Wenn nicht jetzt, wann dann - Sixty schreibt Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:whistlin:Heute war ich todesmutig auf der Waage. Und es war höchste Zeit, denn die schlägt schon seit einiger Zeit in eine Richtung aus, die nix taugt. :???:

Es ist an der Zeit den Feestyle wieder einzustellen und kontrollierter zu Spachteln. Ich fange mit einer Art Schaubkost an... dazu fühle ich mich gerade hingezogen.

Da wird es wieder morgens Eier mit Sahne und einem halben Apfel geben. Yammm
 
Nachdem ich in einem Forum laß, dass man bei Laktose-/Fruktoseintoleranz auch Rückenschmerzen bekommen kann, habe ich beschlossen, jetzt stark zu sein. Ich mache eine Art Ausschlussdiät oder auch low. low carb genannt :) und will sehen, ob die Schmerzen vll weniger werden.

Außerdem hat mich die Neugierde überfraut. Deshalb liegt neben mir das neue Buch von Hr Schaub, die Krankheitsfalle. Das brauche ich zur Unterstützung, praktisch als Placebo, :rotfl: um mich am Riemen zu reißen.

Nachdem ich auf Mirabellen mit heftigsten Darmattacken reagierte, weiß ich ja selbst, dass mir das Zeug nicht gut tut. :???:
 
ich weiß, aber ich falle immer wieder darauf herein

Wobei... nach der letzten Blähattacke habe ich meine Gefriertruhe von Steinobst gesäubert. Alles im Biomüll. :)
 
Das neue Schaubbuch, die Krankheitsfalle, ist ähnlich, wie "die gute Figur", das ich leider nicht mehr habe, sonst würde ich mal nachschauen.
Mir kommt es einen Tick radikaler vor. Zurecht, wie ich meine. Gerade das Kapitel, in dem erklärt wird, wie man uns Krankheiten einredet, aus Geldgier, wie man bei Heilmethoden falsche Schlüsse zog und diese nie mehr korrigierte, weil man mit Hilfe der falschen Annahmen mehr Geld verdienen kann.

Ich habe wieder mit Schaubkost angefangen und es schmeckt mir. Eier und Sahne und Bananen, jammm. Mit dem Rohmilchkäse stehe ich noch auf Kriegsfuß, da habe ich noch immer nicht die richtige Sorte gefunden, die ich mit Genuss essen kann.

Jetzt heißt es durchhalten und mich nicht immer wieder selbst boykottieren.

Ich stecke mir jetzt kleinere Ziele: nur heute ohne Süßkram aushalten. Dann schaue ich morgen wieder, ob ich das nochmal schaffe.

Wenn ich das so nicht schaffe, mache ich ein paar Tage lange die im Buch angegebene Schonkost. In der Zeit gibt es kein Obst und nur wenig Gemüse. Mal sehen.
 
Ich habe so ein Gefühl. Könnte sein, dass ich den Süßhunger überwunden habe und in großen Schritten Richtung Ketose gehe. Leider habe ich keine Ketostix mehr, aber man merkt das ja auch so.
Ich könnte ja mal einen Kollegen anhauchen. :rotfl:
 
Jetzt bin ich ganz bei der Schaubkost angekommen und merke, wie leicht es mir diesmal fällt.
Das Highlight des Tages ist das Frühstück. Einfach lecker.

Mir gefällt, dass ich auf Obst nicht komplett verzichten muss und es sind die leckeren, süßen Früchtchen, die erlaubt sind.

Nahrungsmittel, von denen ich jetzt genau weiß, dass ich sie nicht vertrage (z.B. Steinobst), lasse ich gerne weg.

Eier schmecken mir immer. Derzeit mag ich die gekochten lieber als die gebratenen.

Mittlerweile fand ich auch eine Käsesorte, die sehr gut schmeckt.

Salat mag ich zur Zeit keinen. Der gammelt im Kühlschrank vor sich hin. Vielleicht nehme ich morgen eine kleine Menge mit ins Büro, damit ich ihn nicht wegwerfen muss.

Mir geht es richtig gut damit und ich nehme nebenbei auch ab.
 
Gerade stellte ich fest, dass ich noch 6 Monate habe, um mein Ziel, Gr. 38, zu erreichen. Da muss ich mich jetzt ranhalten. Momentan sitzen die 42er Hosen wieder etwas spack.

Wenn ich 4 kg/Monat schaffen würde, käme ich mit meinen Zielvorgaben hin.

Also:

1.10. 83 kg
1.11. 79 kg
1.12. 75 kg
1.1. 71 kg
1.2. 67 kg
1.3. 63 kg

Ahhhh, ein Traum. ;)>:):lol:
 
Im Krankenhaus in Koma versetzen lassen und per Magensonde nur das noetigste zufuehren lassen. Wecken lassen, wenn du in Groesse 38 reinpassen tust.

Wundert mich uebrigens, dass das auf dem privaten Schoenheitssektor noch nicht angeboten wird.

Oder gibts das schon?
 
Das habe ich mal gehört, als Kind dass Oma erzählte dass sich Hollywood Stars in Narkose legen lassen und im Dauerdämmerschlaf abnehmen um für einen neuen Film so schlank zu sein.

Aber Oma wußte nicht alles denke ich, vielleicht gabs mal so Geschichten in der Yello Press?

Es hieß ja auch immer dass maria Callas sich Kapseln mit Bandwurmeiern reingepfiffen hat um abzunehmen.
 
Warum so kompliziert? Ich sage simsalabim und schon passe ich in die 38 rein. Macht ihr das etwa anders?
 
Nein wir machen selbstverständlich die "friss-alles-was-reinmpaßt" Diät und dann tauschen wir die Größenschildchen einfach aus.

Haben wir früher im Laden schon für Kunden gemacht:


Moment die Verkäuferin muß mal eben aufs Lager, kann 2-3 Minuten dauern das ist im Hinterhaus.

Verkäuferin flitzt mit der Gr 44 im Arm (möchte ja sehen wie das Modell aussieht) ins Atelier, eine Schneiderin näht blitzschnell ein Gr 36 Schildchen ein, der Preisanhänger wird geändert und die Kundin konnte dann anprobieren um triumphirend zu sagen "sehn se Frollein, ich wußte doch dass die 44 überhaupt nicht in Frage käme, ist doch viel zu groß......

Kundin glücklich, Verkäuferin glücklich und uns stand ein kleines Grinsen im Gesicht.

Mann wenns daran liegt.....:rotfl:
 
Huhu,

ich hääte da gern mal ein Problem:

Weißt du ob man bei Schaubkost auch Süßkartoffeln essen kann?
 
hehe

mach's nicht :rotfl:

Leider stehen Süßkartoffeln nicht in der Liste, die ich hier gefunden habe
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schaub-Kost.pdf
und meines Wissens auch nicht im Buch, aber ich meine schon, dass man die essen darf, weil man ja Karotten und Kartoffeln auch essen darf - in kleinen Mengen natürlich.

Bis jetzt esse ich noch nix dergleichen. Ich mache noch die erste Phase, Schonkost mit sehr wenig Obst.
 
Ich hab doch noch Bücherns davon.

Ich bin immer noch bei Felix-LOGI oder so, nur hab ich dauernd das Problem völlig übersäuert zu sein.

Trotz Basenbädern und Basensalz Tee ect.

Ich weiß halt nicht wieweit ich mir da einen gesundheitlichen Gefallen tue oder ob ich nicht ein bischen umschwenken muß.

Keine Ahnung wie..

Ich könnte mich totkratzen und überall rote Flecken (nein ich hab keine Windpocken) komisch irgendwie, ich schwitze neuerdings ziemlich, sonst bin ich absolut unschwitzig egal wie warm.

Das paßt irgendwas nicht richtig.
 
Kennst du "Alkala", Basenpulver zum Einnehmen. Apotheke.

Oder Felix unterbrechen und viel Spinat essen. Ist eins der basischsten Gemuese.
 
Ich nehme Alkala schon lange und werde immer neben dem testen zu Hause beim Heilpraktiker getestet.

Ich wäre fast versucht so eine Art Ausschlußdiät zu machen und mit wenigen LM mal zu schauen was passiert.
Ich kanns nicht zuordnen was es sein kann.

Das Essen ist relativ ähnlich und auch wenn guter dass sicher vermuten würde, es liegt NICHT am Rotweinentzug:rotfl:
 
Ich war neulich beim HP und wurde darauf hingewiesen, dass ich übersäuert bin. Das kann man sehen.
Als Empfehlung bekam ich basenpulver, drei Mal täglich in Wasser auflösen und runter und dann noch drei Mal Basenbad/Woche. Seit ich das mache, geht es mir besser.

Weil ich aber nicht nur über das Basenpulver entsäuern will, fing ich wieder mit der Schaubkost an. Bis jetzt geht es mir richtig gut damit. Deshalb mache ich das jetzt wieder.

Die Schaubkost finde ich halt gut, weil ich gerne mal ein Stückchen süßes Obst essen möchte. Mit einer halben Birne oder einer Banane stille ich meine Gelüste und gut ist.
Außerdem nehme ich gut ab, aber das liegt an den vielen KHs, die ich in der letzten Zeit gefuttert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben