Wie und wann wiegen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HHgirly

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Huhu,

weiß wirklich nisch wann ich mich immer wiegen soll und wie?

morgens?abends? nach dem essen, mit leerem magen?
nackt oder nisch nackt?:lol:

danke euch


lg

jasmin
 
Du bist ja süß!

Das aussagekräftigste Wiegeergebnis hast du wohl morgens nach dem Aufstehen und dem Toilettengang (nackt).
 
Du bist ja süß!

Das aussagekräftigste Wiegeergebnis hast du wohl morgens nach dem Aufstehen und dem Toilettengang (nackt).

Und du bist wirklich hübsch :)

Ok dann weiß ich ja Bescheid ich war immer so am verzweifeln mal hat die Waage gar nichts gezeigt und mal ein ganzes Kilo mehr :(
Aber jetzt mach ich's wie du's gesagt hast :)


Danke danke danke
 
ich war immer so am verzweifeln mal hat die Waage gar nichts gezeigt und mal ein ganzes Kilo mehr :(
Aber jetzt mach ich's wie du's gesagt hast :)

WAS soll die Waage denn anzeigen? Bei gar nicht, ist sie kaputt oder Batteriene alle. ;-)
Steht die Waage auch richtig?

Jeden Tag 100g angezeigte Masse weniger wirst du nicht erreichen - das wären über den Monat ja ganze 3kg Gewichtsverlust.
 
Ja das mit dem Maßband mach ich auch aber irgendwie komm ich nicht von der sucht namens Waage weg :)

Also wenn ich meinen Bauchumfang 4x aufeinanderfolgend messe, kommen auch immer 4 unterschiedliche Maße heraus ! :lol:
Wenn ich will habe ich alles zwischen 80cm und 95 cm :rotfl:
Der Spiegel und das eigene Körpergefühl sind doch das, was wichtig ist.

Waage, Maßband und Ketostix sind fürs Verunsichern und für die Stimmungsschwankungen zuständig. Ich bin da keine Ausnahme und lass mich davon auch immer beeinflussen. Leider ist man bei guten Nachrichten nur halb so lange gut drauf ,wie bei Schlechten schlecht. :confused:
 
Also die Variationsmöglichkeiten eines Maßbandes kenne ich zur Genüge. Einmal den Platz zwischen Falte 2 und 3 erwischt und schon sind es 2 cm weniger. Für mich ist mein Spiegel und eine "alte" Hose immer noch das beste Maß. Muß mich allerdings auch zwingen nur einmal die Woche auf meinen ärgsten Feind zu steigen.
 
Meiner Meinung nach ist es (wenn man sich denn wiegen möchte), egal wann und wo.

Hauptsache ist, dass man sich immer zur selben Tageszeit und am selben Ort wiegt.
 
Wiegen

Ich kann den Anderen nur beipflichten. Diese verdammte Waage! Steht sie etwas weiter links, wiegt sie 300g mehr. Ich bin bisher einmal die Woche drauf, morgens, nur in Haut gekleidet :cool: , und sie frustriert mich mehr als dass sie mich erfreut. Schluss damit. Am 1. Juni darf sie mich wieder tragen. Keinen Bock mehr auf Frust!
Liebe Gruesse und viel Erfolg
Moppel
 
Ich wiege mich immer gleich nach dem Aufstehen - naggisch ;-)

Aber es ist natürlich beim täglichen wiegen so, dass man jede (unwichtige) Schwankung mitbekommt. Davon darf man sich dann nicht unterkriegen lassen.
Viele wiegen sich nur 1x die Woche oder 1x im Monat. Halte ich für sinnvoll ;-)
 
Du bist ja süß!

Das aussagekräftigste Wiegeergebnis hast du wohl morgens nach dem Aufstehen und dem Toilettengang (nackt).

Salut!
Bin neu hier und wundere mich dass ich mich, obwohl angemeldet, beim wechsel eines threads innerhalb dieses forums jedesmal neu anmelden muss.
Ich gebe Miri recht: man sollte sich morgens bevor man etwas zu sich nimmt und nackt wiegen. Jedoch wiege ich mich nicht völlig nackt, sondern behalte noch meine lesebrille auf, um das wiegeergebnis fehlerfrei ablesen zu können ;)
 
WAS soll die Waage denn anzeigen? Bei gar nicht, ist sie kaputt oder Batteriene alle. ;-)
Steht die Waage auch richtig?

Jeden Tag 100g angezeigte Masse weniger wirst du nicht erreichen - das wären über den Monat ja ganze 3kg Gewichtsverlust.

Naja verstehst du doch schon. Gar nichts = kein Gewichtsverlust

So viel will ich ja gar nich im Monat abnehmen, bin schon über 300-400g happy
 
Also ich wieg mich jetzt nur noch 1 mal im Monat und hab mir auch meine alten Hosen rausgelegt
 
Jeden Tag 100g angezeigte Masse weniger wirst du nicht erreichen - das wären über den Monat ja ganze 3kg Gewichtsverlust.

Salut ! Hm, bei mir ging es: Von 81,4 auf 75,0: 6,4 kg in 32 tagen. Bei pro tag 4,5 litern zuckerfreier limonade von Feinkost-Aldi. Es ist jetzt 20:45 und ich könnte noch so ein 1,5liter-fläschchen reinstülpen. Zum thema: ich wiege mich jeden morgen nach dem toilettengang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiege mich jeden Sonntagmorgen, nackig.
Allerdings hat sich seit Tagen nichts getan und auch das Maßband zeigt nichts,
ABER wenn ich meine Hose anzieh, rutscht sie mir runter und ich kann vorne eine Flasche Cola mit zumachen.
 
Wenn ich mich, wie ich schon vereinzelt las, nur ein paarmal in der woche oder noch seltener wiegen würde, könnte es sein dass ich nur die maximal- oder minimalwerte der abnehmekurve mitbekäme, was den eindruck verfälschen würde. Ich setze euch mal ein kleines thumbnail davon rein. Besser ist es also sich jeden morgen zu wiegen.

Was die sprünge im abnehmverlauf betrifft, weiss ich auch noch nicht genau woran das liegt, denn ich konsumiere jeden tag in etwa konstant dieselbe energiemenge.

Und wie entstehen eigentlich diese stillstände?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache
mich hat das ewige auf und ab eher frustriert und verunsichert! Trotzdem bin ich an der Waage nicht oft vorbei gekommen ohne Sie zu benutzen und alles genau einzutragen.
Mittlerweile hab ich mein Wiegeprotokoll geändert.


Ich habe ein Wiegeprotokoll bei dem habe ich mein Startgewicht mit dem Startdatum. (August 2011 - 105 Kilo) eingetragen.
Wenn ich mich wiege, lösche ich immer das letzte Ergebnis und trage stattdessen das Aktuelle ein, natürlich auch mit dem aktuellen Datum.
Es ergibt sich eine gleichmäßige Linie die stetig nach unten geht, lediglich der Winkel ändert sich ein wenig. Frustriert aber nicht so. ;)

Vorteil: Die ganzen frustrierenden Auf und Ab bewegungen entfallen!
Kannst Du ja mal probieren mir gefällt es so besser.
 
Salut !

@ TheBoNe:
Das ist sicher eine gute idée!
Ein bekannter sagte kürzlich zu mir: "Diese steigenden und fallenden bezinpreise beachte ich gar nicht mehr - ich tanke immer für 50 €uro."
:)
 
Oben