Was würdet ihr mir heut noch empfehlen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaniTober

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Cottbus
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt 1,5 Wochen AD hinter mir und hab so einiges falsch gemacht... Hatte i.d. ersten Woche 3,5 kg verloren, momentan aber schon wieder 1kg mehr drauf... aber ich wollte mich davon eigentlich nicht entmutigen lassen...
Ich verstehe die ganze Sache mit den Fettprozenten usw. noch nicht recht. Könntet ihr mir mal einen Tipp geben, was ich heute noch essen könnte/sollte? Purer Käse ist nicht so mein Fall, überbacken liebe ich ihn allerdings, aber ich glaube, das bekommt mir nicht so gut.

Also hier mal mein Frühstück heute: 250g Seelachs gebraten (kcal 193, Fett 2,5, Eiweiß 42,5, KH 0), Olivenöl fürs braten: (kcal 370, Fett 20, Eiweiß und KH 0), ca. 40ml Kaffeesahne (47/4/3/1,6) und 89g grüne Paprika (21/0/1/3,65)

macht insgesamt 633 kcal / 26,5 Fett / 46,67 Eiweiß / 5,25 KH

Ich bin 1,67 groß und wiege momentan 72,7 kg. Grundumsatz ist bei mir 1204, Gesamtumsatz 1686...

Mach ich soweit alles richtig? Was würdet ihr mir für heute noch empfehlen????

Danke und liebe Grüße Dani
 
hallo daniela, warum versuchst du es nicht mal mit dem buch??? da wirst du nicht drum herum kommen-> pflichtlektüre für eine erfolgreiche ernährungsumstellung!

diverse links haben dir die anderen auch schon gesendet!???
gruss mona
 
Ich war gestern in 4 Buchhandlungen, in der letzten habe ich es endlich bestellt, weil es überall nicht zu haben war... Ich weiß, dass ich das brauch, kann es gar nicht erwarten!!!!

Liebe Grüße Dani
 
mOECHTEST DU DEINE eRNEHRUNG UMSTELLEUN UND DABEI AUCH NOCH WAS UEBER vERDAUUNG LERNEN - ODER NUR ETWAS ABNEHMEN? ;-)


oops shift happens :D
 
Keine Kaffeesahne in Phase 1 !

In Phase I überhaupt keine Milch, keine Sahne, kein Quark.
wenn unumgänglich teelöffelweise Sojamilch (ungesüßte!)

Käse in Phase I nur bedingt - maximal 100 gr. Hartkäse pro Tag (bei den meisten bremst Käse jedoch die Abnahme)

WIEVIEL TRINKST DU TÄGLICH? UND WAS ?

Auf Fussels Frage: Wenn du nur etwas abnehmen möchtest und deine Ernährung nicht umstellen möchtest, ist Atkins das falsche (Meine Meinung). Dann versuch es lieber mit einer anderen Low Carb Variante.
Nikolai Worm, Felix, Strunz wären ein Teil der Alternativen.
 
@umafri08

seit wann keine sahne in phaseI? auf welches buch beziehst du dich?

lg mona
 
eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich meine Ernährung damit umstelle!? Ich trinke ca. 3 Kannen Tee am Tag, manchmal auch noch Sprite Zero zwischendurch... Ich hab schon so viele Leute gesehen, die trotz Phase 1 sich ihre Kaffeesahne nicht nehmen lassen ?! Letzte Woche lief es ja trotzdem wie am Schnürchen? Ich bin echt nicht kreativ, was Phase 1 anbelangt... ich überlege mir jetzt schon, was ich mir nachher zum Mittag holen kann??? Ginge Hähnchenbruststreifen mit FRischkäse oder sowas? :???:
 
Abnahme funktioniert nicht nach "Vorschrift. Jeder Mensch ist da anders.
Du hast kaum Uebergewicht, erwartest du tatsaechlich 2-3kg FETTverlust im Monat? Freu dich ueber 1kg pro Monat. In der ersten Woche ging eh fast nur Wasser raus.

Der Mensch hat genetisch kein Abnahmeprogramm, jegliche Abnahme wird ueber das Notfallprogramm gesteuert - wohingegen die Zunahme genetisch programmiert ist (frueher gabs eben keine Supermaerkte mit staendig ueberquellendem Kram, da galt es zu ueberleben)
Genetisch sind wir TIERE.
Aber auch unsere Haustiere verfetten langsam, aber sicher - warum?
Weil die den Selben SCHEISS fressen, wie wir!

Die RICHTIGE Ernaehrungsumstellung fuehrt viel weiter als nur zu Essen ,dass nicht mehr dick macht...
 
auf der bekannten Phase-1-Liste hier im Forum ist doch aber Sahne erlaubt? :???:
 
Wenn du sicher in Ketose bist, kannst du dich auch in Phase II (Reduktion) begeben. Aktins-Regeln sind nur eine Variante von ketogenem Essen.

Gutes Fett liefern NUESSE.
 
Fussel, gestern hab ich ganz arg Schimpfe bekommen, weil ich Nüsse gegessen habe! :( Auch wenn ich nicht Megaübergewicht habe, habe ich ja noch einiges vor mir... In Phase 2 begebe ich mich lieber erst, wenn ich mich denn wirklich 5kg vorm Wunschgewicht befinde, denke ich... Hast Du noch eine Idee???? Mittagspause steht jetzt an ;)
 
Das amerikanische Original-Buch aus den 70ern sagt in Phase I nur Fleisch, Fisch, Eier und ganz wenige weitere Dinge. Das ist in späteren Ausgaben etwas relativiert worden. Im Original kommen alle anderen Dinge erst nach und nach dazu. Aber da kannst du hier 100 Leute fragen, dann hast du 100 Meinungen.
Wenn du kein Plan-Mensch bist, kommst du nur mit ausprobieren weiter.
Bei manchen funktioniert es mit 50 kh am Tag bei anderen nur mit unter 10 kh. Wir sind nicht alle gleich.
Phase I ist darauf angelegt, in Ketose zu kommen. Ist die Ketose sicher eingetreten, kannst du in Phase II eintreten und pro Woche 5 gr. KH zufügen, solange bis keine Abnahme mehr erfolgt und Stillstand eintritt. Ab diesem Punkt wieder um 5 gr. zurückgehen, solange bis die Abnahme wieder einsetzt (so sagt es mein neueres Buch). Allerdings sagt mein neueres Buch auch, wer nicht viel mehr als 5 kg abnehmen möchte, kann bei 60 gr. Nettokh anfangen und je Woche um 5 gr. zurückgehen, bis die Gewichtsabnahme eintritt.

Aber wir sollten das nicht so sehr verwissenschaftlichen. Du warst so deprimiert, weil sich der Zeiger der Waage plötzlich entgegengesetzt bewegte. Deswegen hast du Tipps und Hilfe bekommen und es kann die jeder nur mit einer gewissen Eigenerfahrung helfen.

Nüsse liefern gutes Fett, haben aber eine Menge Kalorien und haben bei mir die Abnahme lahmgelegt. Auch Atkins funktioniert nur mit Kaloriendefizit. Man ist nur von kleineren Mengen länger satt.

Versuche mal so weiter zu machen wie bisher, vielleicht regelt es sich von selbst. Wassereinlagerungen wären eine Erklärung für deine plötzliche Zunahme. Evtl. steht deine Regel bevor? Das kann schon mal bis zu 3 kg mehr bescheren, die aber ganz schnell wieder gehen.
Am besten du wartest auf dein Buch, dann ist es einfacher.

Hähnchen mit Frischkäse geht.
 
Ach weisst du, ich kuemmere mich nicht mehr um Phasen und solches Geschwaetz ;-)

Langzeiterfahrungen, nun schon ueber 2,5 Jahre, da sieht man alles viel lockerer.

Essen MUSS einfach bleiben, das klappt schon mit der Abnahmen, aber gib deinem Koerper mal die Chance sich reinzufinden.
Die RICHTIGE Umstellung auf Fettverbrennung braucht naemlich beim Erwachsenen mehrere MONATE. (Wobei es da nicht um Reduktion geht sondern um die Sache an sich.)

Gute Fette in Phase I...

Leinoel
ueberhaupt Pflanzenoele (da aber auch Verteilung von Omega 6 zu 3 achten!)

fetter Seefisch!

Versuch mal die Eier in der Pfanne mit viel Butter zu verruehren - wahlweise nur das Eigelb essen, sonst wird der Proteinanteil am Tag zu hoch.

Salat darfst du, mach dir ein schoenes fettes Dressing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Phase 2 begebe ich mich lieber erst, wenn ich mich denn wirklich 5kg vorm Wunschgewicht befinde, denke ich...

Ehm...

Phase I = Einleitung der Ketose (etwa 2 Wochen)
Phase II = Reduktion bis kurz vors Zielgewicht
Phase III = Anpassung der Kohlenhydratschwelle
Phase IV = Gewicht halten


Eigentlich duerfte es in den Buechern keine Unterschiede mit den Phasen geben...
 
:Umafri

das hast Du schön geschrieben, Danke! Ich warte sehnsüchtig auf das Buch, dann brauch ich hier nicht mehr so viel nerven :???:
Ich versteh soviele Dinge noch nicht... War Mittag mal im Supermarkt, also da ist ja fast überall Zucker drin, sogar in dem ganzen Fischzeugs... Also am besten, man kauft wirklich selbst frisch ein und bereitet es zu oder es funktioniert halt nicht so, wie man sollte...

ja, gerade die Meinungen und Erfahrungen möchte ich hören, sie helfen mir ungemein weiter. Danke für Eure guten Antworten!!!
 
Du nervst nicht!

Was du Mittag festgestellt hast, ist genau der Punkt. Du wirst es im Buch entdecken, dort ist beschrieben was alles "getarnter" Zucker ist. Maschinell verarbeitete Lebensmittel enthalten fast alle welchen. Grob gesagt ist alles was auf -ose endet eigentlich Zucker. (Richtig fussel?) Maltose, Dextrose, Saccharose u.s.w. Meist sogar an 2. oder 3. Stelle der Zutatenliste, also jede Menge davon. Eigentlich eine Schande. Genauso enthalten die fertigen Sachen fast immer Stärke in Unmengen. Am besten Finger weg, jedenfalls am Anfang. Später wenn du besser durchblickst, kannst du 1 oder 2 mal die Woche auch sowas essen. Aber Atkins sagt eindeutig möglichst, frische, gesunde und unverarbeitete Lebensmittel (also kein Industriemüll) essen. Ich bereite mir immer am Abend vorher was für die Arbeit vor und nehme es mit. Wenn es garnicht anders geht und ich weiß, daß ich am nächsten Tag nur auswärts unterwegs bin und nicht im Büro, hole ich mir am Abend vorher beim Fachmetzger Wiener Würstchen oder Bockwurst, schneide die in kleine Happen und ein paar Käsewürfel dazu. Alles in eine Tupperdose mit einem kleinen Spießchen. So komme ich nicht in Versuchung, irgendwelchen Müll zu kaufen. Sowas kaufe ich aber beim Metzger meines Vertrauens, da ist es nicht ganz so versaut wie im Supermarkt. Es macht zwar alles etwas mehr Mühe als sich irgendetwas reinzuschieben, aber es lohnt sich und man weiß wofür.
Geflügelsalat ist z. B. so schnell gemacht und man bekommt für wenig Geld eine ganze Ladung. Genau wie Hackbällchen (Hackfleisch statt mit eingeweichtem Brötchen mit geriebenem Schafskäse). Das schmeckt alles viel besser und läßt einen in der Küche experimentieren.
Immer Eier und Fleisch wird irgendwann fad und die Gefahr auszuscheren ist zu groß.
 
Oben