Vorsicht mit Sorbitol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kluding

Mitglied
Registriert
22. März 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
:lol:
Seit etwa einem Monat, verliere ich kaum noch Gewicht und bin die ganze Zeit am ueberlegen was ich falsch mache. Seit etwa dieser Zeit habe ich Sorbitol als Suessstoff genommen, weil so schoen suess. Heute habe ich nun erst gelesen, das in Sorbitol eine Menge "Carb's" drinn sind und ich hatte richtig zugelangt. Wie ich trotzdem noch ein bisschen abgenommen habe ist ein Raetsel. Haha Jetzt bin ich richtig gespannt was passiert.
Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit Sorbitol ?
Ich habe schon gesucht, es wird jedoch nur nebenbei erwaehnt.
Gruss Juergen
 
Hi kluding,

ich habe nichts gefunden wo der Bestandteil Sorbitol drin ist... Hast du es aus Deutschland? Ich werde mal ausschau danach halten.

Aber du gehts ja deinen Weg zum Ziel....

Und vielen Dank für den Tip..... Gruß... Morph
cool-smiley-001.gif
 
Hi kluding und Morph,

Sorbitol ist Sorbit (E420), das ist in vielen Diät bzw. Diabetikerlebensmitteln als Zuckeraustauschstoff enthalten. Die Streusüsse für Diabetiker besteht galub ich auch aus Sorbit. :kratz: Auf jeden Fall steckt das in Orbit ohne Zucker. :)

Udo hat eine gute Zusammenfassung in nem anderem thread gestellt. [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2742&highlight=sorbit"]HIER[/DLMURL]

LG Miri
 
Hi Sommerregen,

Trauriges Avatar hast du, ist das dein eigenes Auge? Das Bild ist schön... Aber traurig..

2 Sachen noch..
1. 1000 Dank für die Aufklärung (Wahnsinn was man hier alles lernt)
2. bei dem HIER... Wie machst du das, dass man den Link nicht sieht? :kratz:

Ganz liebe Grüße..... Morph
cool-smiley-001.gif
 
@Morph: kleiner Tipp: klicke bei Sommerregens antwort einfach auf zitat, dann kannst nachschaun, wie sie das gemacht hat ;)
 
MorpheusMz schrieb:
2. bei dem HIER... Wie machst du das, dass man den Link nicht sieht? :kratz:

Code:
[url=http://www.die_url_auf_die_es_gehen_soll.de]HIER_steht_der_Text[/url]

werde das mal in die FAQ aufnehmen...
 
Auch dir Toddy 1000 Dank.

Ich glaube ich habs... Cool :D

Gruß..... Morph
cool-smiley-001.gif
 

Neueste Beiträge

Oben