Taijan's langer Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Taijan

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Harz
Heute habe ich mit Atkins angefangen, ich bin hoch motiviert mit einem starken Willen meine Ernährung für immer umzustellen.

Ich habe bereits vor einigen Jahren mit Atkins über 20 KG abgenommen, leider habe ich mich durch Umstände runterziehen lassen, das soll mir nicht noch einmal passieren.

Ich habe damals auch nicht so schnell abgenommen, wie ich das bei vielen hier gelesen habe, ich habe immer so 0,5 KG pro Woche abgenommen, aber ich war sehr glücklich damit. Wegen privater Rückschläge ist mir meine Ernährung völlig entglitten, das Ergebnis war eine immense Gewichtszunahme,trotzdem bin ich von Atkins überzeugt.

Mein Gewicht heute: 104,7 KG :shock:

Mein Essensplan von heute:

früh: 40 g Leinsamenknäcke mit Butter und Französischen Weichkäse
mittag: 420 g Bauchfleisch mit 110 g grühnen Bohnen
abend: 3 Rühreier mit 125 g Speck (war zuviel Speck, die Eier waren sooo salzig)

Kcal 2398
KH 6g
F 203,9 g
EW 147,9 g

Wenn Euch etwas auffällt, dass ich verbessern könnte, bitte sagt es mir:wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Tag habe ich hinter mich gebracht. Ich habe einwenig unter Sodbrennen zu leiden, hat da jemand einen Tip?

Nachdem Ausrechnen meiner Werte heute, ist mir aufgefallen, dass der Eiweißgehalt heute sehr hoch war, lag wohl an den Chickenwings. Da fiel mir ein, dass man ein bestimmtes, prozentuales Verhältnis zwischen Fett und Eiweiß erzielen sollte, könnt Ihr mir da helfen, wie war das nochmal? Oder irre ich mich?:help11:

Hier also mein Essensplan von heute:

früh 40g Leinsamenknäcke mit Butter und 50g Französischen Weichkäse
mittag 670g selbst gewürzte Chickenwings mit 110 g Prinzessbohnen
abend 125g geräucherte Forelle und 2 gekochte Eier mit Mayonaise

Kcal 2215
EW 182,2 g
F 162,8 g
KH 5,1 g
 
Hallo :)

Fett-Eiweißverhältnis sollte so 70 zu 30 Prozent sein.

Wenn Du in Gramm in etwa soviel Eiweiß wie Fett isst, liegst Du ganz gut im Rennen ;-).

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Grüßle vom feuer
 
Mit dem Hunger ist das echt seltsam, ich habe schon hunger wenn es Zeit für die Mahlzeiten ist, aber wenn ich anfange zu essen, bin ich so schnell satt. Heute war das gut, weil ich mich mit den Kcal ziemlich vertan hatte..... :oops:

Mein Geruchssinn ist viel empfindlicher geworden, geht Euch das auch so? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es das letzte Mal auch so war....

Morgen habe ich meine erste Versuchung, ich bin fast den ganzen Tag im Auto, erst muss ich einen Freund abholen, da wird mir oft Frühstück angeboten. Aber ich habe schon gesagt, dass ich eine Diät mache und nur wenig KHs esse. Da die Frau des Freundes mit Diabetes zu tun hat, fand sie das nur positiv >:) . Allerdings werde ich nicht darum herum kommen mit ihm zu Mc Donalds zu gehen, aber ich werde da dann Chicken Mc Nuggets bestellen und die Panade abpulen, das geht eigentlich ganz gut..... Natürlich wird meine Getränke Konsum leiden, ich kann ja nicht alle 10 Minuten anhalten, weil ich auf die Toilette mus.... :oops:

Hier mein Essensplan von heute:

Früh: Rührei aus 3 Eiern
Mittag: 3 Scheiben Bauchfleisch mit 75 g Feldsalat
Abends: Hackfleischpfanne aus Hackfleisch, Mozzarella, Blumenkohl und Eiern

Macht zusammen:

Kcal: 2310 kcal
EW: 155,2 g
F: 190,5 g
KH: 4,8 g
 
Das war ein Tag heute, oder besser gestern.....:rollauge:

Ich wusste ja, dass ich eine Marathon tour vor mir haben würde, aber ich fuhr 10 zu spät los, und habe den ganzen Tag die Zeit nicht aufgeholt :shock: ..... ich war nur am Rasen... vom Harz, in die Heide, nach Göttingen, nach Fulda, nach Frankfurt, zurück in die Heide und nach Hause in den Harz..... gefühlte 1000 Baustellen und der Termin in Frankfurt war um 15°° Uhr..... Dort waren wir um 16°° und nach Hause kam ich vor 15 Minuten.....

Das lässt vermuten, das mein Essensplan nicht wirklich durchdacht war... und so ist es auch.

Zum Frühstück aß ich während meiner ersten Etappe 2 Bockwürstchen a 100g
"Mittag" konnten wir erst machen, nachdem wir in Frankfurt fertig waren und einen Burger King fanden, der Freund wollte normalerweise zu Mc Doof, aber ich konnte ihn zu Burger King überreden, weil die ja Chicken Wings haben. Da war es dann bereits 17.30 Uhr. Da mein Hunger inzwischen sehr groß war bestellte ich 2 9er King Wings. Wir mussten auf das Essen warten so hatte ich Zeit in meinem Iphone die KHs zu überprüfen, es waren 3g pro 100g :shock: also habe ich bloß 12 gegessen, also bis ich satt war.
Mein Abendessen hatte ich dann als ich meinen Helfer wieder nach Hause gebracht hatte, und dafür hatte ich mir einen Doppelpack Hering in Gelee mitgenommen.

Fazit: viel zu wenig Kcals, da wenig Fett und suboptimales Trinken (2 Red Bulls und 0,4 Cola light und ich hoffe ich schaffe noch meinen 2. Liter Wasser.....)

Hier das Ergebnis:

Kcal: 1439 kcal
EW: 119,8 g
F: 106,2 g (zu wenig :( )
KH: 11,9 g ( Menge ist ok, aber ich weiß nicht woraus, da Würze von den Wings....)

Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Tag auf die Abnahme auswirkt, dann ich erinnere mich, dass so viel Stress letztes Mal die Abnahme gehemmt hatte, na mal sehn.
 
So, es war genau wie ich es erwartet habe, ich hatte heute morgen 600g wieder drauf :shock: Das meiste davon war in meinen Füßen....:rotfl:
Aber ich bin guter Dinge, dass ich sie bald wieder los bin, ich habe kein Verlangen zu sündigen und Fleisch war schon immer mein Lieblingsgericht.

Allerdings bin ich einmal die Woche bei meiner Mutter, zusammen mit meinen beiden Schwestern und wir haben unser Familientreffen. Das Problem ist nur, meine Schwestern machen eine Reduktionsdiät ..... außerdem ist eine meiner Schwestern Vegetarierin, wenigstens ißt sie Fisch. Also kochte meine Mutter heute: 15 Fischstäbchen, einen Topf Kartoffeln, 6 Schnitzel mit leckeren Champignons, Möhrengemüse und Gurkensalat..... so hatte jeder was er durfte und mochte. :cool: Wir 3 Schwestern arbeiten zusammen, ich bin 2 mal in der Woche in dem Büro an einem Tag frühstücken wir zusammen und einmal essen wir alle zusammen bei meiner Mutter mittag. Wegen des Feiertags diese Woche und weil ich gestern meine Tour hatte, hatten wir heute beides gemeinsam.

Leider hatte ich mich ein bisschen verplant, ich wollte erst heute Abend einen Eiersalat machen, als ich dann aber nach Hause kam bemerkte ich, dass ich ja für gestern Bauchfleisch aus der Truhe genommen hatte, also hatte ich mir das gemacht, es waren dadurch ein bisschen viel Kcals aber dafür hatte ich ja gestern weniger.

Hier mein Essensplan von heute:

früh: 40g Leinsamenknäcke mit Butter und 130 g geräucherter Makrele
mittag: 2 Schnitzel mit Champignons und Gurkensalat und 50g Mayonaise
abend: 3 Bauchrippen mit Feldsalat

Das Ergebnis:

Kcal 2805 :shock:
EW: 197,2 g
F: 226 g
KH: 5,6 g

Trinken tue ich nur Wasser, bis jetzt 3,5 l
 
300g hatte ich heute schon wieder runter >:) der Rest geht auch noch.

Allerdings hatte ich heute meinen Hungrigen Tag, ich habe abends 2 Nackensteaks gegessen und hätte auch noch ein 3. geschafft :shock: .

Heute war ich in der Metro, Fleisch kaufen. :leb: . Ich habe einen Bekannten, der für die Metro Fleisch einkauft, er hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie gut die Steaks aus Argentinien sind. Und er hat recht, die sind echt richtig gut :klatsch2: . Und Glück hatte ich auch noch, Ribeyesteaks waren im Angebot. Da habe ich mich richtig eingedeckt. Allerdings habe ich soviel Fleisch gekauft, dass ich Probleme hatte, alles in die Truhe zu bekommen, leider musste ich eine Packung Eis entsorgen.... ;)

Hier mein Essensplan:

Morgens: 75 g Feldsalat mit 6 Zwerghuhneiern, Essig und Öl
Mittags: 400g gegrillte Schweinshaxe
Abends: 390g Nackensteaks mit 200g rohen Blumenkohl

Das ist das Ergebnis:

Kcal: 2254
EW: 177,6 g (leider zuviel)
F: 166,2 g
KH: 6,6 g
 
Mach nur weiter so - das sieht echt gut aus!!!

Und wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann stell Dich nicht täglich auf die Waage. Gewichtsschwankungen bis zu zwei Kilo pro Tag sind normal (das liegt am Wasserhaushalt, an der Darmfüllung und so weiter und so fort) und das zieht einen dann nur total runter ;-).

Grüßle vom feuer :)
 
Das ist ja nett, schön zu sehen, dass ich Besuch in meinem Tagebuch bekomme. Deine netten Worte sind sehr motivierend. :liebdank:

Mit dem täglichen wiegen gebe ich Dir recht, dass kann einen verrückt machen, ich hoffe, ich kann es bald einschränken. Aber zur Zeit bin ich noch in so einem Hochgefühl, dass ich erst alles wieder ausprobieren und kontrollieren möchte um mich zu bestätigen. Ich lese auch viel hier im Forum um noch mehr zu lernen, damit ich keine Fehler mache.

Ich hoffe, dass bald eine Normalität eintritt, dass ich mich nicht mehr so viel mit der Ernährung befasse sondern, dass sie automatisch verläuft, ohne die ganzen Kontrollen. >:)
 
Von heute gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich wieder ziemlich hungrig war, mal seh'n, wie es sich auswirkt.

Hier mein Essensplan:

morgens: 170g Nackensteak in Butterschmalz gebraten
mittags: 400g Schweinshaxe mit 150g Chicoree Salat in Essig und Öl
abends: 400g Lammfleisch mit 75g Feldsalat in Essig und Öl

das Ergebnis:

Kcal 2551
EW 179,5 g
Fett 197 g
KH 4,7 g
 
Danke Guter, das hoffe ich. Gestern bevor ich ins Bett ging, hatte ich wieder deutlich Hunger :shock: , natürlich habe ich das ignoriert.

Vielleicht ist das der Weg, wie mein Körper mir sagt:" hallo ich muss Nahrung haben, sonst nehme ich ab".:rotfl:
 
Das mit dem Dauerhunger pegelt sich ein, allerdings werden schon immer wieder mal Tage dabei sein, an denen Du alles in Dich reinstopfen könntest, was Dir so vor die Nase hüpft ;) .

Ich hab das immer ne Woche bevor ich meine Tage kriege:rolleyes:

Aber wenn ich mich an diesen Tagen an atkinslike Lebensmittel halte, machts am Gewicht (oder besser gesagt am Umfang, ich wieg mich ja nicht) rein garnichts aus, die Hosen passen trotzdem und das ist doch die Hauptsache :cool: .

Wenn ich mich recht erinnere war es Fluffiness, die mal einen Test gemacht hat. Sie hat null auf Kalorien geachtet aber sich eben an die erlaubten LM gehalten. Teilweise war sie bei über 3000 Kalorien am Tag und hat trotzdem super damit abgenommen!

An Deiner Stelle würd ich mal in mich reinhören ob es wirklich Hunger ist. Falls ja, würd ich was essen, hungrig solltest Du niemals sein, wenns irgendwie geht.
Wenn sich das Gefühl nur als Gelüst rausstellt, lass es links liegen>:) .
 
Hallochen!

Dein Essensplan sieht doch super aus und es macht sich ja auch schon ordentlich bemerkbar
daumen_hoch.gif
!

Solche Hungerattacken habe ich auch manchmal. Meist reicht es dann schon, wenn ich eine Scheibe Käse oder Salami oder ein hart gekochtes Ei esse. Hart gekochte Eier habe ich für den "Notfall" immer schon "fertig" im Kühlschrank stehen! Dazu ein bisschen Mayo und du tust damit sogar etwas für das Fett-Eiweiß-Verhältnis ;) !

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

LG Sabsi
 
Hi....versuche Dein Hochgefühl und die Motivation zu behalten.....der Rest kommt von alleine.... Nur nicht aufgeben!!!

....Ich hab sooooooooo lange gebraucht bis ich kapiert hab wie Atkins funktioniert und es dann aber doch geschafft....und nun halte ich mein Gewicht schon ne Weile mit sehr wenig Problemen...(gegenüber früher mit WW:rolleyes: )

Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft...
 
Das ist ja toll, so viele Besucher hier bei mir, herzlich Willkommen >:)

@ Feuer, als ich das erste Mal Atkins gemacht habe, habe ich auch überhaupt nicht auf die Kcals geachtet und habe auch häufig über 3000 gehabt, ich habe damit auch gut abgenommen, im Schnitt so 0,5 Kg pro Woche aber irgendwann hatte ich dann einen Stillstand. Da hat man mir den Tip gegeben, die Kcals zu reduzieren, ich habe das gemacht und prompt ging es weiter. :jump1: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dadurch hungriger war. Ich denke es war so, dass bei einem niedrigerem Gewicht ja auch der Grundumsatz gesunken ist, aber die Portionsgrößen hatte ich mir so angewöhnt, ohne wirklich darüber nachzudenken, ob ich sie brauche, um satt zu werden. Vielleicht sind die Protionsgrößen ja auch für mein jetziges, wieder sehr hohes Gewicht ok, jedenfalls nehme ich im Moment trotz der Mengen, die ich esse, gut ab.

@ Sabsi, Du hast recht, tatsächlich habe ich als ich mit Atkins angefangen habe, mir auch Eier gekocht und sie fertig stehen gehabt, für den Fall, dass ich hungrig würde. Aber dann hatte ich keinen Appetit mehr auf gekochte Eier, also habe ich keine mehr gemacht, aber wahrscheinlich war es deswegen anfangs so, dass ich deswegen zu den Mahlzeiten gar nicht mehr soviel Hunger hatte. Es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag auf der Suche bin, es ist nur so, dass wenn ich anfange zu koche denke, eine kleine Menge wird nicht genug sein:shock: ich muss mehr kochen und dann, wenn ich esse ist das auch so, dass ich diese Menge auch brauche um satt zu werden. Gestern Abend war es dann so, dass ich vor dem Schlafengehen nochmal hungrig war, aber das habe ich dann ignoriert.....

@Speckstein, danke, ich hoffe auch, dass ich die Motivation noch lange behalte. Ich hoffe, es ist wieder so wie beim letzten mal, am Anfang war ich ja sowieso motiviert und später, als ich es einige Zeit durchgehalten hatte, kamen die Komplimente von außen, die einen dann wieder motivieren. Ich hoffe dieses Mal wird es auch so sein.....;)
 
Was mir auffällt, seit ich Atkins mache ist, ich schlafe extrem fest. Ich wache häufig morgens auf und habe auf irgendeinem Körperteil gelegen, dass mir dann weh tut, aber im Schlaf habe ich es nicht gemerkt....:confused:

Jippie morgen habe ich frei, normalerweise würde ich im Büro mit meinen beiden Schwestern arbeiten, aber die beiden haben einen Termin, also habe ich morgen frei :jump1:

Wahrscheinlich werde ich wieder viel Zeit hier im Forum verbringen, das muss echt aufhören.... :!: Aber was soll man bei diesem Wetter sonst tun, hier regnet es gerade ohne Ende.....:cry: Und man kann hier ja soviel lernen.

Hier mein Essen von heute:

morgens: Rührei aus 4 Eiern
mittags: 500g Ribeyesteak :shock:
abends: 340g Nackensteak mit 250g Chicoreesalat mit Essig und Öl

das Ergebnis:

Kcal 2181
EW 202,4 g (zuviel)
F 144,1 g
KH 7 g
 
Wie gesagt hatte ich heute frei. Ich habe ihn zum Einkaufen genutzt und habe bei Kaufland eine tolle Entdeckung gemacht, in der Kühltruhe bieten sie verschiedene Kochfertige Fische an, Makrele, Forelle und Heringe. >:) Obwohl meine Truhe ja schon ziemlich voll war, habe ich mir Makrelen und Heringe mitgenommen.

Morgen werde ich wieder den größten Teil des Tages auf der Autobahn verbringen. Ich werde morgens frühstücken und für das Mittagessen, werde ich mir kalte Nackensteaks mitnehmen, ich finde, die schmecken kalt auch sehr gut. Ich fahre ja morgen alleine, dann kann ich machen was ich möchte.....:cool:

Mein Essensplan von heute:

morgens: 4 Rühreier

mittags: eine Bauchfleisch(270g)- Champignonpfanne (250g)

abends: 350g gebratene Heringe mit gemischtem Salat aus 200g Eisbergsalat und 70g Radieschen, Essig und Öl

Das Ergebnis:

Kcal 2444
EW 144,5 g
F 200,3 g
KH 8,1 g
 
Gebratene Heringe sind meine "Geheimwaffe". Bisher hatte ich am Tag danach immer ein ordentliches Minus zu verzeichnen - meist minus 500g! Spätestens, wenn nix mehr geht, kommen Heringe auf den (Speise-) Plan ;) . Mittlerweile habe ich meist sogar welche eingefroren (ich kaufe sie immer frisch vom Fischwagen)!

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bei dir auch so wirken ;) !
 

Neueste Beiträge

Oben