Wichtige Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pitchi

Stamm Mitglied
Registriert
16. Sep. 2004
Beiträge
3.219
Reaktionspunkte
4
Hab mich hier jetzt seit gestern mal durchs Forum gelesen aber ein paar Fragen blieben noch offen und einige neue sind aufgetaucht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Hab gelesen das man pro 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser am Tag trinken sollte. Wie um alles in der Welt soll ich denn 8 Liter Wasser trinken? :shock:

2. Man sollte möglichst 500kcal unter seinem Kalorienbedarf bleiben.....woher weiß ich was ich für einen Bedarf hab?

3. Hat schonmal jemand den Beipackzettel der Ketosticks gelesen? :shock: Da steht was von Ketoazidose und Diabetischen Koma bei einem erhöhten Ketonspiegel....irgendwie nicht grad sehr beruhigend wenn ich bedenk das ich ständig in Ketose leben sollte. :roll:



Das sollte es erstmal gewesen sein :)
 
1 Liter Wasser auf 20 Kilo gilt als Faustregel für den Otto-Normalbürger. Das bist Du aber sicherlich nicht mit 154 Kilo :D . Am Anfang möglichst viel dazu trinken (was Du halt verträgst). Das mit den 500 kcal unter dem Kalorienbedarf kannst Du auch vergessen, wenn Du zu viel Fett ißt wird Dir sowieso nur übel. Ist sicher ein Grund warum Ketarier auch weniger essen (man ist länger vom Fett gesättigt als bei KH). Bei den Beipackzetteln müssen immer diese Warnungen dabeistehen, kenne aber mittlerweile viele Menschen, die jahrelang so lebten, ohne körperliche Schäden davongetragen zu haben. Damit meine ich natürlich Low Carb und nicht nur 10 KH täglich!
 
Na dann is ja gut.....hatte schon Angst bei 8 Liter innerlich zu ertrinken ;)
 
Pitchi schrieb:
3. Hat schonmal jemand den Beipackzettel der Ketosticks gelesen? :shock: Da steht was von Ketoazidose und Diabetischen Koma bei einem erhöhten Ketonspiegel....irgendwie nicht grad sehr beruhigend wenn ich bedenk das ich ständig in Ketose leben sollte. :roll:

Diese Warnhinweise sind für die Diabetiker gedacht, für die auch diese Sticks gemacht sind.
Du missbrauchst sie eigentlich nur.
Für einen Nicht Diabetiker ist es sicherlich schwer in ein Über oder Unterzuckerungskoma zu fallen da sein Insulin dieses ja reguliert.
Was bei deinem Diabetiker ja nicht mehr funktioniert...
 
Toddy schrieb:
Pitchi schrieb:
3. Hat schonmal jemand den Beipackzettel der Ketosticks gelesen? :shock: Da steht was von Ketoazidose und Diabetischen Koma bei einem erhöhten Ketonspiegel....irgendwie nicht grad sehr beruhigend wenn ich bedenk das ich ständig in Ketose leben sollte. :roll:

Diese Warnhinweise sind für die Diabetiker gedacht, für die auch diese Sticks gemacht sind.
Du missbrauchst sie eigentlich nur.
Für einen Nicht Diabetiker ist es sicherlich schwer in ein Über oder Unterzuckerungskoma zu fallen da sein Insulin dieses ja reguliert.
Was bei deinem Diabetiker ja nicht mehr funktioniert...
Auch wieder wahr :roll: :wink:
 
Genau so wollte ich das auch sagen, lag mir auf der Zunge :whistel2:
 
Könnte ich auch die Sticks meines Mannes (diabetiker) nehmen oder müssen es die Ketosticks sein?
Cleo
 
Was sind das denn für Stix, Cleo? Normalerweise sind die Ketostix nämlich für Diabetiker gemacht ;) Außerdem heißen die Dinger von Bayer "Ketostix" von anderen Firmen können die auch durchaus anders heißen.
Da können vielleicht die etwas Erfahreneren hier Dir noch weiter Auskunft geben.

Sonnige Grüße
Ela
 
Sie sind von Roche und heißen:
Diabur-Test 5000 - Glucose (Accu-Chek)
Cleo
 
Schau mal auf dem Beipackzettel ob damit die Ketonkörper gemessen werden, wenn ja kannst du die nehmen. Aber so teuer sind die sonst auch nicht. Hab für 50 Stck. ca. 8€ bezahlt.
 
ich bekomme heute oder morgen meine sticks bin ja gespannt habe leider 1 kg zugenommen aber ich kämpfe weiter
 
Durchhalten Heike!!!!!! Und hast Du auch mal angefangen Dich zu messen? Besorg Dir ein Maßband, das macht echt Spass und die Waage schiebste sonstwohin!!! Du schaffst das ;)

Sonnige Grüße
Ela
 
ich gebe nicht auf und dir wünsche ich einen schönen urlaub erhol dich gut
 
Es gibt für Diabetiker also Sticks die heißen Keto-Diabur-Test 5000, die beides messen, einmal Glucose und einmal Ketoner.

Die von mir angefragten Diabur Tests sind nur für Zucker.

Cleo
 
Oben