Vorstellung zum Re-Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tantara34

Aktives Mitglied
Registriert
07. Sep. 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich (Salzburg)
Hallo, ich bin offiziell wieder da.....
dieses Forum ist seit mehr als einem Jahr meine "Zeitung", die ich täglich lese. Ich habe am 01.09.2008 mit dem Speck-Weg-Programm angefangen (war auch im dazugehörigen Club), habe aber recht bald auf Atkins umgestellt, nachdem ich die Bücher und viele Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema gelesen hatte.
Mein Erfolg im Juni 2009 WAR: -8 kg, die ich spielend leicht verloren hatte, zwischenzeitlich war ich auf 79 kg.

Nun....warum Re-Start? Weil ich blöd bin, ganz einfach!
Ich wüsste genau, wie's geht, weiß auch noch dass ich mich mit Atkins total wohl und energiegeladen fühlte, aber trotzdem waren die KH's stärker als ich und ich bin wieder in den teuflischen Kreislauf gekommen, in dem ich immer mehr und mehr und mehr davon gegessen habe, so lange, bis ich wieder 6 kg zugenommen hatte......:cry:
Zwischenzeitlich habe ich mich auch neu verliebt und das ist rein essenstechnisch auch nicht grad hilfreich (naja, vielleicht ganz am Anfang, wenn man vor lauter Schmetterlingen im Bauch sonst nix runterkriegt), jedenfalls ist es so, dass ich wieder angefangen habe, "normal" zu kochen, Schatzi mit Kuchen und Desserts zu überraschen und das Zeug gemeinsam mit ihm zu verdrücken.....

Am Montag dann der Schock: 85 kg!!!!!!

Also ist nun die Zeit gekommen, meine "Zeitung" (Euch) zu Hilfe zu rufen und nicht nur mehr zu lesen, wie es ginge, sondern wieder ein aktiver "Redakteur" zu werden.....

Ich denke auch darüber nach, ein Tagebuch zu eröffnen, damit ich mehr Kontrolle habe, auch durch Euch!

Ich hoffe, dass ich wieder ins "System" komme, wäre mir echt ein Anliegen!

Ich grüße Euch herzlich!

Lisa
 
Huhu und Wilkommen zurück :)

Ein Tagebuch ist immer gut, auch wenn du es nicht nur zur Kontrolle benutzt. Manchmal lese ich in meinem nach oder schaue mir Fotos an und erinnere mich zurück, dass auch wochenlang nix weiterging und dann auf einmal alles purzelte. Ich finde es ist eine zusätzliche Motivation.

Wünsche dir viel erfolg, aber du weisst ja schon wie es geht :)
 
Danke Dir Sheba....Du bist mein Sternchen hier drinnen, DU weißt wie's geht!

Du meinst ich weiss, wie es bis jetzt gegangen ist :) Reden wir über "DU weißt wie's geht.." dann nächstes Jahr bzw wenn ich am Ziel angekommen bin :)
 
Wilkommen im Club der KH-Abhängigen! Mir geht es ganz ähnlich wie dir, ich habe im letzten Jahr super mit Atkins abgenommen und ganz langsam haben sich die bösen KH wieder eingeschlichen bis ich mir die ganzen mühsam verlorenen Kilos wieder angefuttert hatte!

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Abnehmen und Spaß beim täglichen "Zeitunglesen" *g*!
 
Hallo Piamaus!

Danke für Dein liebes Willkommen hier.....ja, ich bezeichne mich wirklich auch wieder als KH-abhängig, aber ich bin sicher, dass wir das gemeinsam schon wieder hinkriegen, ich wünsche Dir auch viel Erfolg dazu!
 
hallo tantara,

mir geht es ähnlich wie dir, ich habe letztes jahr von sep bis neujahr 9kg abgenommen und dann kam wieder diese bösen kh!! alles wieder futsch... :eek:( aber jetzt ist neustart angesagt!
halte uns bitte schön auf dem laufenden, ich schaue mir immer viel aus den tagebüchern ab (bin da sehr unkreativ)
liebe grüße viviana
 
Es scheint ja noch mehr mit unserem Problem zu geben *g*!
Manchmal frag ich mich echt warum man sich das wieder antu. Da Lebt man Monatelang gesund ohne KH, fühlt sich super und nimmt toll ab nur um sich dann alles wieder kaputt zu machen....:hauvorko:

die Idee mit dem Tagebuch finde ich übrigens auch sehr gut! Mich motiviert das im Moment total und ich habe endlich mal einen Gesamtüberblick! Vorher flogen in meiner Küche immer 1000 kleine Zetelchen mit meinen KH Berechnungen durch die Gegend :rotfl:
 
Oben