warum klappt es bei mir nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetsugar

Neuling
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
stuttgart
hallo ihr lieben.
ich mache seit 4 wochen atkins und habe kurz mal 2 kilo abgenommen aber jetzt sind sie wieder drauf. könnt ihr mir helfen?
mein gewicht: 94kg
grösse 168cm

also ein normaler atkins tag sieht bei mir so aus:

bsp.
frühstück: eier und speck oder mal gar nichts (je nach stress)

zwischendurch mal bisschen käse

mittag: steak mit wenig brokkolie und würstchen


abend: steak und würstchen

spät abends : mascarpone mit süßstoff

ess ich zuviel?

muss noch erwähnen dass ich kaffee trinke , schaffs nicht ohne. und esse viel würstchen. mein fleich ist eher fettig.
bitte helft mir, bin kurz davor aufzugeben. :(
danke
 
Naja Gewichtsschwankungen bis zu 2kg/Tag sind normal, aber warum du tatsächlich nicht weiter abnimmst, kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen.

Es können viele Gründe sein, vielleicht bremst dich der Kaffee, Käse, Mascarpone...

Oder du isst zu wenig... Eröffne doch mal ein TB im Forum und schreib mal ein paar Tage auf was du isst, da kann man dir sicher etwas besser helfen :)

Und ansonsten, einfach dranbleiben, irgendwann gehts schon weiter.. :)
 
Trinkst Du den Kaffee schwarz und wieviel?
Was und wieviel trinkst Du denn noch über den ganzen Tag?

Warum so wenig Brokkoli, wenn Du eine gefrorene kh-armen Sorte gefunden hast, können es doch locker 300 g zum Fleisch sein.
Und ein wenig Salat und grüne Gurke können auch bei einer Mahlzeit bei sein, was, wenn nicht unbedingt abends gegessen bei vielen die Abnahme ebenfalls mit ankurbelt.

Ansonsten würde ich in den nächsten 3 Tagen die Mascarponecreme spätabends mal weg lassen und dann das Ergebnis beobachten.
Da sollte sich dann etwas auch auf der Waage tun.
Die meisten Mascarponecremes habe viel zu viel KH´s (4,1 g auf 100 g) und mit einer Portion von schon allein 200 g hat man fast seinen ganzen Tagesbedarf an kcal noch mal sich zugeführt und dann soll das der Körper spätabends und während der Nacht noch bewältigen, und sich morgens auf der Waage erkenntlich zeigen...;)

Probier das mal aus und berichte - sollte sich etwas positives in den 3 Tagen tun, kann man anfangen darüber nachzudenken, wie man diese Gelüste ersetzen und kh-entschärfen kann, so dass sie in den Tagesablauf besser reinpassen und man nicht immer verzichten muss.
Schließlich soll die Freude und das Durchhaltevermögen erhalten bleiben, wobei ein Schwung Motivation durch eine gelungene Abnahme sich automatisch einstellen wird.

Viel Erfolg!

lg Cherimoya
 
bei mir ist es genauso wie bei sweet sugar !!!! ich esse aber garnichts süßes !!! 0 nix !!!!!

frühstück : 2-4 spiegeleier und kassler 1 scheibe
zwischendurch ... ggouda oder mozzerella ... wiener würstchen
mal ne gurge .. spagel mit schinken und remo.
abends ... noch mal eier und dann was an fleich so im angebot war !!!
oder fisch halt !!!

aber 3-4 kaffee mit nem schuß milch !!!

war aber bullemie krank ...WAR !!! ich behalte alles drinne nun schon 2 monate und mit atkins gehts mir auch super ...
 
hallo, also habe mich etwas umgestellt, keine mascarpone und weniger käse. ohne kaffee geht nix ;)
vielen dank für eure schnellen antworten, echt lieb von euch.
@ yesika, ich denke da du einmal bulimie hattest ist dein stoffwechsel total kaputt/gestört. warscheinlich dauerts bei dir länger bis atkins "anschlägt". aber schön dass du es geschafft hast davon wegzukommen. das wird schon :)

@wassermelone, danke für den link.
also wie ich es verstanden habe soll man eben NICHT zu viel kcal zu sich nehmen. manche sagen ja man soll sich regelrecht mit fett zukippen. also ich blick nicht mehr durch.
der link war schon sehr hilfreich, ich spreche zwar fast fliessend englisch aber der text ist ganz schön schwierig hehe. muss ihn heut mittag mal nochmal durchlesen wenn ich mehr zeit habe.
trotzdem danke an alle. am montag wieg ich mich mal ;)
 
Hi ... ja das hab ich mir hier jetzt auch so erlesen das sich mein stoffwechsel erst mal einstellen muss ... hab jetzt auch umgestellt . ..kein kaffee mehr weil ich ja doch immer kaffeeweißer genommen habe.... und ein wenig fettfreier ... mal sehen ob bis montag dann mal was passiert !!! ich drück dir die daumen !!!!


ach ganz ohne kaffee schaff ich es auch nicht .... ich nehme jetzt aber coffeinfreien mit soja milch .... ich nehem jetzt die von
alpro soya zum kochen die hat 0,1 g KH auf 100g..... kann man nen ordentlichen schuss von rein machen ...und vom coffein bekommt man heißhungerattaken ... also besser finger davon !!! ist aber bei jedem anders .... grins aber ich merke schon einen unterschied mir fällt die diät noch einfacher seit dem ich jetzt den coffein weg lasse !!!

viel liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Kaffee vertraegt, kann ihn trinken.
Es KANN Hunger ausloesen, aber auch den Blutzucker erhoehen (durch Adrenalin und Cortisol)
Beides waere natuerlich unerwuenscht, deshalb probieren, jeder reagiert anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atkins empfiehlt ja, vor der Diät Körperumfang zu messen. Hast Du das getan? Manchmal zeigt das Maßband Erfolge an, die Du auf der Waage noch nicht siehst..
 
Hey, schreib am besten mal ungefähr die Menge die du isst, weil Würstchen kann viel bedeuten^^

Wenn du am tag bei 3000 kcal landest nützt auch die Ketose nix, da nimmt man halt nix ab.
 
war aber bullemie krank ...WAR !!! ich behalte alles drinne nun schon 2 monate und mit atkins gehts mir auch super ...

Da bist du von WAR !!! aber mit nur 2 Monaten weit entfernt, das ist ja nichtmal im Mindesten auskuriert, falls das überhaupt möglich ist.

Wenn es 2 Jahre gut läuft, kannst du vielleicht von WAR reden.
 
Wenn es 2 Jahre gut läuft, kannst du vielleicht von WAR reden.

Selbst dann nicht, wie ich aus leidiger Erfahrung berichten kann! Es hilft wirklich nur konsequenter KH-verzicht, sonst fällt man wieder ins alte Schema zurück! :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben