Tornadas Essbuchlein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Tornadas Essbuchlein

heute gab es:
zum frühstück: gebratene pute, salat aus frischem baby-spinat mit mayo
zum mittagessen: gebratene pute, feldsalat mit mayo
zum abendessen: kein hunger

BW: 834 Kcal
Fett: 54,1
KH: 5,7
EW: 69,6

sieht irgendwie nach ein bisschen wenig aus was ich die tage gegessen habe... ich weiß nicht ob ich was dagegen unternehmen soll. einerseits ich bin ja satt, und glaube wenn dem körper wird es was fehlen, wird es sich schon durch hunger melden.... anderseits es wäre wohl ziemlich fies von mir jetzt wo mein kallorienkonsum ziemlich niedrig liegt etwas zu unternehmen, wenn ich da wo ich zwischen 2500 und 3000 kcal pro tag lag nichts dagegen getan habe.. Ich glaube, ich höre mal auf kalorien zu berechnen - muss man ja mit atkins nicht :) sonst verwirre ich mich nur :)
 
AW: Tornadas Essbuchlein

Huhu Elena,

ich habe mir auch abgewöhnt mir was reinzuzwängen, wenn ich keinen Hunger habe und bin auch des öfteren mal unter 1000 Kalorien/Tag

Liebe Grüße
und viel Erfolg

Alana
 
AW: Tornadas Essbuchlein

Hallo alana,
danke :) :)

so... am samstag gab es bei mir:
frühstück: pute mit mayo
mittag: (beim griechen) braten aus dem wildschwein, dazu paar grüne blätter
abends: ein stückchen lc-kuchen aus soya-protein mit mascarpone-creme (war eine kleine testversion, der kuchen selber war fürs ins-besuch-am-sonntag-mitnehmen bestimmt)

am sonntag:
frühstück: butterwurst mit käse und mayo
mittag: lc-kuchen mit kaffee
abends: hähnchenfilet gebacken mit gorgonzola-rosmarinsoße, dazu salat aus gurken-eiern-dorschleber mit avokadodressing
 
AW: Tornadas Essbuchlein

heute gab es:
zum frühstück: 2 eier mit mayo
zum mittag: 2 eier mit mayo
zum abend: hähnchen gebraten mit mayo und feldsalat, selbstgemachtes ingwer-minzen-limetten-getränk
 
AW: Tornadas Essbuchlein

gestern gab es:
zum frühstück: gebratene hähnchenbrust mit feldsalat und mayo
zum mittag: makrellenfilet mit eiern und mayo
zum abend: lachs
 
AW: Tornadas Essbuchlein

gestern gab es:
zum frühstück und mittags: gebratene hähnchenbrust, salat mit thunfisch ei und mayo
zum abend: pudding aus alpro-sojamilch backkakao und guarkernmehl
 
AW: Tornadas Essbuchlein

gestern gab es:
zum frühstück: hähnchenbrust gebraten, feldsalat mit thunfisch ei und mayo
zum mittag- und abendessen: hähnchenbrust gebraten, salat aus sardinen, eiern und gurke

heute zeigt die waage 900 g mehr als letzten freitag :shock:
ist wahrscheinlich mit meinem zyklus verbunden... komisch irgendwie - ich nehme seit oktober 2011 andere pillen (cerazette), und hatte bis vor kurzem keine monatliche blutungen gehabt (das ist sehr oft auftretende nebenwirkung bei den pillen, war irgendwie total begeistert von - kann man ja auch verstehen - wer blutet schon gerne)... seitdem ich atkins mache versucht mein zyklus trotz cerazette "wiederzukehren".. vorige monate war es ein kleines bisschen, dieses monat so nach allgemeinzustand zu schätzen bekomme ich volles programm.... weiß nun nicht ob es gut ist oder schlimm... einerseits abwesendheit von blutungen hat mich ganz nicht gestört, andererseits ist ja auch natürlicher zustand der frauenkörper, wenn zyklus da ist...
 
AW: Tornadas Essbuchlein

hatte die letzte woche leider viel zu tun auf der arbeit (es wird nun bis weihnachten auch nicht besser), daher gar keine zeit gehabt für mein tagebuch hier... die woche war ich eigentlich nicht mehr nicht weniger atkins-brav als eigentlich sonst. mit vielleicht dem unterschied, dass ich die woche öfters mal wieder sahne in kaffee genommen habe und vielleicht mal öfters mal dieses mal jenes mahlzeit verpasst (wegen kein wirklichen hunger und verdammt wenig zeit), und ja - vielleicht war es bisschen mehr eier und verpackten fisch als sonst und bisschen weniger fleisch (einfach keine zeit zum kochen). Meine wasseransammlungen sind mittlerweile weg. Und heute zum erstem mal habe ich auf der waage 8 vorne gesehen - wenn es nur ein ganz schwaches, nicht ganz überzeugendes 8 war (89,9) :)
bin jetzt insgesamt drei monate und paar tage dabei, abzunehmen. davon fast drei monate bei atkins... insgesamt seit ende august hab ich nun bisschen mehr als 18 kilo runter.. eigentlich gar nicht schlecht - ich bin sehr zufrieden mit dem resultat, den ich bis jetzt erreicht habe. und noch paar kilo bis minus 20 schaffe ich dieses jahr auch noch. so ganz viel bis 20 ist nicht mehr..
bin irgendwie sehr gespannt, wie werde ich in frühling aussehen oder im sommer :)
 
Oben