Wer kann mir sagen was "SPLENDA" ist?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knabbermaus71

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr! :huhu:

In vielen (extrem-guten) Rezepten von Atkins wird "Splenda" hinzugefügt. Ich war schon in mehreren Reformhäuser, in Apotheken und Drogeriemärkten, konnte bisher dieses "Splenda" nirgends finden und kein Verkäufer konnte mir sagen was das überhaupt ist.

ICH BRAUCH EURE HILFE!! :roll:
 
Splenda ist ein Süßstoff aus Sucralose und Maltodextrin. Es ist ungefaehr 600mal suesser als Zucker.Splenda ist ein in den USA bekannter Zucker-Ersatzstoff und besonders beliebt da Splenda nicht den typischen Süßstoff-Geschmack enthält! Besonders beliebt auch bei Fans der ATKINS / Low-Carb Diät. Mit Splenda lässt sich alles mögliche süßen: Kaffee / Tee / Kaltgetränke / Joghurt / Quarkgerichte / Desserts / Wackelpudding etc. Auch zum backen geeignet!

Splenda ist viel leichter als Zucker. Daher entsprechen Volumenangaben in Rezepten dem von Zucker (also 1 EL Zucker = 1 EL Splenda, 1 Tasse Zucker = 1 Tasse Splenda), da aber deutsche Rezeptzutaten normalerweise in Gramm angegeben werden, muss man die Splendamenge dementsprechend anpassen.

Splenda hat 0,9 Gramm KH auf 1 Gramm Splenda. Nicht viel, wenn man ein Tuetchen in den Kaffee tut, aber wenn man einen Kuchen baeckt, so sollte man diese KHs mit einrechnen.



Also kann man quasi auch unseren normalen Süßstoff dafür benutzen.
 
WOW, das hätte ich mir ja fast denken können, das die aus Amerika kommt. :rotfl:

Vielen Lieben Dank!! :kuess2:

Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg beim abspecken!! :laufband:
 
wo kann man dieses splenda denn hier beziehen? ist es gesünder als unser süssstoff?
 
Oben