Toller Start: 4 Kilo in 8 Tagen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jimmyjimmy

Neuling
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Größe: 1,74
Gewicht am 03.01.2006: 107,9 KG (Weitere Infos - siehe unten)
Zielgewicht: 80 KG

Da ich doch sehr kräfig und breit gebaut bin, sind bei mir die 80 KG Zielgewicht ganz ok. Ich habe früher (vor ca. 8 Jahren) viele Stunden im Fitness-Studio verbracht und mir einiges an Muskelmasse aufgebaut.
Berufsbedingt habe ich heute kaum noch Zeit dafür. Faul bin ich auch leider geworden.
Auf der Arbeit hocke ich ca. 9 Std. täglich vor 2 Bildschirmen und arbeite am Computer im Sitzen, so dass ich in ca. 5 Jahren 25 KG zugenommen habe. Jedes Jahr etwa 5 KG Gewichtszunahme. Mir war klar, wenns so weitergeht, dann wiege ich bald 120 Kilo und mehr. Wobei ich kein Mensch bin, der ständig auf die Waage schaut. Ich esse sehr gerne und kann auch mal richtig viel essen.
Dem Ganzen wollte ich nun ein Ende setzen und habe mich entschlossen die "Atkins-Diät" anzuwenden. Auch Sport soll wieder in den Alltag zurückkehren. Geplant sind Schwimmen, Radfahren und evtl. auch wieder Fitness-Studio.
Ach ja, seit ca. 9 Monaten bin ich Nicht-Raucher! Wie das ja so bekannt ist, auch bei mir sind mit dem "Nicht-Rauchen" nochmals ein paar Pfunde hinzugekommen.
So, nun ein paar Angaben zu meinem erfolgreichen Start der Atkins-Diät:
Habe mich seit Beginn strikt an die Regeln gehalten, d.h. keine KH, wie z.B. Zucker, Brot, Kartoffeln, Saft etc.
Ich habe mich von
- Käse
- Eiern
- Geflügel
- Fisch
etc. ernährt.
Gurken und Salat habe ich jetzt auch auf dem Speiseplan, da ich Verstopfungsprobleme hatte. Mein Fehler: Kaffe und Schwarzen Tee getrunken und kein Gemüse gegessen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Leinsamen bei Verstopfung helfen sollen. Werde ich probieren.
Getrunken habe ich folgendes:
- Wasser (türkisches Wasser ohne Kohlensäure - Marke "Pinar". sehr lecker)
- Kafee mit sehr sehr wenig Milch und Süssstoff
- aromatisierter Schwarztee mit Süssstoff
- Pepsi Light

Ergebnisse:
Ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Beginn der Atkins-Diät am Dienstag 03. Januar 2006.

03.01.2006 - 107,9 KG :roll:
11.01.2006 - 103,9 KG :shock:

Ich werde weitere Ergebnisse/Infos in ca. einer Woche hinzfügen.

Ich wünsche allen anderen Mitgliedern und Personen, die auch eine Diät machen oder planen viel Erfolg.

Gruss
JJ
 
Hi JJ!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und Gratulation zum Gewichtsverlust! Ist ein tolles Gefühl, stimmts!? Und Dein Körper hat es Dir sicher gedankt, daß Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen! :D

PS: Das mit dem Sport klingt gut, machen leider viel zu wenig. Aber vergiß nicht, das Vorgenommene auch in die Tat umzusetzen. :wink:
 
Hallo JJ,

Du klingst ja sehr motiviert und gut vorbereitet. Deine Umsetzung beweist
dann wohl, dass Du auch alles richtig machst.
Ich kann nur staunen, 8 Tage und 4 Kilo weg ist doch ein geiler Anfang.
Na da bin ich ja mal auf Deine weiteren Berichte gespannt!

Gruß Kirstin
 
Hallo JJ
Das klingt ja süper,also mein anfänglicher gewichtsverlust war nicht heftig wie bei dir,aber denk dran die ersten tage ist es wasser was da verloren geht,ans fett geht es es nach und nach.Sei also nicht gefrustet wenn es jetzt etwas langsamer geht
Und mit dem rauchen ,klasse, ich ziehe vor jedem dem hut der es schafft aufzuhören.
LG Andrea
 
Hallo Jimmy,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Toller Start, anscheinend hast Du Dich vorher gut informiert!!
Weiter so und viel Erfolg,

Beate
 
Hallo JJ :winke:

super :klatsch2: 4 Kilo in einer Woche ist echt geil. Wünsche dir weiterhin auch viel Erfolg!

Grüße

Anna
 
Hallo JJ,

herzlich willkommen :huhu:

bei dir läufts ja super, hast dich ja auch gut vorbereitet, klasse :jepp:
 
Hallo jimmyjimmy,

:welcome: in diesem Forum. Wie man sieht hast Du schon die ersten Erfolge verzeichnen können, Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so.

LG zuzi :winke:
 
auch von mir herzlich willkommen und weiterhin viel erfolg! 4kg in 8 tagen ist doch schon mal ein super start, das motiviert einen doch gleich noch mehr, oder? ;)
lg, susi
 
:moin: ,

herzlich Willkommen im Forum!
Hattest ja einen tollen Start mit Atkins!
Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Alexis
 
na JJ das nenn ich mal einen tollen und erfolgreichen start.
Motivation hast ja genug dann mal weiter so bin auf weitere Ergebnisse gespannt
LG Ela
 
Vielen Dank für die vielen motivieren Antworten von Euch.
Ich drücke Euch auch die Daumen, das Ihr euer Zielgewicht (Traumgewicht) erreicht und dauerhaft halten könnt.

Folgendes wollte ich noch ergänzen:
Ich habe mir vor ca. einer Woche folgendes Buch für 6,49 EUR inkl. Versandkosten bestellt:

"Robert C. Atkins - Die neue Atkins Diät - Abnehmen ohne Hunger".

Ich gehe mal davon aus, dass es das richtige Atkins-Buch ist und dieses Buch mir noch weitere, wichtige Fragen beantworten wird.

:wink:

Gruss
JJ
 
hallo jimmyjimmy
ich bin auch erst seit ein paar tagen fleissig und habe nach einer woche mind. 2 kg. abgenommen. leider ist meine neue digitalwaage noch immer nicht eingetroffen und die alte ist echt alt.

ich wundere mich wieviel ich essen kann, satt bin und keinerlei bedarf nach süssem habe und erst noch abnehme.

ich habe auch mit dem rauchen aufgehört vor ca. einem jahr.
dazu brauchte es ein ganz schlimmes erlebnis :cry:

toi toi toi
 
Hallo Jimmy,

genau DAS ist das richtige Buch :mm:

Ich habe davor das "alte" Buch - Diät Revolution - gelesen aber das neue ist einfach - na, eben neuer... :wink:

Meine nächste Lektüre ist dann "Atkins for Life", die liegt schon im Schrank!

Weiterhin viel Erfolg, Bea
 
Oben