Vitaminpräparate sinnlos ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ilse41

Aktives Mitglied
Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gestern habe ich mal wieder mit meiner Mutter über meine Diät gestritten und sie meinte , dass die Vitaminpräparate viel schlechter aufgenommen werden(bis hin zu garnicht), als Vitamine aus obst oder Gemüse. Habe natürlich dem nicht zugestimmt, aber hatte nur das Argument, dass es soviele Leute gibt, die nach Attkins leben und ich noch von keinem gehört habe , der Mangelerscheinungen, wie Skorbut oder anderes hat.Würde mich aber freuen wenn ich ihr eine Wissenschaftliche Arbeit darüber vor den Kopf werfen könnte. Kennt jemand sowas?

Thx

Greetz
 
Taj Wissenschaftliche Studien gibt es für beide Seiten...
Wem willst du glauben ???

Das Vitamine aus Obst und Gemüse besser aufgenommen werden ist richtig. Sie bringen das Transportsystem für sich selber gleich mit.

Wusstest du das eine Zitrone 2 Tage nachdem sie vom Baum gepflückt wurde nur noch 20 % des eigentlichen Vitamin C hat ???
 
Sehe ich genau wie Toddy. Studien gibt es immer für beide Seiten, egal, von welcher Zhematik du ausgehst.
Was für einen das beste ist, muss dann jeder selbst für sich entscheiden.

Doch ich find diese Entscheidung recht leicht, denn unser Obst und Gemüse ist meist auch nicht mehr ganz "natural" .;)
 
Also ich nehme keine Nnahrungszusätze...!!!
:oops:
aber dennoch fühl ich mich sauwohl, und erst kürzlich gaben mir meine Blutwerte recht..
Besser denn je!
 
denke mal, dass der durchschnittsbürger auch keine zusätzlichen vitamine braucht.
bei deutlich erhöhter belastung (sport, arbeit, erkrankung) mag das anders aussehen.
 
Hi,

ich nehme jetzt seit längerem Präperate. Um genau zu sein die "Multivitamin Pillen" und die Vitamin C Pillen ausm Aldi oder Lidl. Früher war ich öfters krank. (richtig Grippe/Angina/Erkältung usw) . Seit ich die Dinger regelmäßig nehm werd ich nicht mehr krank. :roll:
Also irgendwas scheinen die schon zu bringen... :wink:


MfG
 
Ich nehme regelmäßig (seit AD) Multivitamin, Vitamin C und E, Fischöl-Kapseln (obwohl ich Mengen Fisch esse) sowie L-Carnitin und Pyruvat (wegen Sport). Habe mich noch nie so gut gefühlt.

Bin in 2 Monaten wieder beim Doc wegen Schildrüse, lasse dann mal meine Blutwerte messen. Bin gespannt, ob mein Cholesterin noch immer so hoch ist wie vor AD.


Berichte dann nochmal.

LG

Heike
 
Oben