Und immer wieder runtergezogen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, es gibt so manche Tage, wo ich mir denke, warum machst du das? Gehts weiter? Ess ich anders??
Ich habe vor 5 Jahren so toll mit Atkins abgenommen und seit der Geburt meiner Tochter im letzen Juni habe ich immer wieder versucht, mit fettarmer Ernährung abzunehmen. Nix klappte, immer nach 3 Tagen wieder abgebrochen, die Verzweiflung und die depressiven Phasen wurden immer mehr. Vor allem denke ich immer, mein Mann wird sich irgendwann eine süße, Schlanke suchen, obwohl er mir ständig sagt, wie sehr er mich liebt und dass ihm meine Figur egal ist und dass ich verrückt bin, wenn ich sowas denke. Er bestärkt mich auch nur, weil er meint, dass ich dann glücklicher bin. Aber welchem Mann gefällt eine dünnere Frau nicht besser???Doch in erster Linie mache ich es natürlich für mich. Was mich momentan durchhalten lässt, ist der Gedanke an den Sommer mit schönen Kleidern...
Klar schaffen wir das- wie gut, dass es dieses Forum gibt.
 
Aber welchem Mann gefällt eine dünnere Frau nicht besser???

Na ja, ich kenne da schon einige... und dein Aussehen wird ja sicher nicht der einzige Grund für ihn sein um mit dir verheiratet zu sein! Außerdem gibt es ja auch noch sowas wie Ausstrahlung, und vielleicht hast du da mehr als du denkst!
 
Ja, das stimmt. Es zählt bei mir viel mehr als die Figur, die Erfahrung hab ich in meiner Singlezeit machen dürfen. Das Problem ist, dass ich mich selber- fett- völlig sch.... fühle und dann sofort meine Ausstrahlung und mein Selbstbewußtsein verliere. Mit jedem Kilo, das schwindet, kommt ein Stück Selbstwert zurück und deshalb zieht mich ein Stillstand auch immer ein bischen runter. Bin halt kein geduldiger Mensch*g*...
Aber mein Männe arbeitet nur mit Damen zusammen, auch ziemlich junge, schlanke dabei...was soll man machen? Aber er liebt mich und würde alles für mich tun, weil es "zwischen uns so super perfekt passt "(O-Ton).
Und natürlich weiß ich auch, dass es Männer gibt, die auf Miss Molly stehen, doch ich hatte in meiner Singlezeit ja auch bis auf 75 abgenommen und dementsprechend auch festgestellt, worauf die Kerls so stehen,hihi.
 
Ach Eva - ich habe in einem Büro gearbeitet in dem es nur junge smarte Typen gab.
Nett - einige haben auch heftigst geflirtet, keine Frage.

Ich habe oft überlegt: Möchtest du irgendeinen von denen zu Hause haben?
Die Antwort lautete immer - Nöö - da habe ich keinen Bock zu!!!

Deinem Mann wird es ähnlich gehen....
 
Dallas schrieb:
Na ja, ich kenne da schon einige... und dein Aussehen wird ja sicher nicht der einzige Grund für ihn sein um mit dir verheiratet zu sein! Außerdem gibt es ja auch noch sowas wie Ausstrahlung, und vielleicht hast du da mehr als du denkst!
Ja, ja und nochmals ja!

Als mein Mann letzes Frühjahr 10kg mehr hatte als vor 10 Jahren, hab ich doch nicht daran gedacht, ihn zu verlassen und mir einen süßen schlanken zu suchen. :hammer:

Würdest du das machen? Natürlich nicht! Warum unterstellst du es denn deinem Mann? Das ist dein Mann der dich liebt und unterstützt. Vertrau ihm, statt ständig zu zweifeln.
Er unterstützt und bestärkt dich, weil er sieht, wie unglücklich du bist. Laut deinen Zeilen hängt dein ganzes Unglück an deinem Gewicht. Dein Mann sieht das und unterstützt dich beim Abnehmen, weil er will, dass es dir besser geht. Er will das du glücklich bist, denn daran hängt auch seine Lebenfreude. Liebe eben! :jepp:

Also auf in den Frühling.............und in der Ferne seh' ich schon ein neues Sommerkleid.

Liebe Grüße
Perdita
 
Ihr seid echt lieb. Genauso sagt er es auch immer. Tja, ich bin eben nicht mehr die Jüngste mit diversen Erfahrungen*g*...
Ich würde mir natürlich auch keinen "besseren" suchen, weil es den nicht gibt.
Mein Männe ist mir persönlich auch zu dünn, aber das zählt für mich auch nicht.
Stimmt auch, mein ganzes Glück hängt an meinem Gewicht. Ich habe im Leben ansonsten alles bekommen und erreicht, was ich wollte, nur meine Figur steht mir noch im Weg. Zumal die ganze Nachbarschaft hier Streß hat mit so ner dummen Brasilianerin, die geht gegen jeden gerichtlich vor. Und als wir hier vor kurzem eingezogen sind, mußte ich ihr mal zeigen, dass man mit uns nicht so umspringt. Sie ist daraufhin auf meine Figur gegangen und hat gemeint, ich solle mal meine Schnauze halten, wenn ich so einen A.... durch die Gegend tragen. Dies Futter will ich anderen Menschen natürlich nicht mehr geben, zumal es die Wahrheit ist und auch sehr weh tut.
Mein Männe meinte dann: Du kannst abnehmen, aber die wird ewig doof bleiben.
 
Dein Mann ist klug - sag ich doch! ;-)

Wenn solche Typen was suchen finden sie auch was,
bei dir war es der Hintern.
Wenn du dünn gewesen wärst hätte sie dich eine dürre hässliche Hexe geschimpft,
oder deine Haare hätten Scheisse ausgesehen!

Vergiss solche Assis....
 
Shoshonee schrieb:
Ich würde mir natürlich auch keinen "besseren" suchen, weil es den nicht gibt.

Mein Männe meinte dann: Du kannst abnehmen, aber die wird ewig doof bleiben.
:klatsch2: Dein Mann hat eindeutig mehr als einen extra Schmatzer verdient!!!!
a025.gif
a025.gif
a025.gif


....übrigens dein Bild im Profil ist superschön, auf solch ein strahlendes Lächeln stehn die Männer. Solltest du als Avatar einrichten. :mm:
 
Genau, das wäre doch ein schöner Avatar!! Du siehst so hübsch aus, und 39 ist auch noch nicht unbedingt das Alter, in dem das Leben bereits vorbei ist!

Hoffe ich jedenfalls ;-), sind bei ja auch nur noch 2 Jährchen bis dahin...
 
Nee, mit 39 ist das Leben noch nicht vorbei, aber die 40 rückt unaufhörlich näher*g*...
Ich weiß nur nicht, was ein Avatar ist??? Bin nicht so firm wie ihr, merke ich immer wieder...
 
Ein Avatar ist das Bild das Du unter Deinen Namen stellst.
Um den Leuten ein Bild von Dir zu geben.

Vielleicht wolltest Du das ja machen und hast es aussversehen bei
Profil hochgeladen. Du muß es bei Benutzerbild ändern hochladen

Ist wirklich ein hübsches Bild von Dir

LG
Kris
 
Danke dir. Werd ich direkt mal machen. Obwohl es ja ehrlicher werde, ein aktuelles Ganzkörperfoto zu nehmen*g*. Aber die hab ich ja in der Gallerie.
 
Guten Morgen Eva,

ich finde auch das es ein wunderschönes Bild ist!>:)

Ich wünsche dir ein schönes Wocheende!
f015.gif
 
Wennn das Dein Bild ist versteh ich deine Depris sowieso gar nicht,
Du bist doch ne hübsche Frau
 
Hallo Eva,

Dein Foto ist wirklich nett. Und dein Schatz hat wirklich recht, Du kannst schlank werden und die andere bleibt doof.

Leider bin ich auch nicht immer die Geduld in Person gewesen beim Abnehmen. Manchmal habe ich vor Wut versucht gar keine KH zu essen, was natürlich Quatsch ist.

Ich habe nun das Schlimmste hinter mir und esse reichlich Gemüse. Nur mit dem Aufschreiben, was ich esse, hapert es. Dabei müßte ich jetzt damit anfangen. Habe einfach keinen Bock darauf, weil ich weiß, ich halte das ja doch nicht durch.

Das frustriert mich, weil ich so nie meine KH-Schwelle entdecken werde. Das macht echt Frust.
Ich weiß noch nicht, wie ich mich in die Erhaltungsphase begeben soll.

Also Eva, ich wünsche Dir Geduld und Spucke. :winke:
 
Gella, danke dir. Tja, schau dir meine Gallerie an, dann weißt du, was ich meine *g*. Und ja, es ist mein Foto...allerdings 2 Jahre alt mit 6 kg weniger als jetzt.
 
Hi, Meggi. Ich wollte es jetzt auch mit Gewalt schaffen. Und habe auch keine KH´s gegessen. Und dementsprechend schlecht ging es mir. Vorhin hab ich dann Erdbeeren gegessen und heut abend gibt´s ´n Salat.
Nach den letzten Atkins-Phasen hab ich das Gewicht prima gehalten, weil ich danach so ausgetrocknet war nach Obst, dass ich viel davon und wenig Schoki und Co gegessen habe. Es ging erst wieder nach oben, nachdem eine mir sehr wichtige Beziehung in die Brüche gegangen war und ich dachte,ich müsste sterben*g*, zeitgleich mußte ich für meine Kids finanziell und auch sonst sorgen und mich gegen meinen Ex-Mann behaupten. Da mußte ich mir einfach was Gutes tun und habe entsprechend wieder mit der alten Ernährungsweise angefangen.
Und das ist meine größte Angst- "danach" wieder ins alte Muster zurückzufallen.
Aber ich glaube, wenn man es mal geschafft hat, will man nicht mehr zunehmen und achtet dann verstärkt aufs Gewicht. Nur war mir in der schwierigen Zeit alles egal, wofür ich halt jetzt büßen muß.
 
Dann hast Du nen Ziel :)

Ich lass mich ja auch immer von blöden Kleinigkeiten aus der Bahn lenken, aber dafür sind wir ja dann da um uns gegenseitig wieder in die richtige Richtung zu unterstützen :)
 
So siehts aus. Es gibt schon so manche Tage, da frage ich mich, warum ich das alles mache. Aber dann gehe ich zum Spiegel und ich weiß wieder, warum*g*...Und die Motivation und Unterstützung braucht man dringend, finde ich.
 
Oben