von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn Du die Wassereinlagerungen minimieren willst, empfehle
ich Dir, beim Essen die KH vom Protein/Fett zu trennen → also
nichts mit P/F zusammen mit KH und immer 2 Std. Pause dazwischen ;)
??? wie soll ich die KH beim Rührei rausnehmen oder beim Smoothie???
 
ich esse z.B. morgens nur KH → also einen gS und dann später
Haferdrink mit Haferflocken → nachmittags nur Protein und Fett
→ also z.B. ein Omelett mit Schinken und später ein Stück
Hartkäse → abends meistens Wheyprotein mit Mandelmilch
→ das sind immer so um die 2500 kcal
bei Dir sollten es natürlich weniger kcal sein
 
dann mache ich es eigentlich genauso
morgens nichts außer Kaffee mit Sahne
Mittag meist Rührei mit Speck, Fleischkäse, Kassler sowas halt manchmal mit etwas Zucchini
Abends dann denn Smoothie
als Snack meist Nüsse, immer im Wechsel Mandeln, Haselnüsse, Cashews, Erdnüsse, Macadamia
auch mal Sahne mit Kakao
Pause zwischen Mittag und Abend 4-6h
Die meisten KH kommen aus den Nüssen und Eiern
 
an und für sich ist der gS abends verkehrt → die letzte
Mahlzeit sollte proteinreich, fettarm und kohlenhydratfrei
sein, mit etwas Ascorbinsäure dabei (wenn man abnehmen will)
Nüsse sind auch nicht das Wahre → weil das genau die Mischung
KH/Fett/P ist, die man vermeiden sollte und Kakao mit Sahne schreit
geradezu nach dicken Wassereinlagerungen
nimm doch als Snack Harzer Roller oder hartgekochte Eier → auf jeden
Fall etwas, das Du nicht aus Langeweile in den Mund schiebst oder weil
es so leicht vefügbar ist
 
das mit dem gS Abends hatten wir ja schon mehrfach
morgens ist es bei mir aus mehreren Gründen nicht machbar, daher trinke ich den abends
Harzer Roller geht so überhaupt gar nicht!!!:sick:
Aber hartgekochte Eier sind ne Idee.
Sahne mit Kakao ist nicht ok? Warum??? Backkakao hat doch nur 8,7g KH auf 100g und ich nehme nur 10g also nicht mal 1g KH!!!
Das habe ich aus dem Atkins-Buch und esse es schon jahrelang.

Das Snacken aus langeweile bzw. beim TV schauen wird schon besser, aber ist noch verbesserungsfähig ;)
 
mit jahrelang meine ich ja nicht täglich oder wöchentlich sondern zwischendurch mal, wenn ich was "süßes bzw. schokolade" will
die Süße kommt dann vom Süßstoff und nciht von den 10g Backkakao ;)
und mal ganz ehrlich, bei 1g KH auf 200g Sahne, sehe ich nicht, dass KH mit Fett gemsicht ist
da hat die Sahne schon mehr KH von natur aus ;)

ja, ich versuche nun schon seit fast 8 Jahren die Kilo's nach dem Rauchen aufhören wieder los zu werden-
Ich war am Anfang auch recht erfolgreich. Sieht man an meiner Kurve unten.
Dann kam die Diagnose Fibromyalgie, die einen kräftigen Anstieg zur Folge hatte, da mein Fokus nicht mehr auf der Ernährung lag.
Habs dann aber wieder etwas runter geschafft und dann kam zum einen die Gewichtszunahme durch Ibuprofen und die WEchseljahre langsam ins Spiel.
Ibu habe ich mittlerweile weg, die WEchseljahre laufen noch ein WEilchen und ich bin am Kämpfen. Aber zumindest steigt es nicht mehr weiter.

Änderungen in der Ernährung habe ich seither schon mehrfach gemacht. Ich trinke gS, nehme Natron und Solewasser, mache IF und bin wohl gerade wieder in Richtung Keto unterwegs. Ebenso achte ich auf die kcal und es sieht so aus, dass ich noch etwas reduzieren muss.

ICh sehe es momentan so, dass ich zeitnah zum Dok muss und mal ein Hormonstatus gemacht werden muss, da die permanenten Wassereinlagerungen doch sehr nerven und auch auf Dauer nicht gut sind. Bis ich durch die WEchseljahre durch bin kann das noch gute 5-8 Jahre gehen... :rolleyes:

Hab ich als Teenie schon gemerkt, dass FRAU sein echt Spaß macht. :banghead:
:D:D:D
 
Dieses ewige Wasser rein wasser raus nervt nur noch. Wasser rein wegen Hitze, Wärme und Schwüle

Zumindest in dem Fall verstehe ich dich nur zu gut.
Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht mehr weiter schlimm.
Nicht weiter schlimm weil ich es nun mal nur wenig ändern kann.
Die Lymphe machen an manchen Tagen bei mir was sie wollen.
Wenn ich KH esse ist es sowieso vorprogrammiert das ich etliche Kilo Wasser in Rekordzeit einlagere.

Ich denke mir das immer das man Dinge die man halt nicht ändern kann akzeptieren muss.
Manchmal denke ich aber auch das ich vorschnell akzeptiere und ich vielleicht doch einiges verändern könnte, nur nicht konsequent genug bin.
Unterm Strich bleibe ich wohl ein verweichlichter Genussmensch, da muss man halt Abstriche machen.


Harzer Roller geht so überhaupt gar nicht!!!:sick:

100%ige Zustimmung. Ich hab mir mal sone Rolle gekauft, BOAH war das eklig.
Aber ich bin generell nicht der Käse-Freak.
Ich denke aber man kann den Geschmack trainieren das Zeug toll zu finden.
Dauert halt nur ein paar Jahre *lacht*


weil Fett und KH gemischt, wie gesagt

Ja aber guter wenn da nur 1g KH drin wären. Wäre das wirklich sooooo schlimm ?
In nem Rührei sind auch schnell 1g KH und natürlich Fett drin (naja oder bei meinen Portionsgrößen eher mehr)
Was macht also Milch-Kakao so besonders weil wenn man nur stur die Nährwerte betrachtet käme ich zumindest mit Eiern auf mehr KH und Fett als durch den Milch-Backkakao. (den ich ja eklig finde *lacht*)
 
wenn das verständlicher mit den KH ist → die
Mischung von pflanzlichen KH mit tierischem Fett
ist der Killer → da ist es egal, ob es 1 g oder 100 g
sind, die Raktion ist die Gleiche :cool:
 
nicht Milch sondern geschlagene Sahne mit etwas Kakao ;)
 
wenn das verständlicher mit den KH ist → die
Mischung von pflanzlichen KH mit tierischem Fett
ist der Killer → da ist es egal, ob es 1 g oder 100 g
sind, die Raktion ist die Gleiche :cool:
ahhhhhh.... OK :nod:
 
Ich denke mir das immer das man Dinge die man halt nicht ändern kann akzeptieren muss.
Ja und Nein.
ICh habe akzeptiert, dass ich die Fibromyalgie habe. Das ist so und kann ich nicht ändern.
ABER die Folgen daraus kann ich beeinflussen.
Hätte ich einfach akzeptiert, habe ich und iss halt so, dann würde ich heute nicht mehr arbeiten können und wäre bestimmt schon bei Opiaten und Psychopharmaka angekommen und mir ging es trotzdem immer schlechter.
Habe ich nicht sondern habe mich informiert und eine Therapie gefunden die mir gut hilft und mir geht es immer besser.

Das Gleiche ist es mit dem Gewicht.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und 10kg zugenommen. Hätte ich ja behalten können, weil, iss halt so. Habe ich nicht und habe dann seinerzeit Atkins gefunden.
Im Laufe der Zeit entwickelt man sich weiter und so kamen Säfte und Smoothies usw. dazu.
Nun sind es die WEchseljahre die Probleme machen, also muss ich was tun. Ein Anfang ist der Hormonstatus und dann sehen wir weiter. Solange achte ich auf F/K/E und kcal. Drehe hier ein bischen und dort ein bischen und lebe in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal was tut. ;)

Info's wie von guter, dass tierisches Fett und pflanzliche KH strikt getrennt sein sollten, sind da sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche ist es mit dem Gewicht.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und 10kg zugenommen. Hätte ich ja behalten können, weil, iss halt so. Habe ich nicht und habe dann seinerzeit Atkins gefunden.
Im Laufe der Zeit entwickelt man sich weiter und so kamen Säfte und Smoothies usw. dazu.
Nun sind es die WEchseljahre die Probleme machen, also muss ich was tun. Ein Anfang ist der Hormonstatus und dann sehen wir weiter. Solange achte ich auf F/K/E und kcal. Drehe hier ein bischen und dort ein bischen und lebe in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal was tut. ;)

Das sehe ich anders. Mit dem rauchen aufhören und zunehmen ist für mich kein Fall von " Ist halt so"
Wechseljahre und zunehmen schon eher.

Die Wechseljahre kommen halt, da kannste nix dran ändern.
Das rauchen aber war deine Entscheidung und das aufhören auch.

Wenn die Lymphödeme mal da sind, gehn sie halt nicht mehr weg, sie werden chronisch, zumindest in meinem Fall.
An dem was die Lymphe so einlagern je nach Wetterlage kann ich nicht viel dran ändern.
An dem was die Lymphe so einlagern je nach Ernährung kann ich viel dran ändern.

Aber die Lymphe sind halt da, sie bleiben, gehn niemals ganz weg, kommen immer mal wieder und verderben mir den Tag.
Also lernt man es zu akzeptieren tut aber gerne sein möglichstes damit sie nicht ständig explodieren.
Okay, ich könnte evtl nach Grönland auswandern *lacht* also könnte ich auch am Wetter was ändern und sollte es nicht einfach akzteptieren das ich im Sommer halt generell einige cm mehr Umfang an den Oberschenkeln und am Bauch habe als im Winter.

wenn das verständlicher mit den KH ist → die
Mischung von pflanzlichen KH mit tierischem Fett
ist der Killer → da ist es egal, ob es 1 g oder 100 g
sind, die Raktion ist die Gleiche :cool:

Ab wann sind tierische KH denn tierisch ?
Nehmen wir die Eier. Haben die KH wegen des pflanzlichen Futters oder haben sie generell KH ?
Sind die KH in meinem Ei jetzt also wegen des pflanzlichen Futters pflanzliche KH oder sind es tierische KH ? :)

Ansonsten, ICH habe bisher noch keine so negativen Eindrücke gehabt nachdem ich mir morgens z.B. meine pflanzlichen KH in Form von Brokkoli mit tierischem Fett in Form von Butter und Ei gemischt habe.
Die großen Wassereinlagerungen kommen nur wenn ich einfache Kohlenhydrate, Zucker, Weißmehl etc esse.
Bei Gemüse hab ich diese Wassereinlagerungen bisher nicht sehen können auch wenn ich oft Gemüsepfannen mache.
Okay die sind eher LC und es sind keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis drin.
 
Das habe ich aus dem Atkins-Buch und esse es schon jahrelang.

Dabei hat unser Chemielehrer in der Schule uns erzählt, der menschliche Körper könnte Cellulose nicht aufspalten und wenn wir nur Collegeblöcke essen würden, würden wir super abnehmen :giggle:
Schlechten Scherz beiseite, für mich siehts aus als hättest du die richtige Technik schon durchaus raus und müsstest sie jetzt nur in Ruhe anwenden :)
 
Nehmen wir die Eier. Haben die KH wegen des pflanzlichen Futters oder haben sie generell KH ?
das ist eine gute Frage → ich dachte früher auch immer, die
Rinder bestehen nur aus Kohlenhydraten, weil das Rindviech
ja nur Gras frißt, kann ja nix anderes bei `rauskommen als KH
→ aber dann habe ich gesehen, daß Steaks nicht grün sind :party:
 
Gestern gab es dann zur Feier des TAges ein Probierglas (100ml) Kirschbier.
Somit hatte ich gestern dann 1560kcal aufgeteilt auf F/K/E 124/14/73 und 7,2g Alkohol
ICh hab wirklich keine detaillierten WErte im Netz gefunden...

Fastenzeit bis zur 1. Mahlzeit heute waren lange 17 Stunden.
Da gab es dann beim Stadtfest eine Portion Flammlachs, leider nur im Bagettbrötchen erhältlich. Aber dafür oberlecker!!!
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen gabs kurz vorher seit langer Zeit mal wieder einen Cappuccino. Den sogar mit lactosefreier Milch und er war sehr lecker.

Und ich hatte REcht. Meine Tage sind wohl der Schuldige für die kräftigen Wassereinlagerungen.
Somit steigt die Hoffnung, dass es nächsten Samstag einen Rutsch nach unten gibt.

Heute Abend gibts dann einen Smoothie.
Ich möchte meinen gewohnten Orange-Zitrone-Karotten-Saft mit Kokosmilch probieren.
Es wäre zwar Avocado da, aber die macht dann die schöne Farbe immer so unansehnlich. ;)
Außerdem wollte ich schon immer mal was mit Kokosmilch testen.
 
hm... also Kokosmilch wird jetzt nicht mein Favorit...
schmeckt komisch

meine Werte heute sind leider nicht optimal...
1700kcal aufgeteilt auf F/K/E 91/115/75 allein 50g KH gehen auf das Konto des Bagettebrötchens :rolleyes:
 
Fastenzeit gestern war so 17 Stunden.
Die Werte waren recht gut. Hatte auch nicht so viel Hunger.
1020kcal aufgeteilt auf F/K/E 87/17/42 wie immer in Gramm.

Fastenzeit Heute auch wieder so 17 Stunden.
Ich gewöhne mich an das Hungergefühl.
Mit dem geplanten Smoothie heute Abend komme ich dann auf
1120kcal aufgeteilt auf F/K/E 72/69/38.

Heute muss ich noch mehr auf Toilette wie gestern. ;)
 
Oben