verständnislosigkeit!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Lüg" doch einfach ein bisschen und erzähl was von Low Carb. Das hört sich für alle gut an und es kommen wenig fragen. Ist fast schon eine Hexenjagd auf Atkins-Jünger. Als wenn man nicht selbst für seinen Körper verantwortlich ist.

Eine Freundin von mir ist richtig aggressiv geworden und hat mir sagen wie: ICH ESS ABER WEITER SCHOKOLADE" und "ICH KÖNNTE DAS NICHT, IST DOCH NICHT GUT FÜR DICH" etc. etc. entgegengeschleudert, als würd ich sie zwingen, mitzumachen.

Wenn ich wirklich mal sag, dass ich Atkins mache, dann muss ich immer gleich aufklären, dass man ja Gemüse essen darf. Die Leut haben keine Ahnung, verurteilen gleich. Das nervt!
 
Man könnte in eine Art "Streit" kommen und erzählen was alles ekliges in Schoki drin sein kann usw.

Aber warum kann man sich nicht einfach verbitten dass sich jemand in die Ernährung einmischt?

Ich bin ich und ich muß Schmerzen ertragen oder mir neue größere Sachen kaufen usw und niemand sonst, und ICH entscheide was ich tue.
Solange man andern soviel Macht einräumt sich solche Frechheiten rauszunehmen und einem Vorschriften zu machen, solange muß man sich rechtfertigen.

Einfach mal ein bischen selbstbewußter sein dann wirds akzeptiert.
 
Hallo Maryy,

oh ja, da kann ich mit dir mitfühlen...

Meine Eltern sind Landwirte mit reichlich Obstbäumen wie Apfel, Zwetschge, Mirabelle, Birne, Kirsche usw., wobei natürlich andauernd zu ernten ist! :???: So dumm wie ich mal war, habe ich ihr natürlich von der Atkins erzählt und das war überhaupt der größte Fehler!! :shock:

Gleiche Kommentare wie bei den anderen im Forum; Geschreie und "Ratschläge" ohne Ende!! Vor allem, weil meine Eltern Milchkühe haben... Bei jedem Besuch belehrt sie mich über die gesunde Milch und das wertvolle Calcium ect. :-x

Wenn sie mich zum Essen einladen, belegt mir meine Mutti das Teller - natürlich extra XXL-Kohlenhydrate-reich! :help11: Da habe ich meine Tricks z.B. Tupperschüssel dabei, wo ich alles verschwinden lasse... Es ist traurig aber leider muss das so sein! Akzeptieren würden sie es nie!!

Meiner Schwester z.B. habe ich auch schon das Wort ÄTKINS abgewöhnt, weil sie das "Ä" immer so doppelt-dick und abwärtig nannte. Ääätkinnnns - so ungefähr.

In Wirtshäusern/Gaststätten bestelle ich mir gerne Grillteller mit Gemüse und Salat. ;) Dann kommt auch niemand auf die Idee, dumm zu fragen!
 
Mein Mann will meine Ernahrung inzwischen nachmachen, weil ich immer so lecker koche. :) Allerdings versteht er noch immer nicht, worum es eigentlich geht und futtert immer wieder zwischendurch KH. Aber abgenommen hat er schon durch die Reduzierung der KH.
Das reicht bei ihm schon, er hat nur nen Wohlstandsbauch ;-)

An meiner Ernaehrung meckert er eigentlich nicht rum - und mein Umfeld wundert sich nur ueber mein besseres Aussehen :)

Naja, so langsam spricht sich aber in den Medien herum, dass Fett nicht boese ist und viele KH doch nicht so die lang- und vielgepriesenen Schlankmacher sind ;-)
[DLMURL]http://www.ironsport.de/news/wohlstandank.htm[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm mein Mann meinte nur:

Wenn das Fussel Dir was erzählt hörst Du auf sie, wenn ich was sage hörst Du nicht auf mich ... wenn ich das nächste mal was von Dir will rufe ich erst Fussel an und sie solls Dir dann sagen :D

Ich habe ihm die Sache mit der Kohlenhydratfreien Ernährung soweit erklärt wie ich es bisher kapiert habe und er hat nur gemeint:
mach Du nur, solange ich nicht mitmachen muss ... (er liebt Kuchen und Nudeln ...)

Und auch sonst bin ich eher von der Sorte Mensch umgeben die nach dem Motto handeln: Jeder soll das tun was er gerne möchte.

Aber ich finde die von euch teilweise geschildeterten Reaktionen schon komisch.

Man ist doch eigentlich normaler als ein Vegetarier oder Veganer.

- Steaks, Salat, fettiges Milchproduktzeug und Käse.

Zumindestens HIER ist das genau das was bei einem Grillabend eher als normal als als komisch einegestuft wird und im Restaurant habe ich jetzt endlich ein Grund mir das dickste Rumpsteak zu bestellen.
Am Samstag haben wir mit Freunden gekocht, da habe ich eben noch etas mehr Hackfleisch für die Nudeln mit Bolognesesosse geholt. Da gabs dann für mich selbstgemachte Bolognesesosse mit Hackfleisch. Habe zwar mal ein 3 Nudeln geknabbert, aber die Dinger dann doch ganz weggelassen und meine Freunde fandens nicht schlimm.

"Meine" Leute waren es auch schon vorher gewohnt das sie meine Pommes, Kartoffeln und Nudeln abbekamen.

Ich finde diese "Och das kann ich nicht essen weil da sind zu viele Kalorien drin" Hühnchen viel schlimmer wenn man gemeinsam Essen geht.

Und meine Family, tjo die besteht nur noch aus meinem Vater. Da bin ich zwar mal gespannt, was er als ehemaliger leitender Angestellter einer Pharmafirma dazu sagt aber wenns wenns was negatives ist: Negatives höre ich schon seit 31 Jahren von ihm ... also WAYNE?

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-stolhofschnepfa.html"]Stolhofschnepfa[/DLMURL]: Warum diese heimlichtuerei mit der Tupperdose? Damit verbiegst Du Dich doch nur selbst.
Sag Deinen Eltern klipp und klar was du isst und was nicht.
Wenn Du Deine Mutti im Glauben lässt das Du KHs isst dann wird sie diese weiter für Dich kochen. Wenn Du das Zeug demonstrativ stehenlässt wird sie vielleicht irgendwann damit aufhören.

Andere Leute wollen immer das man sie so akzeptiert wie sie sind, dann bitteschön fordert auch diese Toleranz für euch ein.

So, mein Thunfisch in Öl wartet ... *Hunger*
 
Hi Jaddi,

habe gerade gelesen was du geschrieben hast, hab voll lust auf Bolognese-Soße bekommen, kannst du mir vielleicht das Rezept geben? Hört sich nämlich echt schmackig an!:essen:
 
Jane: Ich habe die ja nicht gemacht.
Ich frage den Alex mal.

^.^

Die war zwar selbstgemacht aber nicht speziell Low Carb. Also aus frischen Tomaten ... (Willst Du es immernoch wissen?)
 
Klar, ich weiß ich sollte daß mit dem Gemüse und den kh ernster nehmen aber Tomaten sind für micht o.k. nur keinen Mais usw. wo richtig viel kh drin sind, esse auch furchtbar gerne Spinat *mapf*. Wäre echt nett wenn du den Alex mal für mich fragen würdest. Danke! Bist du eigentlich immer so lange auf Arbeit? (Bei dir im Internetcafé), ich pers. bin eher der Typ Schlafmütze und muß dabei immer so früh raus *selbstmittleid*.
 
Huhu Jane:

Habe dem Alex grade in mein Forum gepostet er (oder sein Frauchen) sollen mal mit dem Rezept rausrücken.

Klar, ich weiß ich sollte daß mit dem Gemüse und den kh ernster nehmen

Wenn ich das richtig sehe hast Du doch vom 27.7 bis jetzt etwa 5 Kilo abgenommen. Das ist doch verdammt viel. Also kannst Du es so falsch nicht machen mit dem Gemüse. Ich werde mir nachher auch FRISCHEN Zitronensaft ins meinen Quark träufeln.
Und heute Abend mal eine "experimentelle Tomatensuppe" kochen.

Ne solange habe ich den Laden nicht auf. Meistens bis um 19 Uhr, oft auch mal bis 22 Uhr, aber ich muss halt viel räumen im Laden. Ist halt auch ein Antiquariat.
Und die Woche soll ENDLICH das neue Schildkrötenbecken fertig werden, damit die beiden Deckelreptilien mehr Platz haben.

Seitdem mir Fussel ein bestimmtes Medi empfohlen hat und ich diese Low Carb Esserei mache reichen mir eh wieder zwischen 4 und 6 Std. Schlaf.
(Heute N8 um 5 ins Bett gekrabbelt und um 9 wieder raus).

:)
 
Danke, wg. dem Rezept, ich denke auch solange ich abnehme mach ich das mit dem Gemüse so weiter, zum Beispiel mein Gulasch ohne Zwiebeln, Paprika, Tomatenmark! und Möhren, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin ja eher der Langschläfer obwohl seit dem ich Atkins mache kann ich am Wochenende auch nicht mehr so lange schlafen, nur noch bis 10 Uhr. O.K ist für dich wahrscheinlich lange aber ich hab sonst immer so bis 13.00 Uhr gepennt. Bin auch eher der Nachtmensch, außer in der Woche da muß ich ja schon um 06.00 Uhr raus und muß dan zwingend spätestens um 23.30 Uhr ins Bett sonst komme ich am nächsten Tag nicht raus. Mmh Tomatensuppe, könnte ich jetzt auch essen, obwohl ich heute schon ein Steak und Bohnen hatte! Wie machst du die Tomatensuppe denn? Pürierst du die Tomaten, und machste dann schön Schmand ran, ja, ja, ja?:essen: Mmmhhhh lecker!
 
Hallo zusammen,

ich habe in etwa die selben Erfahrungen gemacht wie Ihr.

Ich habe einem guten Freund erzählt welche Diät ich machen möchte. Das erste was kam: " Das ist aber nicht gesund. Du musst auch Gemüse essen." Und was macht er? Ich habe seiner Freundin erzählt, was er zu mir gesagt hat. Diese hat nur gelacht und gemeint, dass er selber so gut wie kein Gemüse ist. Morgens schiebt er sich immer Einback rein und abends gibts dann irgendwelchen Fleisch und Nudel oder Kartoffen oder sonst irgendwas. :rotfl:

Mein Freund denkt einfach nur, dass diese Diät nicht funktioniert (das werden wir ja sehen ;)).

Und von meiner Mutter bekomme ich die volle Unterstützung. Sie ist leider Diabetikerin und kann diese Diät nicht machen, obwohl sie noch gut 30 kg abnehmen müsste.

Bin jetzt beim 3 Tag und ich denke mal kurz vor der Ketose, mal sehen wie es ist wenn ich richtig drin bin. Ich fühle mich jetzt schon besser als vorher :D

Morgen gehe ich das erste Mal, seit ich mit Atkins angefangen habe, wieder arbeiten. Mal sehen was meine Arbeitskollegen sagen wenn sie mich essen sehen, aber ihr habt ja schon genug Tipps gegeben was man sagen kann.

Vielen Dank.
 
Hallo Susanne
wenn dein Mutter Diabetikerin ist, dann ist Atkins doch die beste Diät für sie.
Hast du das Atkins Buch gelesen?
 
Ja, miri hat recht, ich habe auch in den Atkins-Büchern gelesen daß die Diät für Menschen mit Diabetes perfekt ist. Es gibt hier doch auch ein Unterforum das extra für Diabetiker ist, kannst ja sonst wenn du Zeit und Lust hast mal fragen was die meinen und wenn das auch was für deine Mutter ist, dann ran an den Speck, meine Mom unterstützt mich total und das erleichtert einiges!

Liebe Grüße

Jane
 
Ich dachte, ich hätte hier im Forum mal gelesen, dass diese Diät nicht für Diabetiker geeignet ist.

Muss mich mal richtig einlesen. Habe das Buch "Die Diät-Revolution", habe es aber noch nicht ganz durch.

Danke schön.
 
Hmm mein Mann meinte nur:

Wenn das Fussel Dir was erzählt hörst Du auf sie, wenn ich was sage hörst Du nicht auf mich ... wenn ich das nächste mal was von Dir will rufe ich erst Fussel an und sie solls Dir dann sagen :D

Ich habe ihm die Sache mit der Kohlenhydratfreien Ernährung soweit erklärt wie ich es bisher kapiert habe und er hat nur gemeint:
mach Du nur, solange ich nicht mitmachen muss ... (er liebt Kuchen und Nudeln ...)

Und auch sonst bin ich eher von der Sorte Mensch umgeben die nach dem Motto handeln: Jeder soll das tun was er gerne möchte.

Aber ich finde die von euch teilweise geschildeterten Reaktionen schon komisch.

Man ist doch eigentlich normaler als ein Vegetarier oder Veganer.

- Steaks, Salat, fettiges Milchproduktzeug und Käse.

Zumindestens HIER ist das genau das was bei einem Grillabend eher als normal als als komisch einegestuft wird und im Restaurant habe ich jetzt endlich ein Grund mir das dickste Rumpsteak zu bestellen.
Am Samstag haben wir mit Freunden gekocht, da habe ich eben noch etas mehr Hackfleisch für die Nudeln mit Bolognesesosse geholt. Da gabs dann für mich selbstgemachte Bolognesesosse mit Hackfleisch. Habe zwar mal ein 3 Nudeln geknabbert, aber die Dinger dann doch ganz weggelassen und meine Freunde fandens nicht schlimm.

"Meine" Leute waren es auch schon vorher gewohnt das sie meine Pommes, Kartoffeln und Nudeln abbekamen.

Ich finde diese "Och das kann ich nicht essen weil da sind zu viele Kalorien drin" Hühnchen viel schlimmer wenn man gemeinsam Essen geht.

Und meine Family, tjo die besteht nur noch aus meinem Vater. Da bin ich zwar mal gespannt, was er als ehemaliger leitender Angestellter einer Pharmafirma dazu sagt aber wenns wenns was negatives ist: Negatives höre ich schon seit 31 Jahren von ihm ... also WAYNE?

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-stolhofschnepfa.html"]Stolhofschnepfa[/DLMURL]: Warum diese heimlichtuerei mit der Tupperdose? Damit verbiegst Du Dich doch nur selbst.
Sag Deinen Eltern klipp und klar was du isst und was nicht.
Wenn Du Deine Mutti im Glauben lässt das Du KHs isst dann wird sie diese weiter für Dich kochen. Wenn Du das Zeug demonstrativ stehenlässt wird sie vielleicht irgendwann damit aufhören.

Andere Leute wollen immer das man sie so akzeptiert wie sie sind, dann bitteschön fordert auch diese Toleranz für euch ein.

So, mein Thunfisch in Öl wartet ... *Hunger*

Hallo Jaddi,

nein, so leicht ist das leider nicht - meine Eltern leben leider noch hinterm Mond!! Ich spüre die letzte Ohrfeige noch ganz deutlich (und die erhielt ich mit 20!!!), als ich ihnen beiden Atkins erklären wollte... Leider ist das so, nur ihr Standpunkt zählt und sie sind voll richtig dran!! Könnt manchmal heulen deswegen...
 
Man sollte die negativen Aspekte von Atkins (und auch anderen Diäten) nicht schönreden, aber bei umfassender Information über die Risiken steht dem nichts entgegen. Die meisten Kritiker agieren ja aus Unwissenheit heraus, und nicht weil sie Ernährungswissenschaft bzw. Medizin studiert haben. Kritik muß man sich schon gefallen lassen, aber alles hat eine Grenze.

Eine medizinstudierende Freundin, welche selbst gerade mal 52kg auf die Waage bringt, weil sie mutmaßlich sehr schlank sein möchte, wollte mich belehren, dass Atkins ein absoluter Schaß (österreichisch für Furz) ist, da keine Langzeitstudien vorhanden sind. Zusätzlich merkte sie an, dass der JoJo Effekt hierbei extrem sei. Sie wollte mir eine Gewichtsreduktion über die "bewußte, ausgewogene Ernährung" nahelegen, welche ich zwar goutierte aber dankend ablehnte. Man kann bei einer Diät dermaßen viel falsch machen, sodass letztenendes nichts passiert. Ohne Wissen an eine Sache heranzugehen, hat selten zum gewünschten Ergebnis geführt.

Als ich im Büro einen Snack vorbereitete (sehr viel Aufschnitt auf einem Knäckebrot + geschnittener Schweinsbraten) fragte mich ein Kollege, ob ich denn unbedingt zunehmen möchte, worauf ich mit Nein konterte. Ich erntete einen fragwürdigen Blick....

Bevor ich Atkins und Kohlenhydrate "entdeckte", habe ich immer geglaubt, dass Fleisch zur Zunahme führt, und Gemüse zum Gegenteil dessen. Es gibt so viele Irrtümer über Ernährung, dass man einfach vieles falsch machen muß.

Ich hatte nach Erreichen der gewünschten Körpermasse die KH wieder erhöht und keinen JoJo Effekt erlebt. Klar, wenn man frißt wie eine Sau, dann nimmt man auch wieder zu, aber dafür brauche ich keinen "Experten".
 
Als Mann ist nochmal schwieriger jemand zu erklären, dass man abnehmen möchte, es sei denn man hat einen BMI von 30.
 
Ich habe eine neue Yogaschülerin, über 50 und nach dem aufhören mit dem rauchen hat sie 15 kg zugenommen.

die möchte sie wieder loswerden und dachte sich sie läßt das Fleisch weg und macht sich dafür öfter mal Kartoffelpuffer:shock::shock::shock:

Klappt natürlich nicht!

Da auch eine gemeinsame Freundin die mir seit Jahren Lymphdrainage macht und die Veränderung meines Körpers wöchentlich vor Augen hatte, mittlerweile von KH armer Ernährung überzeugt ist, (auch wegen starker Schmerzverminderung) üben wir jetzt mit ihr die Ernährung umzustellen.

Das fällt ihr sehr schwer weil sie bei Fleisch immer ein schlechtes Gewissen hat, das würde doch fett machen.

Das steckt einfach fest in manchen Köpfen.
 
Kartoffelpuffer!!! Na das ist ja wohl egal welche Diät man macht nicht wirklich ein Essen mit dem man abnehmen kann!!!
Ich kenne das Gefühl, wenn ich mir mein dickes Gulasch reinhau oder andere leckere Sachen gucken mich die anderen auf der Arbeit auch immer an als wenn ich von nem anderen Stern bin.>:)
 
Der Rückschluß ist wohl wenn ein dünner ausgemergelter Puddingveganer behauptet Fleisch macht dick, dann merken sich die Leute das.

Wenn aber ein schlanker Atkins oder LOGI anhänger das sagt, glaubt es kaum jemand weil es unwahrscheinlich klingt, als ob man behauptet bohren beim Zahnarzt wäre schön.
 
Oben