wasserverbrauch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shawnee

Aktives Mitglied
Registriert
16. Apr. 2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Wie kommt es, daß ich vom Wasser trinken immer mehr Durst bekomme.
Ist das normal ????? :(
 
Ja das ist normal.. wie es so schön heisst, Durst zu haben kann man lernen. Genau kann ich dir das nicht erklären, ich hab mir bei einem wissenschaftlichen Bericht nur gemerkt, dass Frauen im allgemeinen weniger Durstempfinden haben als Männer, es also mehr trainieren müssen. Am Anfang sollte darauf geachtet werden, viel zu trinken, aber der Körper merkt dies schnell und lernt. Also wer viel trinkt, bekommt auch schneller und mehr Durst. Nicht sehr ausführlich meine Antwort, aber irgendwie reicht mir dieses Wissen, ohne es wissentschaftlich belegen zu können

lg Mone
 
Danke Karanera für die schnelle Antwort. Es ist nur so komisch, das ich dieses extreme Durstempfinden nur bei Wasser habe. Wenn ich etwas anderes trinke ist es lange nicht so doll
 
Da weiss ich auch keine Antwort drauf. Das einzige, was für mich logisch wäre, ist: Gerade Wasser "spült einen Körper gut durch". Je mehr Wasser du trinkst, umso mehr scheidest du aus. Als Resultat hast du durst.
Vielleicht erbarmt sich mal jemand und beantwortet diese ultimative Frage :D Aber eigentlich, freu dich! Dann trinkst du gleich das richtige in grossen Mengen, denn zwei Sachen kann der Mensch nie zu viel: Atmen und Trinken
 
Habe auch so grossen Durst auf Wasser. Wenn ich
Cola light trinke, ist es viel weniger.
Vielleicht ist es eine Reaktion des Körpers
auf die Ketose.
 
Das mit dem trockenen Mund (also das ist bei mir das Durstempfinden) kommt durch die Ketose. Leider mag ich kein Cola light *würg*, drum muss ich eben mehr Wasser trinken. Aber wenn ich was hätte, was bei mir den Durst stillt, würde ich ja noch weniger trinken und das wäre definitif gar nicht gut!
 
Normalerweise, das heisst wenn ich ohne AD lebe,
kann ich Wasser nicht ausstehen und zur Zeit
empfinde ich Genuss dabei....
Trockenen Mund habe ich nicht, aber immer Durst! :trinken:
 
Ich trinke jeden Tag nur Wasser und sehr viel. Ab und zu mal ein Glas Cola Light.
Ich habe eigentlich nie wirklichen Durst....
 
Also ich bin nur am trinken seid ich mich nach AD ernähre. Früher musste ich mich zum trinken zwingen, habe sehr wenig getrunken und heute giese ich 4-6 liter kräuter- und grüntees und wasser in mich hinein..... kann nicht anders.. ich muss einfach immer trinken
 
Habe während der AD meine Liebe zu grünem
Tee entdeckt. Habe zur Zeit eine leckere Mischung
und zwar grüner Tee mit Melonenaroma... :trinken:
 
Ich musste mich am Anfang richtig zwingen, was zu trinken. Mittlerweile komme ich auf mnd. 4 Ltr. pro Tag (Wasser) und hab Durst, wenn ich mal nichts trinken kann.

Fühle mich aber super gut während AD.

Gruß
Heike
 
Wenn ich vom Wassertrinken immer mehr Durst bekomme, hab ich das Gefühl, daß mir das normale Wasser nicht mehr reicht, sondern der Körper mit diesem Durstgefühl einem Mangel an Mineralien anzeigt.
Ich trinke dann eine Flasche mineralienreicheres Wasser, Wasser mit Zitronensaft oder nehm eine Mineral-Brausetablette. Meist verschwindet dieser extreme Durst dann.
Grüße :drink:
PX
 
Perdita, danke für den Tip, das werde ich heute auch mal ausprobieren!
 
Mein Wasser- und Teeverbrauch ist ebenfalls enorm. Ich bin inzwischen soweit, dass ich nicht aus dem Haus gehe ohne eine Flasche Wasser in der Tasche oder auf dem Beifahrersitz. :drink:
 
Ich habe auch in meiner gesamten Umgebung Wasserflaschen rumzustehen. Auf der Arbeit, im Auto und natürlich zu Hause.

Wenn ich mal eine halbe Stunde nix trinke, habe ich das Gefühl ich verdurste.
 
Oben