Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hängt mit Sicherheit auch mit dem Gewicht zusammen, ich hab Keto vor knapp 15 Monaten mit einem Kampfgewicht von 153kg gestartet und bin jetzt bei 92kg. Aber die geschwolieben Füße wurden auch kurz nach der Ernährungsumstellung schon besser.
 
Stark, dass Du Dich schon um so viel erleichtert hast!!! :party::party:
Der Wasserhaushalt hängt ja von vielen Faktoren ab. Interessant, dass Du diese Veränderung beobachtet hast.
 
Gewicht 91.8 (-400g)

Gegessen gestern Kasseler mit Geramont und Ei, Ketoeis Typ Banane mit Galiamelone (schlechte Kombination)

F125g KH15g P75g Kcal1481

Die Fensterjungs sind schon da. Wenn sie fertig sind, geht's zum Hornbach, Tapete umtauschen und bestimmt machen wir danach die Wand rund ums Fenster zu. Obwohl keiner Lust hat dazu^^
 
Stark, dass Du Dich schon um so viel erleichtert hast!!! :party::party:
Der Wasserhaushalt hängt ja von vielen Faktoren ab. Interessant, dass Du diese Veränderung beobachtet hast.
Danke :) Ich hab aber noch mindestens 20kg vor mir. Aber wenn man die Gesamtabnahme nimmt sind das ja fast Peanuts. Leider aber trotzdem der schwierigere Teil.
 
Guten Morgen!

Toll was du geschafft hast, was für eine Leistung. :clap::clap:
 
Gewicht 90.8 (-1000g)... :wondering:... verrückte Welt...

Gegessen gestern Gulasch, Schinkenchips, Ketoeis Typ Banane.

F123g KH10g P59g Kcal1399

Die Jungs gestern waren nach grad mal einer Stunde fertig, ich war begeistert. Das mindert den Kostenvoranschlag um gute 100€ Stundenlohn, da waren zwei Stunden veranschlagt. Danach sind wir dann mal wieder zu Hornbach gefahren und haben die doofe Tapete umgetauscht (nebst andrem zu viel gekauftem Material) und neue nicht ganz so doofe gekauft. Ich finde das Muster nicht sooo toll und ich denke, wir werden sie noch streichen, aber sie lässt sich definitiv leichter anbringen. Wir haben jetzt zwei Wände tapeziert, gestern bekam ich währenddessen tatsächlich zum ersten Mal seit langem mal wieder einen Migräneschub und wollte danach nicht mehr, heute hatte ich absolut keine Lust drauf und wir haben nach ein paar Bahnen aufgehört.

Ich bin gespannt, ob ich nächste Woche die 8 vorne hab...
 
Ich hoffe, Deine Migräne ist heute besser?
Übrigens wollte ich Dir mal sagen, dass ich es echt super finde, wie Du trotz Stress & Umzug trotzdem so super Dein Essen auswählst. In solchen Situationen zeigt es sich ja, ob jemand konsequent ist - und sein Ziel vor Augen hat! :)
 
Meine Migräne war gestern morgen schon wieder weg :)
Danke fürs Kompliment, aber wir ziehen gar nicht um :D Wir wohnen hier seit 9 Jahren und kommen jetzt endlich mal dazu, unausgebaute 30qm zu einem Zimmer fertig zu machen. Komplett von roher unverputzter Wand und "wir können die Dachziegel von innen sehen" zum (hoffentlich) schönen Raum für meinen Mann. Aber das ganze Stück für Stück an den Wochenenden und auch nur, wenn wir Lust haben. Also kein Umzug und kein Stress. Mein nächster Umzug wird hoffentlich erst der unter die Erde sein :giggle:
 
Gewicht 90.6 (-200g)

Gegessen gestern Schweinshaxe und Hähnchenschenkel vom Wagen, Ketoeis Typ Banane mit Brombeeren.

F149g KH16g P89g Kcal1738

Zum Tapezieren hab ich immernoch keine Lust, keine Ahnung was im Moment los ist. Eigentlich hatte ich mich da während der vorherigen Renovierung voll drauf gefreut, weils ja einer der letzten Schritte ist, aber momentan ist da alles doof :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht 90.4 (-200g)

Gegessen gestern Burger und Ketoeis Typ Weiße Schokolade mit Brombeeren.

F151g KH16g P61g Kcal 1673
Gestern weitertapeziert, aber immernoch nicht fertig. Ich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall streichen müssen, weil die Tapete nicht deckend ist, mein Freund hat da keine Lust drauf. Ich weiß schon, wer sich durchsetzt :giggle:

Mit den Figuren kommen wir auch gut voran, wir haben geschätzt knapp die Hälfte fertig bemalt. Mussten sogar schon Farbe nachkaufen.
 
Ist unter der Tapete so ein starker Anstrich, dass die Tapete es nicht abdeckt?

Bald gibt es ja wieder was bei dir zu feiern. :happy:
 
Nee, unter der Tapete ist Rigips mit einem farblosen Anstrich, der die Saugfähigkeit der Platte mindert, aber ich finde, dass man im Licht die Verspachtelung unter der Tapete sieht. Die Tapete ist ganz leicht getönt, so ein bisschen hautfarben, mit so Hubbeln drauf. War eh nicht meine Traumtapete, aber die davor hatte ein doofes Muster (so sah sie toll aus, an der Wand nicht mehr) und dann kann ich auch streichen in verschiedenen Farben, die paar Stunden machen den Kohl auch nicht mehr fett. Ein Teil der Wand bekommt große StarWarsFotoTapete, da streich ich dann nicht.

Ja, ich bin gespannt, ob diese Woche die 8 vorne steht :clap::clap:
 
Gewicht 90.4 (+-0)

Gegessen gestern Kasseler mit Leerdamer und Spiegelei, Ketoeis Typ Weiße Schokolade mit Brombeeren.

F136g KH14g P76g Kcal1579

Gestern hab ich endlich mal den Film "The magic Pill" auf Netflix angeschaut und dann meinen Mann dazu verdonnert, ihn auch anzugucken. Ich glaub, er war ziemlich beeindruckt, welche Erfolge man mit einer Ernährungsumstellung erreichen kann und scheint Keto jetzt offener gegenüberzustehen. In zwei Wochen haben wir den Termin beim Diabetologen, ich hoffe wirklich, dass der mich (uns) dabei unterstützt. Sonst such ich weiter, im Zweifel fahr ich auch drei Städte weiter, wenns hier keinen geben sollte. Es gibt so so viele Diabetes-Fälle, in denen die Medikamente nicht mehr gebraucht wurden mit den richtigen Lebensmitteln und wenn ich an die Folgen denke, die kommen können, wenn man alles einfach nur laufen lässt, wird mit echt schlecht. Falls jemand einen guten Diabetologen in NRW oder Hessen kennt, immer her damit.
 
Im LCHF-Forum gibt es auch mehrere, die durch ketogene Ernährung KEINE Medikamente mehr brauchen. Mich hat das sehr beeindruckt. Da könntest Du auch fragen. Ich denke aber, es gibt noch nicht so viele Ärzte, die das Prinzip verstanden haben :cool:
 
Die Ärzte haben es vielleicht sogar verstanden - so schwer ist das ja eigentlich nicht und da alle Ärzte studiert haben setze ich einen gewissen Hirninhalt voraus -, folgen aber den Vorgaben und haben auch keine Lust, ihre "Kunden" zu verlieren. Oder haben keine Lust, sich mit was neuem zu beschäftigeb, was ihnen kein Geld einbringt. So ein Kandidat scheint unser Hausarzt zu sein.
 
So ein Kandidat scheint unser Hausarzt zu sein.
Oh mann, das ist ärgerlich, aber leider viel zu häufig :(
Entweder man ändert was auf eigene Faust oder bekommt was verschrieben, das ist doch nervig....
Hoffentlich findest du einen Arzt, der eine andere Meinung hat. Zum selber umstellen scheinst du deinen Mann ja nicht bewegen zu können
 
Zum selber umstellen scheinst du deinen Mann ja nicht bewegen zu können

Er scheint dem Thema gegenüber immer offener zu werden, aber ich möchte das ganze bei ihm mit ärztlicher Begleitung machen, da er ja die Diagnose Diabetes bekommen hat.
 
mein Diabetis 2 -Bruder war bei mir zu Besuch und bekam ketones Essen vorgesetzt, hat abgenommen und als e rwieder zu Hause bei seinem Arzt war ,sagte der:" Was haben sie gemacht ?Sie brauchen weniger Medikamente" gehen sie in die Welt hinaus und erzählen sie das jedem Diabetiker.
 
Dein Bruder wohnt nicht zufällig in NRW, oder...?
 
leider nicht ,ein Austausch von Mann zu Mann wäre bestimmt gut.
 

Neueste Beiträge

Oben