Wie und wann wiegen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, genau so.
Wenn du jetzt noch die ganzen Zwischendaten entfernst, hast Du eine schöne konstante Linie. Anfang und Ende sind gleich und das heckmeck dazwischen ist weg. Wenn Du dich morgen wieder wiegst, entfernst Du die Messwerte von heute und verbindest Start und Endpunkt erneut. Du wirst sehen das sich immer wieder dein Zieldatum leicht verändert, mich stòrt das weniger als diese ganzen zickzack Linien
 
Ja, genau so.
Wenn du jetzt noch die ganzen Zwischendaten entfernst, hast Du eine schöne konstante Linie. Anfang und Ende sind gleich und das heckmeck dazwischen ist weg.
Im prinzip ja, da stimme ich dir zu, aber diese zick-zacks verraten mir womöglich wann ich eventuell zuwenig getrunken habe, und/oder zuviel natrium konsumiert habe was wasser zurückhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre eine lineare Regression besser. Ich glaub, Excel kann das auch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Regression

Da würde man dann alle seine Messwerte haben, aber dazu noch die Linie. Beim Verbinden des ersten mit dem letzten Punkt kann man nicht mehr erkennen, ob das vielleicht eine Abweichung ist und dann ist man doch wieder enttäuscht, dass die Gerade nächstes Mal z.B. viel flacher ist. Wenn ich mir das jetzt überlege, kann es aber auch passieren, dass jemand bei seiner Ab-/Zunahme einen nicht-linearen Verlauf hat, dann bräuchte er vielleicht eine besser passende Fit-Funktion.

Hmmm, ich glaub, das wird alles zu kompliziert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich glaub, das wird alles zu kompliziert. :lol:

Salut Marianna !

Nichts ist zu kompliziert - dem ingénieur ist nicht zu schwör. Deine intéressante webseite habe ich mir gleich mal abgespeichert.

Zunächst hatte ich auch an Excel gedacht, aber rund 500 mb wegen einer kurve auf das laptop laden?
Ich habe es mit Gnumeric portable 1.10.16 versucht, das gibt es bei auch in einer deutschen version, freeware, und benötigt kein Excel.
Language Switching: Gnumeric will appear in the language of the PortableApps.com Platform. If run on its own, it will use the language of the operating system. If you would like to manually change it, open the file GnumericPortable\Data\settings\GnumericPortableSettings.ini and add a line Language=de (for German), Language=fr (for French) or similar."

Doch schliesslich fand ich es am einfachsten mit millimeterpapier aus dem internet (Google: millimeterpapier > bilder) oder http://maniac-site.de/coding_php_millipapier.php , den rest habe ich mit FastStoneCapture pro 6.9 und HardCopy 2011.04.09 in rund einer viertelstunde erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben