unterschiedliche KH-Angaben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sprosse_67

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hola ... an alle,

kann mir jemand erklären, wieso gefrosteter Broccoli bei Lidl mit 4,9 KH und bei REWE mit 2,8 KH angegeben ist?
Ich dachte immer - Broccoli ist Broccoli ...

Inwieweit kann man sich überhaupt auf die KH-Angaben der Hersteller verlassen?

Gruß von einer verwirrten Sprosse
 
Brokkoli ist auch ein Naturprodukt und hat somit nicht immer die gleichen Inhaltsstoffe.
Vielleicht ist bei der LIDL-Sorte auch etwas Stärke zBsp. als Trennmittel beigegeben.

Nunja, die aufgedruckten Angaben sollten schon stimmen, aber... wer solls nachprüfen?
 
Hallo,

möglicherweise beziehen sich die KH -Angaben einmal als verwertbare Kohlenhydrate (netto KH) und einmal auf die Kohlenhydrate im Gesamten, also mit Ballaststoffen. Laut GU Nährwerttabelle sind es 2,6 gramm verwertbare KH bei 100 gramm rohen Brokkoli.

Liebe Grüße
Muddl
 
Einfach mal die Hersteller anschreiben und nachfragen.;)
 

Neueste Beiträge

Oben