Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte gedacht, das Rheuma hättest du nur über die Ernährung bereits in den Griff bekommen.
Aber das kommt vielleicht auch noch.
 
.schnipp. ... Und die Shirts mit Motiv auf dem Bauch kann ich auch nicht anzihen, die bekommen gerade einen 3D Efekt.

>:):rofl: Der war gut! So 3D Shirts kenn ich auch, manchmal sinds bei mir sogar 3D Hosen :worried::devil:
 
Ich hatte gedacht, das Rheuma hättest du nur über die Ernährung bereits in den Griff bekommen.
Aber das kommt vielleicht auch noch.

Nein, leider nicht komplett, aber die schlimmsten Beschwerden sind weg (also das sich garnicht mehr Bewegen können, weil die ganze Wirbelsäule entzündet ist). Und das Medikament, was ich nehmen muss bekomme ich in der niedrigsten Dosis. Seit der Ernährungsumstellung hat die Wirbelsäule auch keine Zicken mehr gemacht, aber ein Paar neue Gelenke, die nach der Umstellung dazu gekommen sind geben trotz Keto keine ruhe. Dafür reicht aber das Medikament in der miedrigen Dosis.
Es hilft also beides in Kombination wunderbar :D
 
So neuer Tag neues Wiegen

64,3, das hatten wir doch schon mal...

Essen gestern:
F: 4 Eier
M: Hühnerbrust mit Tomate in Ei-Sahne Sauce
A: Schweinenacken mit Blumenkohl und Sahnesauce, 50 g Bacon, einem Schinkenröllchen und 20g 85% Schokolade
(Irgendwie hatte ich gestern ganzschön hunger... :) )

Sport: Ja 15 Min Laufen, 20 Min Fahrad fahren und Rückenübungen.

Heute lasse ich Sport wohl mal suasen und gehe lieber zum Frisör, das ist auch mal wieder nötig. Außerden habe ich von gestern Muskelkater im rücken und meine Hüfte hat mich immer noch nicht wieder lieb und...ich war schon 4x diese Woche (ja, ausreden gibt es genug :angel::rofl:)

Für heute ist so auch nichts weiter geplant, also Füße hoch, Buch her und entspannt das Wochenende einläuten.

*Und nicht daran denken, wie die Küche aussieht und das ich wieder wischen und Entkalken muss....
 
So, Wochenende vorbei :(

Gewicht heute 64,0 KG, der Ticker kann geändert werden :D

Essen am Wochenende:
Fr:
F: 3 Eier
M: Schweinenacken mit Blumenkohl
A: Schweinenacken mit Blumenkohl, 50 g Mascapone mit Sahne

Sa:
F: Ein Paar Mandeln
M: 2 Scheiben Nacken mit Frischkäse, 50g Mascapone mit Sahne
A: Eine Gurke und 50g Mascapone mit Sahne
Zwischendurch: 1 Schinkenwurst, einen Bissen Backfisch, 10g Schokolade 85%


So:
F: Ein paar Mandeln, gegen 10:30 Muscheln mit Mayo und Remoulade als Dip, 40g Bacon
M: (gegen 16 Uhr) 1 Scheibe Schweinenacken mit Frischkäse, ein Stück Hackbällchen mit Käse
A: 20g 85% Schokolade, ein paar Mandeln

Freitag gab es nicht viel, außer einen Besuch beim Frisör nach der Arbeit.

Am Samstag waren wir bei uns auf der Kirmes. Mein Freund hat sich da einen Backfisch und ein Bier gegönnt. Vom Bier habe ich ein paar Schluck abbekommen und den Fisch habe ich auch probiert (aber ohne Panade). Und was soll ich sagen? Ein Bissen und gleich ne Gräte zwischen den Zähnen. Was liebe ich es, mit während des Essens im Mund rum zu wühlen... Fisch und ich passen einfach nicht zusammen.

Vor dem Fest waren wir noch einkaufen und ich habe mal wieder dem Kalk den Kampf angesagt. Irgendwie habe ich das Essen dabei vergessen. Leider auch das trinken....
Bevor wir zur Kirmes sind habe ich mir aber noch ein Großes Mittagessen gegönnt, damit ich da nichts kaufen muss. Das hat mich bis wir wieder da sind satt gemacht.

Sonntag war dann wieder Füße hoch angesagt. Naja, bis auf die Wäsche, die gewaschen und gebügelt werden wollte, aber Waschen kann die Maschiee alleine und gebügelt habe ich während mein Freund Formel 1 geschaut hat.

Alles in allem also ein ruhiges Wochenende.
 
Sch, was habe ich nette Kolegen, einer hat gerade Knoppers Riegel verteilt, weil er die so lecker findet und meint, das wir alle mal einen probieren sollen. Nun liegt er auf meinem Tisch...
Ich denke, den nehme ich mit nach hause und gebe ihn meinem Freund. Dann kann ich mal beißen und muss den rest nicht wegwerfen. Ein Bissen ist ja nicht so wild.
 
Ja, kann gut sein. Dann darf er den alleine essen :)
 
Bei mir im Büro werden Täglich Süßigkeiten verteilt, besonders abgepackte Brownies. Ich nehme sie auch immer mit nach Hause, wo sie irgendjemand isst.

Letztens wurden Snickers verteilt, ich habe dankend abgelehnt und gesagt, dass ich Snickers am A..ch habe.
Alle haben sich totgelacht.
 
Wirklich reitzen tut mich der Riegel jezt auch nicht, meine 85% Cacao Schokolade mag ich da lieber. Mein Freund wird das schon essen :D

Bei uns scheint sich das Wetter wieder zu ändern, meine geliebte Migräne hat eben wieder angefangen...
Hoffentlich wirken die Tabletten, ich will gleich zum Sport und mit nem Nagel im Kopf ist das fürn Hintern...
 
Also Knoppers finde ich auch nicht reizvoll, die können mich nicht locken. ;)
 
Also Knoppers finde ich auch nicht reizvoll, die können mich nicht locken. ;)
Was süßkram angeht war ich eigentlich schon immer eher der Zartbitter/ dunkle Schokolade Typ. Vollmilch war mir immer zu süß. Womit man mich aber locken kann sind Kuchen mit Pudding. Also Plunderteilchen, Erdberkucken mit Pudding oder Käsekuchen. aber da bin ich seit Keto auch nicht mehr schwach geworden. Ich betrete ja kaum noch Bäckereien :rofl:
 
Ich esse ganz selten diese LC-Protein-Riegel von Weider. Da hat ein Riegel aber auch 9,4g KH. Aber er schmeckt mir halt gut. :cool:
 
Bei den LC Fertigprodukten habe ich mich immer zurück gehalten, da mich die Liste der Inhaltsstoffe schon abgeschreckt hat...

Den Riegel von gestern habe ich überigens im Büro vergessen, naja bekommt mein Freund den heute :D
 
Bei den LC Fertigprodukten habe ich mich immer zurück gehalten, da mich die Liste der Inhaltsstoffe schon abgeschreckt hat...

Das ist auch besser so. Ich esse den tatsächlich vielleicht zweimal im Jahr. Und nicht weil LC draufsteht, sondern weil ich ihn so lecker finde.
 
Gewicht heute: 63,9 Endlich sehe ich sie mal wieder :D

Essen gestern:
F: Ein Ei
M: 2 Scheiben Nacken mit Blumenkohl, als nachtisch 50g Mascapone mit Sahne
A: Ein halbes mit Käse überbackenes Schweineschnitzel, eine Hand voll Macadamia, 20g 85% Schoki

Sport: Ja 1h.

Da meine Hüfte mich immer noch nicht wieder so lieb hat habe ich beim Sport gestern die Kniebeugen ausgelassen und das Kreuzheben durch den Rückenstrecker ersetzt.
Dazu kamen dann noch 15 Minuten Laufen und Latziehen.
Was mit mitlerweile aufgefallen ist, ist das mir schneller schlecht wird, wenn ich mich kurz Richtig anstrenge, als wenn ich langsamer aber dafür länger mache. Zumindest kam es mit gestern beim Laufen so vor. Ich habe gestern immer mal Kurze Sprints eingebaut, anstatt kontinuirlich vor mich hin zu laufen und nach dem Laufen war mir mal wieder etwas übel. Wenn ich die selbe Strecke in etwa der selben Zeit konstant laufe habe ich das nicht. Aber der Wechsel zwischen Rennen und schnell gehen bietet mehr abwechselung und macht mehr Spaß :D

Heute geht es auch wieder zum Sport, dieses Mal Fahrad und noch Brusttraining.
 
Das Intervalltraining hat auch die besseren Effekte. :)
 
Das Intervalltraining hat auch die besseren Effekte. :)
Ja stimmt :)
als Intervalltraining werte ich aber nur das, was ich nach festen Intervallen mache. Meine Fitbit hat da schon ein Programm für, wo ich nur noch die längen der Intervalle einstelle und die Uhr sagt mir bescheit, wann ich Pause habe und wann ich wieder die Beine in die Hand nehmen muss.

Bei uns im Studio geht das aber nur auf dem Crosstrainer, da ich da die Geschwindigkeit selber aussuchen kann. Das Laufband reagiert zu träge.

Beim Laufband ache ich nur darauf, das der Sprint in etwa 100m sind und der nächste wird begonnen sobald der Puls unter 170 liegt.
 
Morgen :)

Gewicht: 64,5 (hatte ich irgendwie erwartet...)
Essen gestern:
F: 2 Eier
M: Kasseler mit Sauerkraut, danach 200g griechischen Yogurt
Sünde am Nachmittag: 1 Kugel Eis mit Sahne :blush:
A: Wie gestern + ein paar Oliven

Sport: Ja 50 Min, davon 30 Kardio

Das ich heute zunehme habe ich gestern schon befürchtet. Das Sauerkraut wird es gewesen sein. Das war das lezte mal auch so. Und es hatte leider einen durchschlagenden Erfolg...
Nach dem Sport war ich mit meinem Freund in der Stadt und er wollte unbedingt einen Eisbecher essen. Da ich total am schwitzen war und auch echt hungrig konnte ich nicht zusehen und habe mir eine Kugel mit Sahne bestellt. Leider weiß ich nicht, was so eine Kugel wiegt, aber das Industrie Eis hat 13g KH auf 100g. Wenn die Kugel nicht gerade 150g gewogen hat war der Ausrutscher ja nicht so schlimm. In Ketose binn ich dennoch.

Ich werde mir aber nun wirklich hier einen Arzt suchen und mal meine Schilddrüse checken lassen. Das schiebe ich ja nun lange genug vor mir her, aber in lezter Zeit fehlt mir irgendwie die Motivation beim arbeiten, mir ist oft schwindelig und ich bin müde. Den Bluttest werde ich bei einem normalen Hausarzt machen lassen. Endokrinologen habe ich hier leider nicht gefunden. Heute Mittag werde ich mir einen Termin geben lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben