wenn man krank wird...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wassermelone

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
mir ist was aufgefallen...
ich bin nicht die einzige, die zu kh greift, wenn sie krank ist. man hat einfach keine lust auf fleisch und gemüse, und kochen will man auch nicht.
nun habe ich mir als notprogramm muffins vorgebacken und eingefroren. ich werde auch noch hühnersuppe vorkochen und einfrieren. für den fall, mich erwischt wieder mal ein virus, hab ich dann ohne aufwand schnell was bereit, ohne kh!
wenn jemanden noch was gutes einfällt, das man auch mag, wenn man sich nicht so gut fühlt, und das man entweder schnell zubereiten kann oder einfrieren, bitte hier posten.
 
Ja.... sollte immer irgendwas in der Art eingefroren zu Hause sein. War jetzt ein Paar Tage dank Glatteis und draus resultierend extrem geprellten Rippen nicht wirklich in der Lage mein Bett zu verlassen - was lag da näher als die Herrschaften vom Pizzadienst 2 x täglich zu belästigen... Werde also auch in Zukunft immer mal wieder etwas mehr kochen und einfrieren.
 
Ich mache mir dann entweder einen Eiweißshake nach Geschmack und den dann heiß in der Mikrowelle oder einen schnellen Eiweißpudding.

Oder ich koche eine Milchsuppe Vanille oder Schoko.
 
Bei Krankheiten gehe ich immer aus der Ketose raus, man muss den Körper nicht zusätzlich belasten.
LC bleibts aber auf jeden Fall.
 
als ich zum letztenmal krank war, bekam ich plötzlich lust auf einen apfel. da wars mir dann auch egal, und ich hab ihn gegessen. der körper braucht vielleicht schnell verfügbare energie, und viele vitamine sowieso. mir ist es auch gut gegangen damit.
fett verdauen ist ja auch anstrengender für das verdauungssystem. nur plötzlich sehr viele kh ist sicher auch nicht gut, sonst gehts einem womöglich schlecht durch die umstellung auf highcarb, noch zusätzlich zur krankheit.
ich hatte damals aber nur nudeln und so zeugs zuhause (meine familie :rolleyes: )
und hab dann völlig lust- und kraftlos in der küche rumgepanscht, um mir IRGENDWAS ESSBARES lc-mäßig zu produzieren. deshalb hab ich mir vorgenommen, daß mir sowas nicht mehr passiert.
 
Oben