Training für "Anfänger"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FrauVonWelt

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,

seit ich mit LC angefangen habe, will ich natürlich die Abnahme mit Bewegung unterstützen, nur fehlen mir ein wenig die Ideen und vorallem die Möglichkeiten.
Da ich alleinerziehende Mami einer 2-jährigen bin, habe ich einfach nicht die Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht das Geld) für Fitnesstudio, oder teure Geräte für Zuhause, außerdem habe ich wirklich nur die Ruhe für Sport, wenn das Töchterchen gegen 19/20 Uhr im Bett ist. Sie einzubeziehen, wie zB beim Baby-Yoga, geht leider nicht.

Ein wenig informiert habe ich mich hier im Forum bereits und überlege auch mir eine Kettlebell zu kaufen. Taugt die etwas?

Bisher habe ich nur mir 2 Fitness DVD´s und einem Hometrainer (Ergometer) trainieren können und das ist irgendwann langweilig.
Klar, spazieren gehe ich auch mind. 1x pro Tag, aber das nützt nicht wirklich viel. Meine Kondition lässt auch ein wenig :)rotfl:) zu wünschen übrig, deshalb würde ich lieber klein anfangen und mich später steigern...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die mir helfen können? Und ist der Ergometer eigentlich zur Fettverbrennung geeignet? Und wie ist es mit einem Trampolin?

Ich danke euch im Vorraus.
 
Fang mit Liegestützen an alle 2 tage 20 mal
 
Okay, das hört sich doch schonmal gut an, danke!

Wieviel Training macht denn Sinn, ich mache jeden, oder jeden 2. Tag, ca. 45 min., könnte aber von der Energie her auch mehr!?
 
Auch einen Fernsehabend kann man ein bisschen sportlich aufpeppen :)
Ich mach dann in ALLEN Werbepausen mal Liegestütz (3x10), Kniebeugen, Crunches... eben diese body weight excercises wie von aZjdY empfohlen.
 
Also ich mache grundsätzlich nur während dem fernsehen Sport, sonst is mir das zu langweilig. Gerade wenn ich auf dem Ergometer sitze... :rolleyes:

Also diese BWE´s gehen mir persönlich schon an die Substanz, da hatte ich mal echt mehr drauf! :shock: Liegestütze kann ich garnich richtig machen, ich komm nich bis runter, weil da 2 gewisse Objekte im Weg sind! :rotfl:
 
Meine Nachbarin die hat auch ein kleines Kind wie Du.

Die oder auch ihren Mann sehe ich ständig und bei jeder Gelegenheit mit und ohne Kinderwagen mit ihrem Kind draußen rumlaufen und rumfahren.

Die sind ständig unterwegs in der Natur oder im Park.

Die sind auch total schlank.

Ich finde das wäre doch eine gute alternative für Dich,
anstatt in nach fremden Schweiß stinkenden Fitnessbunkern rumzuhängen.
Oder nicht ?

Günnä
---
 
hihiii, Frau von Welt, das kenn ich mit den 2 objekten im weg. :rolleyes:
aber trotzdem komm ich soweit runter, dass es einen effekt hat in den armen! der büchertip ist aber auch gut!
 
oha, hände weiter auseinander???
dann schaff ich genau ne halbe :rotfl:
 
Hallo Janine,

alles Gute zum Geburtstag.
 
Dankeschön! >:)

Ich hab mich noch nicht festgelegt ob ich an diesem Tag auf meine geliebte Schwarzwälder-Kirsch-Torte verzichten will (wenn, dann aber mit Carb-Blocker, ich gebs zu), aber ein LC-Käsekuchen ist schon im Ofen und ich freu mich auch schon MEGA auf die LC-Pizza am Abend! :jump1:
Nur meinen Freunden werd ich was bestellen, die sind (noch) gegen meine Ernährung, ich lass sie aber definitiv mal meine Pizza probieren! ;)
 
Oben