Timo`s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Promo

Stamm Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschieden nochmal eine Keto zu machen. Denn ich glaube mitlerweile das dass die einzigste Diät ist mit der ich es schaffen kann meine mitlerweile fast 15kg übergwicht los zu werden. Stichwort Disziplien, denn in keiner anderen Diät wird man so gnadenlos bestraft wie in einer Keto mit dem rauschmiss aus der Ketose. Ich bin nunmal ein Mensch der einen gewissen Druck braucht.

Meine Diät
Ich werde wieder die Anabole Diät anstreben in leicht geänderter Form. Die veränderungen beziehen sich dabei auf die Ladetage, diese werden bei mir so aussehen: Die ersten 4Wochen keinen Ladetag, danach alle 14Tagen einen Ladetag. Desweiteren werden die Ladetage bei mir kein Fett enthalten, das Buch Die Anabole Diät schreibt ja vor das auch an den Ladetagen eine Fettzufuhr von 30% angestrebt werden soll, was ich für totalen Schwachsinn halte, den jedes Gramm Fett an einem Refeed sätzt sofort an.
Die eigentliche Diät wird bei mir wie vorgeschrieben ablaufen, 65%Fett, 30%Eiweiss und <5% Carbs. Dabei werde ich auf 2g Fett & Eiweiss pro kg Körpergwicht gehen, was genau dem angesprochen Verhltniss von Fett und Eiweiss entspricht. Anfagen werde ich bei ca. 2300-2400kcal. Die Nährwerte werde ich Schrittweise bei persölichen Etappenzielen an mein Gewicht anpassen, angefangen bei 170g Fett/Eiweiss. Erste Etappe <80kg, anpassung auf 160g Fett/Eiweiss, nächste Etappe 75,0kg, anpassung auf 150g Fett/Eiweiss bis ich 70kg erreicht habe. Danach wird der Spiegel und eine genaue Körperfettmessung(Ziel 10%KF) entscheiden wie und ob es überhaupt weitergeht.

Ernährungsplan
Ich werde 5Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen
Mahlzeit1: Omlette mit Speck
Mahlzeit2: Wurst mit Käse
Mahlzeit3: Eiweissshake mit Nüssen
Mahlzeit4: Fettes Fleisch oder Fisch mit Gemüse
Mahlzeit5: Thunfisch in Öl mit Salat
Das ist natürlich nur ein bsp. meine Mahlzeiten werden sich während der Diät öfters verändern. Aber im groben wird nach obigem Schema ablaufen.

Supplements
Whey Proteien, Mehrkomponenten Proteien, Creatin, Glutamin, Vitamin Präperate, Zink,
Ab 75kg bis Diät Ende: Yohimbine, Coffeien

Training
Ich werde mich am Anfang meiner Diät auschließlich auf mein Krafttraining beschränken. Trainieren werde ich in einem 2er Split bei 4Trainingstagen in der Woche (Mo,Di,Do,Fr)

TE1: Brust, Schultern, Trizeps, Waden
TE2: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch

TE1
3 Sätze BD 6-10WH
2 Sätze KH Schräg-BD 8-12WH
1 Satz Fliegende 12-15WH
3 Sätze Frontdrücken 6-10WH
2 Sätze Seitheben 12WH
1 Satz Frontheben 12-15WH
3 Sätze Schädelzertrümmerer 6-10WH
3 Sätze Wadenheben 15WH

TE2
3 Sätze Kreuzheben 5WH
3 Sätze Beinpresse 6-10WH
3 Sätze Latzug zum Nacken 10-12WH
2 Sätze Ruderzugmaschiene 8-12WH
2 Sätze Shrugs 12-15WH
2 Sätze Bizepsmaschiene 6-10WH
2 Sätze KH-Curls im sitzen 12-15WH


Aktuelle Daten

22Jahre
175cm
83,1kg
23% KF
102cm BU

Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3gfs-4.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/3gfs-3.jpg
Ihr seht, ich habe eine menge Arbeit vor mir :cry:

Wann gehts los?
Ich habe bereits am Freitag mit einer Freestyle Keto angefangen. Die sieht so aus das ich bisher ohne Kalorien zu zählen und ohne auf die richtige Nährwertverteilung angefangen habe. Ich bin sogar schon seit gestern Abend leicht in Ketose, mein Aktuelles Gewicht von 83,1kg ist von heute morgen also bereits mir geleerten KH Speichern. Im Vergleich zu letztem Montag, lag mein Gewicht noch bei 85,4kg.
So, dann wünscht mir mal bitte alle viel Erfolg >:)
 
Holla, da kommt ja ne riesen Auflistung :)

Da heiss ich dich mal willkommen hier im Forum :)

Hört sich schon mal gut an, mit deinen Plänen.

Nur was die Ketose betrifft.....
Leicht in Ketose ist man nicht. Entweder man ist in Ketose, oder eben nicht.
Man ist auch nicht ein bisschen schwanger, oder ein bisschen tot.
Entweder, oder :)

Es stimmt man wird schnell bestraft bei einer ketogenen Diät. Wobei die Ketose nicht notwendig ist. Die dient einzig und allein dazu, das Hungergefühl zu dämpfen.
Nicht erschrecken wenn du da mal rausfliegst.

Du hast eine Menge arbeit vor dir, aber es wird ja auch belohnt werden, wenn du dich an deinen Plan hälst.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen, Timo :)
 
Ach jo...der Timo...wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diät...können uns ja regelmäßig übers ICQ austauschen wenn du magst - aber machen wir ja eh schon...also in dem SInne...Keep on Pumpin'! :)
 
Hallo Timo,

viel Erfolg! Ich finde die Ketosticks auch sehr motivierend! Jeden Tag eine Stufe dunkler, da sieht man, dass was passiert!

Mach es gut!

An
 
Hallo Timo,

viel Erfolg! Ich finde die Ketosticks auch sehr motivierend! Jeden Tag eine Stufe dunkler, da sieht man, dass was passiert!
...
Ja, je dunkler desto mehr vegiftest du dich...
Aber das scheint dir ja nicht wichtig zu sein....:shock:
 
Hallo Timo,

viel Erfolg! Ich finde die Ketosticks auch sehr motivierend! Jeden Tag eine Stufe dunkler, da sieht man, dass was passiert!

Mach es gut!

An


ganz falsch :shock:

wie kai schon schreibt, je dunkler um so mehr streß im körper, alarmzeichen für zu wenig flüssigkeitzufuhr :-x

leute lest das buch, bzw. holt euch hier die informationen!!!
 
Also, ich trinke über 4 Liter am Tag und meine Ketostix sind ziemlich dunkel :shock:
Laut Buch ist es doch egal, wie stark die Verfärbung ist - Hauptsache Verfärbung :confused:
Ketose ist doch kein gesundheitsschädlicher Vorgang - und solange man genug trinkt, müsste doch alles ok sein? :help11:
 
Lila Sticks laut Atkins

Hallo Kai, Hi Sabine,

ich weiß ja nicht, was ihr für ein Buch habt. In der Diätrevolution steht, dass die Verfärbung der Ketostix bei Diabetikern eine gefährliche Übersäuerung anzeigen. Bei "gesunden" Menschen sind sie ein Zeichen, dass die Kohlehydratspeicher leer sind und Energie in Form von Ketonkörpern ausgeschieden wird (steht u.a. im Kapitel über den Kalorien-Wahn).

Also Kai, lies erstmal das Buch bevor du Ratschläge gibst ;)
 
An, du verstehst da was nicht und stehst mit deiner Meinung wohl ziemlich alleine da.
Kai und Sabine sind auf diesem Gebiet recht bewandert und als Neuling sollte man da vielleicht mal hören, als gleich zurückzuschiessen.

Die Verfärbung der Ketosticks zeigt die Menge der Ketonkörper im Körper an. Dunkel bedeutet, das eine höhere Menge davon vorhanden ist, was den Nieren dann auch wieder zu schaffen macht (daher die Ketokörperchen ja einen säuregehalt beherbergen), deshalb sollte man ja auch viel trinken.
Am Anfang produziert der Körper noch recht viel davon, deshalb wird der Stick auch recht dunkel. Mit der Zeit reguliert sich das selbst.
Oftmals zeigen die Sticks gar nichts mehr an, obwohl man dennoch in Ketose ist. So zuverlässig sind die Ketosticks teilweise gar nicht.
Diabetiker sollten auch keine ketogene Diät machen. Steht alles im Buch.
 
a040.gif
Perfekt erklärt!
 
Okay, okay

Vielen Dank Maria,

ich werd mir das neue Atkinsbuch besorgen. Hab ich dich richtig verstanden, dass die lila Stix jetzt am Anfang okay sind und ich mit meinen 4,5 bis 5l Flüssigkeit mein Bestmögliches tue?

Und Kai, wenn du sagst "vergiften", gibt es dafür bestimmte Symptome, an denen man das bemerkt? In der Suche finde ich nur Beiträge, die sagen, viel-trinken-weil-sonst-Vergiftung.

Und sonst: Gute Nacht endlich! :rolleyes:
 
An, die Sticks zeigen meist immer lila an. Nur dieses dunkle ist nicht so gut.
Da du jetzt am Anfang bist, solltest du dir da noch keine Gedanken machen. Ein Tip: Trink weniger Pepsi. 2l ist zuviel. Pepsi spült die Nieren nicht durch und schwemmt somit auch keine Ketonkörper aus.

Keine Angst, man vergiftet sich nicht in dem Sinne. Zuwenig Flüssigkeit ist für unsere Nieren einfach belastend und könnte zu einer Übersäuerung der Niere führen, die die Ketonkörper ja säuerlich sind.
Soweit kommt es aber nicht, weil der Körper sich davor selbst schützt. Da brauchts echt ne Menge dazu.
Bei einem Diabetiker hingegen ist es gefährlich und zwar schon bei der geringsten Menge Ketonköper in sich.
 
Wenn die Nieren zu stark belastet sind bedeutet das, dass sie nicht
genug Kapazität haben um die Giftstoffe zu filtern. In erster Linie
bekommt man Nierenschmerzen. In zweiter Linie könne die Symptome
mannigfaltig sein, ausgelöst durch die Giftstoffe. Allgemeine Schlappheit
wird sich einstellen.

Dass Diabetiker kein Atkins durchführen dürfen und Ketonkörper für sie
schädlich wären ist schlichtweg falsch. Unsere berühmteste Atkins-Diabetikern
hier im Forum dürfte wohl Christel (kritzel) sein. ;-)

Blöd ist, wenn ein Diabetiker kein Atkins durchführt, kohlenhydratreich isst
und sich im Urin Ketonkörper feststellen lassen. Das wäre fatal.
Schön für die Figur, aber schlecht fürs allgemeine Wohlbefinden. Es sei
denn man steht auf Komazustände. :rolleyes:
Bei Typ 1 z.B. schüttet die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) keine oder nur
noch geringe Mengen an Insulin aus, was dazu führt, dass die Glucose im
Blut nicht mehr verstoffwechselt werden kann. Grundsätzlich schonmal
blöd. Da der Körper aber Energie braucht (ATP), bleibt ihm nix anderes
über als Fett abzubauen. An dieser Stelle schön für die Figur. Im Urin
können nun Ketonkörper nachgewiesen werden. Ziemlich blöd, wenn auch
gleichzeitig ein süßer Urin vorliegt. Fatal!
Ein gut eingestellter Diabetiker kann und sollte Aktins oder Logi machen!
 
Hab eben auch nachgelesen.
Muss meine Aussage korrigieren.
Kidimisa hat recht.

Ein Diabetiker muss Atkins einfach unter Kontrolle eines Arztes machen, steht ihm Buch. Er darf aber Atkins machen.

Hach, wie schnell man doch nachschlagen muss. Musste im Netz suchen, da mein Buch gerade von einer Bekannten gelesen wird, die sich für Atkins interessiert.
 
Nachdem diese Diät hier mal wieder in Wasser gefallen ist :rolleyes: werde ich morgen wieder anfangen zu Diäten >:)
Allerdings keine Keto mehr, diese habe ich endgültig an den Nagel gehängt, ich werde aber weiter auf eine Kohlenhydrat Reduzierte Ernährung zurück greifen kurz "Low-Carb".
Auch mein Training werde ich ab morgen ändern, was aber eigentlich nicht direckt mit der Diät zusammen hängt, ist mehr zufall das dass beides gleichzeitig passiert.

Ausgangsgewicht (25.11.07)
86,5kg:shock: / 175cm

Erährung
Ich werde ungefähr versuchen meinen Grundbedarf zu mir zu nehmen ca. 1800kcal +200kcal an Trainingstagen. Die Nährstoffe werden dabei ungefähr so aussehen:
60g Fett (Kaum schlechte Fette)
200g Eiweiss
120-150g Kohlenhydrate

Training
Mo: Krafttraining
Di: Cardio
Mi: Krafttraining
Do: Frei
Fr: Krafttraining
Sa+So: Frei

Day1
3x Schrägbankdrücken an Hammer-Strength
3x Flachbankdrücken mit Kurzhanteln
3x Flys an Kabelzug

3x Hackenschmidt-Kniebeugen
3x Schräge Beinpresse
2x Beinstrecker
2x Beinbeuger

Day2
3x Latzug im Untergriff
2x Latzug zum Nacken
3x Vorgebeugtes LH-Rudern im Untergriff
2x Kreuzheben
2x Enges Kabelrudern
2x Shrugs

Day3
3x Schulterdrücken mit Kurzhantel
3x Seitheben
3x Butterfly Reverse

3x Frenchpress
3x Seildrücken

3x Langhantel Curls
3x Kurzhantel Curls / Hammercurls

3x Crunches
3x Beinheben

Waden trainiere ich 1-2x die Woche mit je 3Sätzen mit.
 

Neueste Beiträge

Oben