Was ist denn nun das Geheimnis??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn ich mal einen Tag richtig viel gegessen hab, fühl ich mich noch den ganzen nächsten Tag derart voll und gesättigt, dass ich kein Essen mehr sehen kann - frühestens am späten Abend bzw. in der Nacht! Und selbst da ist es dann nicht sehr viel.

oh du glückliche!!!!!!........dasselbe kann ich von mir nicht behaupten....aber mein kartoffelsack-magen ist im laufe der jahre vermutlich auch schon mehr austrainiert als dein jugendliches mäglein. wenn ich mit dir tauschen könnt....sofort!!!!!!
 
eßt einfach mal 2 tage hintereinander wirklich viel zu viel und an dem Tag danach die normale Menge, ihr werdet sehen, dass ihr trotzdem Hunger haben werdet, obwohl die gegessene Menge vollkommen ausreicht.

Das kann ich auch bestätigen...wenn ich zwei Tage weniger esse, dann hab ich auch weniger Hunger...nur die ersten Tage muss ich mich quasi zwingen "nur" die notwendige Menge - was ja nicht unbedingt wenig ist - zu essen. Und dann dabei bleiben.....
 
Moin

Ich glaub ein Punkt warum Atkins funktioniert ist auch, das zuerst einmal fast alle möglichen Allergene aus der Ernährung verbannt werden.

Durch das langsame wieder einführen von Lebensmitteln werden Allergien schnell entdeckt und entsprechende Lebensmittel können gemieden werden.

Nahrungsmittelallergene stehen im Verdacht Gewicht zu erhöhen da ihre Verdauung gestört ist, und sie nciht normal verwertet werden können.

Bei mir ist es das Weizenmehl, ich brauch nur was aus Weizenmehl anzugucken und schon stagniert die Abnahme, zwei-drei scheiben Brot aus Weizenmehl und es geht aufwärts.


Mit Atkins findet man im Laufe der Diät die Übeltäter und kann sie so einfacher vermeiden.

Davon abgesehen zählen natürlich auch die Bereits genannten Vorteile:

KOnstanter Blutzuckerspiegel (Sehr interessant für Diabetiker)
vermindertes Hungergefühl und dadurch weniger Kalorienaufnahme

Wobei man da auch vorsichtig sein muß da zu wenig ebenfalls die Abnahme behindern kann. Die Kalorienzufuhr sollte immer mindestens dem Grundumsatz entsprechen um ideale Ergebnisse zu erzielen und sie vor allem auch dauerhaft zu halten.
 

Neueste Beiträge

Oben