wann hört LC auf?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PimPanse

Neuling
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte mal fragen wo low carb aufhört? sind 15g Kh auf 100g schon zuviel?


danke =)
 
Nabend!

Du kannst es nicht mit LowFat30 vergleichen. Da sagt man ja, alle Lebensmittel unter 30% Fettgehalt sind ok.
Ne, so siehts bei LowCarb net aus.
Hier gehts um die Gesamt-KH die am Tag zugeführt werden.

Bei Atkins sollst in Phase I unter 20gr. KH am Tag zu Dir nehmen.

LG
Horeia
 
hallo,

wenn Du Dein gewicht erreicht hast und in der erhaltungsphase,
also lebenslanger enährung bist, ist die grenze 6 BE, also 72g KH

atkins spricht von einer KritischenKohlenhydratSchwelle, die bei jedem
verschieden ist und man austesten muss

kannst Du alles im forum nachlesen
 
Low Carb ist allgemein eine Menge bis etwa 100g KH pro Tag. Mal mehr, mal weniger, je nach Definition.
Ketogen (zBsp. Atkins) ist unterhalb der Ketoseschwelle, also meinst unter 30g.
 
danke erstmal für eure antworten...

aba ich wollte auf was anders hinaus mir gehts darum bin bodybuilder und hab mich jaaaaaaahre lang mit lowfat beschäftigt hab da auch gut plan von aber was LC angeht kaum^^

hab jetzt gemerkt dass ich mit LC besser fahre was meine frage ist...

dass ich zb gerne 200g nüsse essen will die haben aba auf 100g 15g KH davon 9g zucker so nun gehts mir darum ob diese menge an KH was ja am ende auf 30g KH hinausläuft nich zuviel ist bzw genauer gehts mir um die insulin ausschüttung (ich weiss ist bei jedem anders) aber sind die KH für eine mahlzeit nich zu hoch?

ketose bin ich nur in der diät im aufbau esse ich morgens ca 100g KH und nach 4std die erste fett mahlzeit


mfg
 
Dann musst Du Dir eben die passenden Nüsse suchen: auch hier gibt es etliche mit ca. 4 KH auf 100 g z.B. Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln,
Sonnenblumenkerne, Macadamias, Paranüsse, Pekan.
 
Oben