Vanessas Futterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elbenkind

Mitglied
Registriert
06. Juli 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Iserlohn
Hallo,

ich bin schon seit Jahren stille Mitleserin und wollte jetzt auch meinen Senf dazutun *g*.

Morgens

1 Becher Kaffee mit etwas Alpro Soja Milch
1 EW Pfannkuchen mit etwas Splenda

Zwischendurch
ca. 20 g. selbstgemachtes Marzipan ( gemahlene Mandeln, Bittermandelaroma, Schuss Öl, Eiweiss, Süsstoff)

Mittags

Käse-Lauch-Rinderhack-Suppe
1 Schälchen Eisberg Salat (Essig/Öl/Senf/Süsstoff Dressing)


Abends

1 halbes Omelett (mit meinem Mann geteilt), aus ca. 150g grünen Bohnen, 3 Eiern, 50 g Käse, 80 g Salami, etwas Petersilie

1 Kaffe mit Alprosoja

Später:

ca. 30 Gramm Schweineschwarten
50 Gramm Käsechips aus der Microwelle mit etwas Kümmel und Mühlensalz

Getrunken habe ich 4 Liter Wasser, 2 x Kaffee mit Alpro Soja

Gewicht 83,1
 
Nächster Tag

Morgens

1 Tasse Kaffee mit Alpro Soja
1 EW Pfannkuchen nach Brotwaffel Art mit Butter und Teewurst

Zwischendurch
30 g. Low Carb MArzipan


Mittags

200 g Rippchen
1 grosses Schälchen Gurken-Tomaten Salat mit Senf--Öl Dressing

Abends

1 Omelett (eine halbe grüne Paprika, 3 Eier, etwas Paprikapaste, 1 Bratwürstchen)

Später werde ich wohl noch ein paar Schweinekrusten essen und mir eine kleine Moussee au Chocolat machen


Getrunken: Wird heute ca. 3 Liter Wasser sein und 1 Kaffee


Wenn Jemanden auffällt, was ich noch verbessern kann, bitte melden.

LG


Vanessa
 
Morgens
1 Kaffee mit Alpro Soja
1 EW Pfannkuchen nach Brotwaffel-Art
Teewurst

Mittags
Chillie Con Carne nch Low Carb
1 Schälchen Salat

Auf dem Schulfest meiner Kinder (habe übrigens 4 davon *g*)
1 Bratwurst

Abends
1 Omelett mit Zuccini

es wird wahrscheinlich noch 50 g Käsechips mit Kümmel geben

Die Trinkmenge wird ca. 4 Liter werden
 
Morgens
1 Kaffee mit Alpro Soja


Mittags
150 g Rippchen
1 Bratwurst
Gurkensalat mit Senfdressing

Zwischendurch
30 Gramm LC Marzipan


Abends

Hühnerfrikasse
1 Bifi



Werde wohl noch etwas Sahne mit Backkakao essen.

Trinken wird ca. 4 Liter Wasser und 1 Kaffee sein
 
Hi Vanessa,

möchte dir hier mal einen Gruß da lassen und viel Erfolg wünschen.

Warst du immer schon ein Pummelchen oder kam das durch die Kids?

Was du so ißt klingt ja richtig lecker, ich hätte weder die Zeit noch die
Lust sowas zu zubereiten. Ausserdem bekomme ich Kaffe mit Sojamilch
nicht runter. Dafür aber einen 4-fachen Espresso mit Sahne lol

Btw. Hühnerfrikasse ohne Reis? Oder wie machst du das?

Alles Gute
Marcus
 
Hallo Marcus,

ja, ohne Reis. Ich koche immer in grossen Mengen vor und vacuumiere dann das Essen, dann friere ich es ein, so habe ich quasi mehrere Fertiggerichte die nur im Wasserbad erwärmt werden. Ich habe ein Hunhn gekocht, das Fleisch dann ausgelöst. In die Brühe kommt dann etwas Sahne, Spargel, grüne Bohnen und etwas Blumenkohl. Gebunden wird die Sosse dann mit Agar Agar. Ich esse es dann ohne Reis, so wie ein Eintopf.

Nein, ich war nicht immer pummelig, vor der ersten Schwangerschaft wo ich 68 Kilogramm bei einer Grösse von 178 cm. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung und hatte mächtig an Gewicht zugelegt. Dann wurde ich fast direkt nach der Entbindung wieder schwanger, meine erste Tochter und mein Sohn sind nur 10 Monate auseinander.

Naja, ca. 2-3 Jahre Später habe ich mich dann mit Atkins auseinandergelebt undd während meiner Schwangerschaft mit meinem dritten Kind habe ich sogar noch abgenommen. Naja vor 10 Monaten kam dann mein jüngster Sohn. Auch da habe ich während der Schwangerschaft Low Carb gelebt und hatte nach der Schwangerschaft 10 Kilogramm weniger als vorher. Ich hätte nie gedacht, überhaupt wieder so ein Gewicht zu erreichen, obwohl es noch nicht mein Traumgewicht ist.

LG


Vanessa
 
Morgens:
1 Kaffee mit Sojamilch
2 Spiegeleier

Mittags:
150g. Schweinefilet
200 g. Rippchen



Zwischendurch
1 Brotwaffel mit Leberwurst

Abends
Hackfleischpfanne mit Zuccini


Getränke werden 4 Liter werden und 1 Kaffee
 
Morgens
1 Brotwaffel mit Leberwurst
1 Kaffee Alpro Soja



Mittags
Lauch-Käsesuppe

Abends
Pangasius Filet 150 g.
Krabben 50 g.
1 Gewürzgurke


Getränke werden ca, 4-5 Liter Wasser werden

Hatte heute 1 Kilogramm weniger
 
Hi Vanessa,

also beim selber kochen bin ich eher eine Niete und meine bessere Hälfte
in diesem Fall auch nicht wirklich besser lol.
Dafür kann ich gut grillen ;)

Zum Thema Essen einfrieren habe ich auch ne spezielle Meinung, mir
schmeckts dann nämlich nicht mehr und gerade bei Fleisch schmeck
ich das raus. Hier im Forum gabs darüber auch schon zwiespaltige
Unterhaltungen. Der Eine schmeckts raus, der Andere nicht, Geschmäcker
sind verschieden.

Gruß
Marcus
 
Hallo Marcus

Ja, frisch zubereitet schmeckt es wesentlich besser, aber bei mir ist eben auch die Zeit ein Problem. Wir grillen auch sehr gerne, das macht dann aber hauptsächlich mein Mann. Ein zweites Problem ist, dass es ja auch immer etwas sein muss, was auch den Kindern schmeckt. Morgen gibt es zum Beispiel Chillie Con Carne, dazu muss ich dann für die Kinder nur noch Reis kochen, das andere Essen habe ich schon vorbereitet. Montags habe ich immer viele Termine, da ist mir das zu stressig. Zudem helfen mein Mann und ich noch meinen Eltern beim Umzug, mein Vater ist schwer Nierenkrank und hängt an der Dialyse, da schafft er das nict mehr. Dann noch meine 4 Kiddies dabei, das ist dann nicht so einfach. Naja dafür fahren wir jetzt in den Ferien erst eine Woche zur Nordsee und danach noch nach Frankreich. Wir haben einige Erinnerungen an Frankreich, ich hatte mir dort mal vor einigen Jahren bei einen Motorradunfall ein Bein gebrochen und bin dann mit Gipsbein bei meinem Mann hinten auf dem Motorrad wieder nach Hause gefahren. Da war ich echt der Brüller *g*. Die Gehstützen mussten wir dann auch noch auf dem Motorrad transportieren. Naja aber dieses Mal fahren wir mit unserem Wohnwagen, denn mit 4 Kindern ein Ferienhaus zu bekommen ist gar nicht einfach. Da werden wir dann auch viel grillen.
 
Hallo Vanessa,

was sind das für Brotwaffeln, die du isst?
 
Rezept für ca. 14 Stück:

8 Eier
200 g Butter
250 g Quark
70 g Leinsaat geschrotet
30 g. Weizenkleie
100 g. Eiweisspulver
1 Prise Kümmel
Salz

Einen Teil lasse ich dann im Kühlschrank. Ich tooaste die Waffeln dann immer vorher. Den anderen Teil friere ich ein.
 
Moin und gute Besserung an dein Dad,

wenn ihr bald in Urlaub geht dann kannste ja wieder relaxen.
Camping wär auch was für mich aber da spielt mein Weibchen
nicht mit, noch nicht. Wenn man Kids hat wirds sicher anders,
bzw. angenehmer wenn man die Kids frei rennen lassen kann ;)
 
Hallo,

ja, das stimmt. Früher waren wir oft nur mit Motorrad und Zelt unterwegs. An dden Wochenenden gingen wir dann oft paddeln. Aber mit Kindern ist das nicht so einfach, dennoch würde ich keines missen wollen *g*.

Gegessen habe ich:

Morgens:
Brotwaffel mit etwas Schmand und Splenda
1 Kaffee mit Alpro Soja

Mittags
wurde es dann doch eine Krakauer mit 200 g. gebratenen Chinakohl

Zwischendurch:
10 Paranüsse

Abends:
200 g.Pangasius Filet
50 g. Flusskrebse
30 g. Camenbert
1 Gewürzgurke

Gleich werde ich noch ca. 50 g. Schinken in die Mirkro packen und als Chips naschen.

Gestern Abend hatte ich dann doch noch ein DAB Diätbier.

Heute werden es ca. 4,5 Liter Wasser 0,5 Liter Cola light und 1 Kaffee.
 
Danke noch für die Genesungswünsche an meinen Dad. Richtig besser wird es ihm allerdings erst gehen bis er seine Spenderniere hat und das kann noch ein langer Weg werden. Wollte selber eine Niere spenden, aber die will er nicht, er hat da zuviel Angst um mich.
 
Morgens
1 Kaffee m. Alpro Soja Milch-Sahne-Gemisch
1 halbe Brotwaffel mit Leberwurst

Zwischendurch
1 Bifi

Mittags
Chllie Con Carne

Zwischendurch
2 Brotwaffeln mit Schmand

Abends
Pangasius Filet (200g) mit Blumenkohl (200g) in etwas Butter

Hatte heute irgendwie Heisshunger

Nachher gibt es noch ca. 50 g. Käsechips mit Kümmel und Salz

Getränke werden nur ca. 3,5 Liter, hatte heute einen stressigen Tag
 
Habe mir noch einen Kakao gemacht (Soja-Milch, Teelöffel Back-Kakao, Süsstoff, einen Schuss Sahne) hatte viel zu tun, da brauche ich immer Frust-Leckerlies *g*.
 
Hey was denn hier los, wird da jemand nachlässig?
 
Oben