Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Du bist gar nicht dumm!!!
Ich unterschreibe die lieben Worte von Mee. Wir alle miteinander haben ein Essproblem. Alle zusammen, sonst wären wir nicht hier.
Ich bin auch nicht dumm, weil ich gestern eine ultraleckere Spinat-Thunfisch-Pizza hatte. Ich hab sie genossen und ich hoffe so erging es dir mit dem Kuchen.

Verschobener Wasserhaushalt. Ich bin eher wahnsinnig stolz auf dich, dass du keinen Bulimierückfall hattest. Wir können nicht immer perfekt sein. Wir müssen auch mal genießen können. Fühl dich ganz arg gedrückt und Mee hat ganz recht, hab dich mal ein bisschen mehr wieder selbst lieb!!!

Mmmhh jetzt hab ich doch mal wieder Lust auf Mandelmilch bekommen ^^ Das wird doch in den nächsten Einkaufswagen hüpfen :cool:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich würde dich eenfalls nicht als dumm bezeichnen .
Eher als einen bewundertswerten Mensch der es sich erlaubt am WE mal zu genießen und dabei nicht in eine Vergessene und abgelegte Krankheit , der Bulimie, zurückfällt !!!!! :lover:
Das ist doch schon mal ein riesen Erfolg , sei stolz auf dich :kuess2: !!!!!
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ach ihr zwei!

ich bin ja eh stolz auf mich. habt ja recht. dass ich hin und wieder ein bissl dumm bin, lass ich mir zwar nicht nehmen - dafür bin ich zu widerborstig.
aber dass ich trotz allem schon viel geschafft hab, stimmt halt auch.
dafür gibt´s für jede von euch ein dickes zwickerbusserl. :kuess2:

und wisst ihr was?
ich hab noch viel mehr geschafft, gestern und heute.

ich hab nämlich JEDES essen gestern und heute in einer sehr guten innerlichen mentalen verfassung gegessen. ganz ohne gier, schlechtes gewissen oder irgendwelche störungen.
ebenso mach ich jeden tag etwas für meinen körper - sei es gestern das shapen und heute mein kleines work-out.

also: ich lass nicht locker. und werde dennoch immer lockerer...
denn rückschläge lass ich links liegen und mach einfach weiter.

wenn das nicht gut ist. :tongue:

vom 74-er bin wieder weg. ich hoffe, es geht so weiter.

bis morgen und schlaft gut
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Oh wie toll >:)>:) Das klingt prima!!! Weiter so Vic.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich freue mich mit Dir liebe Vic >:) .
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

@ Mee: du hast recht, ich betitle mich schon auch gern als "dumm" - aber ich finde, ich bin es auch. denn ich weiß sehr wohl, dass ich was falsches mache - und ich mach es doch. wenn das nicht blöd ist... beschimpfen tu ich mich aber nicht - zumindest meine ich es nicht bös mit mir - eher kopfschüttelnd - wie man zu einem kind spricht, wenn´s mal wieder einen kleinen blödsinn gemacht hat... ich schau mir halt immer wieder zu bei meinem tun- ob´s nun gut ist oder eher nicht so gut...

Ich find's auch gut kritisch zu sein. Wäre ich mein Leben lang etwas kritischer mit dem, was ich in den Mund stecke, würde ich heute nicht zuviel auf den Rippen haben... :rolleyes: Und klar, ich stell mich auch manchmal dumm an. tut wohl jeder. Aber etwas zu essen, das uns nicht gut tut, hat nicht mit Dummheit zu tun. Vielmehr mit physischen und psychischen Prozessen, die unglaublich schwer zu kontrollieren sind. Ich erinnere nur mal an meine kürzliche Episode mit dem zuckerfreien bonbon und dem auf dem Fuße folgenden Heißhunger. Früher habe ich oft im Supermarkt gestanden, lauter gesundes Zeug gekauft und dann noch 2 bis x Teile Süßkrams. Noch während es auf dem Band lag und ich es bezahlt habe, schrie es in mir "ich will das nicht essen" - und tat es trotzdem. Dummheit? Sucht? Schwierige Kiste.

Lange Rede, kurzer Sinn, dass du alle Latten am Zaun hast und auch ein cleveres Köpfchen, darüber sind sich hier offenbar alle einig. Und so wie du dein "dumm" beschreibst, meinst du eigentlich auch das gleiche wie ich (bilde ich mir jetzt zumindest mal ein) und ich bin wieder friedlich :)

also: ich lass nicht locker. und werde dennoch immer lockerer...
denn rückschläge lass ich links liegen und mach einfach weiter.

Dafür gibts ne fett Welle von mir: :laola:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe Mee, jetzt sind wir uns tatsächlich einig und meinen das gleiche.
es geht ja wirklich darum, uns und unsere handlungen gut zu hinterfragen und das, was sich als unbrauchbar und kontraproduktiv herausstellt, zu enttarnen und abzustellen.
gleichzeitig sollen wir nicht zu hart mit uns ins gericht gehen, falls wir das mal nicht so geschafft haben. aber nur immer darüber hinweg sehen, ist auch nicht mehr angebracht - stattdessen fehler sehen, benennen und das nächste mal besser machen.

ich bin grad dabei, all das in einer neuen qualität zu machen - ich werde dann ja sehen, ob es auf dauer gelingt.
dabei geht es darum, jedes essen nur dann zu essen, wenn sichergestellt wurde, dass keinerlei EMOTIONALE KOMPENSATION damit zusammenhängt.
also folgendes nicht vorliegt: übersteigerter appetit, belohnung, essen als pause im stress, übertünchen von traurigkeit/einsamkeit/fadesse usw.
stattdessen esse ich das, was ich meinem körper als nahrung zuführen möchte.


gestern schon habe ich mich an diese vorgabe gehalten und habe heute schöne 72,7 kg gewogen.
damit bin ich erstmal zufrieden.
~~~

essen gestern war:

frühstück: eiweißbrut, butter, marmelade, KmS
unter tags: 100g VK-brot, 2 äpfel, KmS
abends: 350g fenchel, 100g tofu, butter und mayo, 30g linzer schnitte
getrunken: gute 3,5l

gesamt: 1.220kcal, 110 KH, 61g F, 47g EW
~~~

heute habe ich auch gefrühstückt, jetzt zu mittag gab es eine zwischenmahlzeit und bald gibt es ein gutes hauptgericht aus fisch und gemüse.

auch mein work-out hab ich brav gemacht, ein bissl besser ist es schon geworden und mein muskelkater ist schon seit tagen wieder weg.

liebe grüße euch allen
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

dabei geht es darum, jedes essen nur dann zu essen, wenn sichergestellt wurde, dass keinerlei EMOTIONALE KOMPENSATION damit zusammenhängt.
also folgendes nicht vorliegt: übersteigerter appetit, belohnung, essen als pause im stress, übertünchen von traurigkeit/einsamkeit/fadesse usw.
stattdessen esse ich das, was ich meinem körper als nahrung zuführen möchte.
Darauf die Aufmerksamkeit zu richten und dann noch Verhaltensoptionen für die wahren ursprünglichen Beweggründe zu finden, damit diese Gefühle dann auch als Energie wieder fließen können, war auch für mich sehr hilfreich.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hab nämlich JEDES essen gestern und heute in einer sehr guten innerlichen mentalen verfassung gegessen. ganz ohne gier, schlechtes gewissen oder irgendwelche störungen[/B][/COLOR].
ebenso mach ich jeden tag etwas für meinen körper - sei es gestern das shapen und heute mein kleines work-out.

also: ich lass nicht locker. und werde dennoch immer lockerer...
denn rückschläge lass ich links liegen und mach einfach weiter.

wenn das nicht gut ist. :tongue:


Huhu Liebling!
Ich bin wieder zurück und lasse dir schöne Grüße da!
Deine Einstellung ist super! Weiter so! :lol:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

hallöchen, bin wieder zurück aus meinem ausflug in die "normale" welt. :mrgreen:

habe die letzten tage also eher normal gegessen, das heißt mit normalen kohlehydraten. auch kuchen und knödel war dabei.
es hat mir sehr gut getan und gut gefallen. ich bin halt doch ein KH-freak. :tongue:

zugenommen hab ich zwar schon - stehe bei 73,6 kg - aber ich bin dennoch zufrieden. denn ich habe mein essen recht bewusst und ohne negative emotionen gegessen. so wie ich es vorhatte.

heute habe ich wieder begonnen, mich einzuschränken in richtung LC. und auch in den nächsten tagen soll es LC-mäßig bis keto weitergehen. ich werde sehen, wie mir das gelingt und wie das wird.

euch allen lasse ich einen lieben gruß da.
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich hatte ja auch letztens so eine Woche mit zu vielen KH, aber das bekommst du wieder in den Griff.....



stolli
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe vic

ich will auch mal wieder grüsse da lassen, ein blümchen :lover: und dir sagen: nein, du bist nicht dumm.
ich denke es ist momentan viel wichtiger, dass du auf dich hören kannst.

einen gedanken zum stress habe ich noch (weil du geschrieben hast, du wollest NIE wg. gefühlen essen): stress ist auch hunger. weil das hirn mehr verbraucht bei stress und dann den körper schnell mal schreien lässt, obwohl der magen keinen hunger verspürt. ich denke diesen einen hunger, der nicht vom magen ausgeht, den sollte man zu gg zeitpunkt auch ernst nehmen. dem finde ich darf man auch ruhig nachgehen, da es ein körperliches bedürfnis darstellt. *find*

es wurde ja schon angemerkt, dass das gewicht halt sehr schwankt mit den KHs.
idee: du hast doch sicher einen zyklus, in dem du dich bewegst. könntest du dich also nicht bspw. immer nach 2 ketotagen wiegen und es sonst sein lassen? oder aber statistik führen in zb einer exceltabelle, damit du genaue tendenzen siehst? sowas würde mich nämlich kirre machen und du liest dich auch ein wenig traurig, wenns mal wieder mehr ist; dabei ist das vll. sogar unbegründet?
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

keto nehme ich mir auch mal für die nächsten tage vor.
ganz schön hart für den einstieg! :???: :lol:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ach das ist toll, dass du die KH genießen konntest, so soll es auch sein. Wenn schonmal KH, dann mit Genuss, damit man frisch und munter wieder auf den LC-Zug steigen kann =)

@Tialda: Sonja hat Ketose mal als sicheren Hafen bezeichnet und so sehe ich das auch. Abnahme hin oder her. Ohne Ketose finde ich die LC-Ernährung in welcher Form auch immer, als viel viel schwerer.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

ihr lieben,
mir ist es gestern sehr gut ergangen.
ich kann einen durchaus gelungenen LC-tag verbuchen mit nur 51 KH (von mir selbst auferlegten max. 70), und 950 kcal (von mir allerdings selbst auferlegten 700).
bin aber dennoch zufrieden, weil ich mir erst gegen mittag überlegt habe, wie ich die nächste zeit überhaupt gestalten will. und da hatte ich schon hochkalorisches intus. :mrgreen:

mein gewicht heute war bei 72,7kg. das schaut nach einer schönen tendenz aus...
heute habe ich die KH´s weiter reduziert auf max 35g - jedoch die kalorien raufgesetzt auf 1.700. noch liege ich sehr gut im plan und habe noch viele kalorien offen, sodass ich glatt in den rezepten schauen möchte, ob es da was gutes süßes hochkalorisches gibt, das ich als abendmahl verzehren kann.
mal schauen, was ich da noch finde... ich denke da an mascarponecreme oder so. :tongue:
morgen kommt dann mein keto-tag mit max 15g KH und wiederum wenigen kalorien - also wird es auch ein fastentag.

diese 3 tagesvarianten möchte ich dann im wechsel probieren. ich fühle mich stark genug, das durchzuhalten und werde mir demnächst schöne speisepläne überlegen.

mein miniworkout ziehe ich weiterhin brav durch. tatsächlich geht so manche übung schon etwas besser. :lol:

@ Lumo: dass mein gewicht schwankt, prägt meine tage schon seit mehr als einem jahr, denn ich mache fast immer eine art KH- oder kalorienschaukel. ich bin es also schon gewohnt. und irgendwie weide ich mich auch daran, um wieviel es an den KH-tagen raufschwanken kann. bin halt irgendwie doch eine kleine masochistin... :rolleyes:
aber danke für deine anregungen - da ich mein gewicht auf Fddb eintrage, kann ich ja eh auch den trend sehen. und der ist zwar im abwärts begriffen -aber dennoch hatte ich letztes jahr im herbst noch deutlich weniger - das habe ich mir mit weihnachten und der vorweihnachtszeit zusammengehaut. und zwar - wie immer - sehenden auges. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
naja - was soll ich sagen: so bin ich halt!

...jetzt lerne ich halt endlich mit mir selber zu leben.... *g*
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Welch routinierte Planung du inzwischen hast, wirklich schön.
Du hast bisher schon richtig viel erreicht, von den Dingen, die du dir vorgenommen hast.

Prima, dass dein Workout schon besser fluppt. Solche Erfolgserlebnisse motivieren. Und wie die Zeit vergeht.
Ich weiß noch, wie du immer meintest, dass du noch nicht so weit bist und jetzt hältst du es schon regelmäßig bei. :)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Ich finde es auch ganz toll wie du das machst und kann Sonja hier nur in allen Punkten zustimmen. Zur Zeit haben eh einige eine ganz klasse Entwicklung hier gemacht, ist mir so eingefallen =)
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

oh - danke Sonja, für dein lob. das bedeutet mir sehr viel!
und Kristin, mein augensternderl, dir natürlich auch. ihr seid ja beide für mich richtige vorbilder! was ihr geschafft habt, ist nämlich grandios!

dagegen bin ich schon noch ein kleines zwutschkerl. *g*
aber obwohl ich mit mir dennoch recht zufrieden bin, hätte ich das selber gar nicht so gesehen wie ihr. vielleicht auch deshalb, weil ich mit dem gewicht immer noch nicht viel weiter bin - so insgesamt gesehen...

aber ja, es stimmt: ich gehe mit den wechselnden anforderungen, was fastenzeiten, KH´s oder kalorienspannen betrifft, schon recht gut um. und fühle mich damit auch noch WOHL!!!
mittlerweile habe ich auch ein breiteres spektrum an speisen für diese und jene anforderung. und das werde ich demnächst sogar noch weiter ausbauen.
und das kleine sport-programm wird nun auch allmählich zur routine - vom shapen ganz zu schweigen, das mache ich auch 2x wöchentlich recht brav.
tja - und die bulimie-sache scheint derzeit auch "schnee von gestern" zu sein. das ist ja überhaupt das beste!
~~~

gestern hatte ich den genuss-tag (35 KH, mindestens 1.700 kcal).
so sah er aus:

frühstück: schlemmer-frühstück2,5 scheiben eiweißbrot, butter, 60g käse, 150g cherrytomaten, KmS
hauptmahlzeit: überbackenen karfiol mit salat300g karfiol, 100g räucher-tofu, 100g salat, 40g gorgonzola, butter und sonnenblumenöl
abends: winter-creme aus 100g mascarino und 100g schlagobers mit zimt, nelken, bittermandelaroma und süßstoff gewürzt - ja, hab das alles alleine verputzt! :jepp:

gesamt: 2.180 kcal, 32,4g KH, 187g F, 84g EW
wasser: 3l
~~~

gewicht heute: 72,9 kg (+0,2)

damit bin ich sehr zufrieden, nach dem gestrigen schlemmertag.
heute gibt´s den keto-tag, da mach ich mir lachs mit spinat, eines meiner absoluten lieblingsessen. :tongue:

viele grüße an euch alle - ich hoffe, euch geht´s gerade auch so gut wie mir.
:winke:
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

Dein Schlemmertag klingt lecker und die Nährstoffzusammensetzung war auch richtig gut, gefällt mir. :D
Lachs und Spinat esse ich auch unheimlich gerne.
 
AW: Tagespläne von liebling - Ver-suche zur passenden Ernährung

liebe frau masochistin :lol:
weisste: das wichtigste, das aller aller wichtigste finde ich: du schreibst, du lernst zu leben mit dir. DAS ist toll. :lover: weisst du ja selber, aber schreiben kann ichs ja trotzdem nochmal. ;)
 
Oben