus meinem TB gut zu dir passen :

leider folgen oft auf gute tage nicht so gute.
ich kenne das ja auch. aber davon dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen - NEIN! das dürfen wir nicht!

.......

zähne fletschen und agieren --> aggression

nur so eine idee...

wenn es so wäre, dann liegt die lösung darin, darauf zu VERTRAUEN, dass man bald weiß, WAS-WO-WIE-WANN zu tun sein wird.

Vor allem der letzte Satz "zu Vertrauen..." scheint für uns beide sehr stimmig zu sein :kuess2:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Wenn man sich durch die Waage verrückt macht, sollte man sich wirklich nicht täglich wiegen. Ich bin da relativ relaxt. Zwar mag ich es wenn die Zahl nach unten geht, aber ich kann es auch ganz gut ab wenn sie mal ein Kilo mehr zeigt. Solange die Tendenz nach unten geht.
Mach Dir keinen Stress Vic.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich bin auch so ein täglicher wieger, wobei ich mich schon sehr gebessert habe (heute z.B. "vergessen")

Wenn ich mehr wiege, bin ich nicht glücklich drüber, klar. Aber ich gehe in mich und überlege, ob alles gut und sauber ist.
Wenn ich unseriös war, ärgere ich mich über mich selbst, aber tus dann mit einem "Was solls, selber Schuld ab"
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ich habe mich anfangs auch tägl. gewogen.
jetzt mach ich es nur noch sonntags.
habe die Erfahrung, dass ich dann Frust hatte. also war es mir den Tag scheißegal was ich esse.
so mach ich nur noch 1x und da habe ich fast immer positive Erfahrungen ;)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ihr habt ja so recht!

aber ob ich das kann, mich nicht zu wiegen, steht wohl auf einem anderen blatt.
jedoch ist es ein ganz tolles zeichen, wenn ein mensch, der auf sein gewicht schaut, es schafft, sich nicht zu wiegen. das ist klar!
vielleicht schaff ich es auch einmal... :rolleyes:

nungut - diesen stress werde ich mir derzeit jedoch nicht auch noch machen.

gestern ging´s mir soweit gut, dass ich wieder in eine schöne, doch nicht allzu strenge spur fand. auch heute halte ich es so.

allerdings ist meine ganze abnahme von atkins1 wieder dahin: 73,9 kg (+0,6) brachte ich heute auf die waage.
ich bin jetzt wieder dort, wo ich vor 2 wochen angefangen hab. :???:

ja - da ist viel wasser, keine frage. aber ob das schnell genug wieder weg geht, bevor es sich angelegt hat, das werden wir noch sehen...
~~~

essen gestern (also sehr gemäßigtes LC!)

vormittags/mittags: KmS, eiweißbrot mit etwas sächsischer wurst und kalten schweinsbratenaufschnitt, kleine topfenrolle (110g)
hauptmahlzeit (16:00): cevapcici mit roten linsen
50g linsen, 200g cevapcici, etwas gurke und tomaten
abends: mandel-orangen-zimtdrink, snack,
kleines eiweißbrot mit sächsischer

getrunken: 2,6l
gesamt: 1.740 kcal, 90g KH, 100g F, 114g EW
~~~

heute nachmittag werde ich wieder arbeiten, das ist ja grundsätzlich gut für mich, weil da nehme ich meistens ab dabei.
ansonsten habe ich auch heute wieder mein mini-workout gemacht. :stolz:
wegen des veritablen muskelkaters hab ich aber nur die hälfte der ausfallschritte gemacht und auch bei 2 anderen übungen etwas weniger. (liebe Sonja, ich bin ja direkt froh, auch von dir zu hören, dass du dabei muskelkater kriegst - jedoch die menge wird uns sicher riesig unterscheiden... ;) )
aber dennoch: "besser wie nix" :tongue:

so, zu mehr komme ich heute nicht. also lass ich euch nur noch liebe grüße da und hoffe, alles wird auf jeden fall "bessere" und besserer". :mrgreen:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ihr habt ja so recht!

aber ob ich das kann, mich nicht zu wiegen, steht wohl auf einem anderen blatt.
jedoch ist es ein ganz tolles zeichen, wenn ein mensch, der auf sein gewicht schaut, es schafft, sich nicht zu wiegen. das ist klar!
vielleicht schaff ich es auch einmal... :rolleyes:

nungut - diesen stress werde ich mir derzeit jedoch nicht auch noch machen.


ach vic. schaffen und zukünftige angst - darüber kann man nicht nachdenken bzw. es nicht planen.
machs einfach. wenn du weiterkommen willst.

die comfort zone (mit den ungesunden inhalten) ist leider nicht der ort, an dem es weitergeht.

man kann es sich auch zum sport machen jegliches zwanghafte verhalten manuell abzulegen. alles ausmerzen. planen, kontrollieren, wiegen, festsitzen, ordnen. man kann sich bewusst manuell da rausnehmen - und dann mit dem neuen zustand arbeiten.
diese verhaltensweisen bestehen ja als platzhalter für was anderes. man erkennt den platzhalter nicht wirklich (mMn), wenn er stehenbleiben darf. es ist eine illusion (verzeih) man käme weiter, wenn man sich nur da bewegt, wos einigermassen geht und alles andere stehen lässt. es sind gehhilfen in unseren köpfen - die uns am ende doch nur langsamer machen.
braucht aber bissl mut. ich weiss.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hmmm... mut ist etwas, was nicht auf den bäumen wächst.
so wie fett auf den gliedern...

manches muss sich einfach fügen - sonst geht´s nicht. das muss man als mensch akzeptieren.

naja - ich akzeptier´s jetzt erstmal.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

so - die gestrige nachteulenzeit ist wieder vergangenheit. und alles beginnt wieder mal NEU.

nach dem gestrigen sehr braven LC-TAG, kam ich des nachts vom arbeiten heim und mein sohn verführte mich zu seinem übriggelassenen honiglebkuchen.
und so hab ich mir die gute tagesbilanz spätnachts noch zusammengehaut. :oops:
naja - wie gesagt: die eigene blödheit muss erstmal akzeptiert werden - dann kann sie auch in einem weiteren schritt überwunden werden. :mrgreen:
ich bin fest geneigt, mich dieser überwindung zu stellen.

gewicht heute: 73,4kg (-0,5)
die richtung stimmt also wieder...

essen gestern:

vormittags: 1 eiweißbrot mit leberaufstrich
mittags: überbackenes gemüse
350g karfiol, 170g zucchini, 125g mozzarelle, 20g butter
abends: bunter eisalat
150g bunter mischsalat, 2 eier, mayo-joghurt-dressing
spätnachts: 150g lebkuchen!!!

getrunken: KmS, 3,5l wasser oder tee
gesamt: VOR dem lebkuchen: 1.500 kcal, 35g KH, 115g F, 80g EW
NACH dem lebkuchen: 2.200 kcal, 145g KH, 130g F, 90g EW
~~~

wieder mal sehe ich, dass es mir und meinem körper nicht so gut gelingt, diverse bedingungen miteinander abwechseln zu lassen - aber genau in diesem bereich sehe ich die wichtigste herausforderung für mich.
ich werde also in nächster zeit ganz besonders viel aufmerksamkeit auf den WECHSEL zwischen keto und LC legen.
das ist das eine.
dabei möchte ich dennoch eine gewisse flexibilität erlauben, wenn es die umstände so vorgeben. das ist das andere. sonst haut´s mich womöglich psychisch aus der spur.
aber gerade dann möchte ich mich dabei trainieren, so schnell wie möglich wieder zurück - in die richtige, gewollte SPUR - zu kommen. ohne viel gemurkse, gejammer und stillstand. ohne viel irritation. einfach den retourgang einlegen und weiterfahren... und zwar mit dem passenden GANG.
so hab ich´s vor.


das bedeutet, dass die nächsten tage erstmal weiter LC bleiben. d.h. um die 70 KH.
das aber so sauber wie möglich. ;)
danach schließe ich ein paar keto-tage an. wieviele genau, das lasse ich jetztmal offen...
~~~

mein workout hab ich heute auch schon absolviert, und siehe da, es ist ganz gut gegangen. der muskelkater hat sich auch im laufe des gestrigen tages gebessert. :lol:
und madame rouge ist auch gut angekommen.

na, dann kann´s sowieso nur mehr bergauf gehen...
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Dein Mandel-Orangen-Zimt-Drink klingt lecker! Mixt Du den selbst?
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Da du mit den KHs schaukelst, musst du dich auch an das Schaukeln auf der Waage gewöhnen, das ist nur logisch... Oder du wiegst dich immer nur nach dem Keto-Tag, dann ist das Wasser raus. Eine Möglichkeit wäre es auch, eine Excel-Tabelle abzulegen und einen Graphen anzeigen zu lassen. Dann kannst du dir auch den Trend anzeigen lassen, sowas beruhigt ungemein wenn die Waage schaukelt :)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Täglich wechseln empfinde ich als sehr oft. Aber scheinbar geht Dein Gewicht damit trotzdem runter. Mein Körper braucht meist 2 Tage um das Wasser von einem HC Tag wegzubekommen.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

...honiglebkuchen.....naja - wie gesagt: die eigene blödheit muss erstmal akzeptiert werden - dann kann sie auch in einem weiteren schritt überwunden werden. :mrgreen:
ich bin fest geneigt, mich dieser überwindung zu stellen.

Ich lese bei dir ganz oft, dass du dich als dumme Pute oder blöd oder ähnliches bezeichnest. Das ist nicht schön! Klar langen wir alle mal daneben, manchmal auch so richtig. Aber deshalb bist du überhaupt nicht blöd. Das ist absolut menschlich und gerade bei uns, die ohnehin ein gestörtes Essverhalten haben, ist das mehr oder weniger normal, dass es nicht immer so klappt wie wir uns das wünschen! Ich würde mich wünschen, wenn ich darf, dass du dich selbst ein bisschen mehr lieb hast und etwas gütiger zu dir bist! Daneben gegriffen? Nun, ist eben so und morgen gehts weiter...

ich werde also in nächster zeit ganz besonders viel aufmerksamkeit auf den WECHSEL zwischen keto und LC legen.
das ist das eine. dabei möchte ich dennoch eine gewisse flexibilität erlauben, wenn es die umstände so vorgeben. das ist das andere. sonst haut´s mich womöglich psychisch aus der spur.

Auch das kann ich gut nachvollziehen - ich hasse es wie die Pest, wenn mir Vorschriften auferlegt werden. Egal welche, egal von wem. Aber ich merke jetzt gerade wieder an mir, dass ich - je mehr ich mein Essen "flexibel" gestalte, umso mehr schludere ich rum. "Flexibilität" ist eine schöne Sache aber ich glaube, dass einige von uns - ich gehöre zumindest dazu - das auch unterbewusst als Schummeltaktik anwenden. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, sondern dir nur meine Gedanken dazu mitteilen. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel!!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

tja, da bin ich wieder. mit mehr als 74 kilogrammen - das weiß man halt nur, wenn man sich immer und immer wieder wiegt..... :???:

also ich hatte übers wochenende einen kleinen ausstieg aus meinem LC-plan. begonnen hat es am samstag abend mit der schreckensidee sushi essen zu gehen. ich weiß, das ist immer schröckelich für mich und meinen wasserhaushalt.

aber - verantwortungslos und risikowahnsinnig wie ich bin - hab ich´s durchgezogen.
tags darauf waren mein mann und ich spazieren - und dann überkam mich so eine lust auf einen kaffee mit torte. und was soll ich sagen: ich hab es wieder getan!

alles zwar vollkommen ohne bulimie - aber zur abnahme hat´s halt nicht gereicht - eher zum gegenteil. eh klar!

gestern abend gab´s dann aber den großen schwenk mit einem schönen wok-gemüse und tofu.
heute war ich schon shapen und ich merke, wie das wasser geht. morgen könnte die trendumkehr wieder möglich sein.

@ Mee: du hast recht, ich betitle mich schon auch gern als "dumm" - aber ich finde, ich bin es auch. denn ich weiß sehr wohl, dass ich was falsches mache - und ich mach es doch. wenn das nicht blöd ist...
beschimpfen tu ich mich aber nicht - zumindest meine ich es nicht bös mit mir - eher kopfschüttelnd - wie man zu einem kind spricht, wenn´s mal wieder einen kleinen blödsinn gemacht hat...
ich schau mir halt immer wieder zu bei meinem tun- ob´s nun gut ist oder eher nicht so gut...

@ Harli und Coffee: ich weiß noch nicht, ob ich das tägliche schaukeln derzeit zusammenbringe. eigentlich will ich es schon probieren und hab es ja auch schon in form des IV-fastens gemacht - aber augenblicklich empfinde ich es auch als heftig. vielleicht aber war´s nur letztens so, weil ich nebenbei auch noch homöopath. mittel nehme, die sich auf meine psyche auch auswirken.
die idee mit dem graphen ist gut, danke Coffee.

@ Karin: die orangen-mandelmilch geht denkbar einfach: 200ml mandelmilch (alpro mandeldrink) und saft von 1 orange, etwas zimt und süßstoff vermischt - das war´s schon.
 

Neueste Beiträge

Oben