Was passiert mit den Sportkalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gelinie

Aktives Mitglied
Registriert
14. Feb. 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen zu dem o.g. Thema, aber so ganz schlau bin ich nicht geworden :confused:

Wie werden die sogenannten verbrauchten Sportkalorien gesehen?

Bei einem normalen Krafttraining verbrauche ich in etwa 400kcal, da mache ich mir weniger einen Kopf, ob ich die mit essen sollte, denn dem Körper wird's nicht Schaden, die nicht zu bekommen.

Heute steht bei mir allerdings das erste mal wieder Cardio auf dem plan, dabei verbrauche ich im Schnitt 1100 kcal, was macht ihr bei so viel verbrannten kcal?
Ich esse sonst nicht unter meinem GU, daher würde es meinem Körper ja eigentlich nicht Schaden, wenn er mal ein bisschen mehr verbraucht, oder?! :confused:
 
AW: Was passiert mit den Sportkalorien?

Auch von den extra verfeuerten Kalorien sollte man 80% essen.
Bei sehr viel Ausdauersport kann das aber schon zum Problem werden. Auch dann sind aber 70% meist noch zu schaffen.
Also (Grundumsatz x 1,4 + Verbrauch beim Sport) x 0,7 bis 0,8

Da kommen erstaunlich große Zahlen bei raus. Das Defizit in absoluten Zahlen steigt aber auch und darum nimmt man dann auch trotz 3000 kcal. auf dem Teller noch zügig ab
 
AW: Was passiert mit den Sportkalorien?

Eig hab ich da keine Probleme mit auf viele Kalorien zu kommen :rotfl:
Mayo sei dank, geht das ganz schnell... Leider :???:

Danke für die Erklärung Jan :)
 
Oben