Wieder hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

quirlie

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juli 2011
Beiträge
156
Reaktionspunkte
38
Ort
NRW
Name
quirlie
Größe
1,65 cm
Gewicht
105
Zielgewicht
80
Diätart
LCHF/Atkins
Hallo zusammen,

ich habe mich vor langer Zeit mal hier angemeldet, mich registriert und bin leider nicht mit Erfolg gesegnet worden.

Ich war verzweifelt, weil es einfach nicht klappte.

Nun habe ich durch eine Erkrankung vor zwei Jahren das Rauchen aufgegeben und habe zugenommen. Warum soll es mir besser gehen als anderen :)

Vor ungefähr 14 Tagen habe ich dann mit einem Mal den Schalter umstellen können und bin sehr niedrig Kohlehydratmäßig in die Diät eingestiegen. Und ja es ging. Im Laufe der ersten Woche habe ich dann meine Ketostix ausgegraben und sie zeigten eine leichte lila Färbung ich war wohl auf dem richtigen Weg.

Viel surfen im Internet, neue Infos aufsaugen und dann irgendwann meinen Milchkaffe (auf den ich noch nie richtig verzichtet habe) gegen Butter ausgetauscht. Dann gibt es ein Gericht in unserer Familie, Nudeltopf, den ich mal ohne Nudeln abgeschmeckt habe, mir soooo gut geschmeckt hat, dass ich ihn immer häufiger ohne Nudeln gegessen habe, aber aufgrund der Schärfe habe ich immer Wasser eingelagert, was mir die Freude an dem Nudeltopf ohne Nudeln verleidet hat.

Den habe ich auch ausprobiert und Hammer, ich habe richtig gut abgenommen! Und dann bin ich hier gelandet und habe gelesen, gelesen, gelesen.

Nun habe ich in den letzten drei Tagen mit relativ hohem Kalorienanteil, wenig KH meist unter zehn und viel Fett richtig gut abgenommen, ich verliere mein Dauergrinsen im Moment nicht. Und das habe ich zum Anlass genommen, mich hier wieder aktiv zu schalten.

Das soll erst mal reichen
Liebe Grüße
Quirlie
 
Na denn mal los! Viel Erfolg! Es funktioniert!
 
Willkommen zurück und weiterhin viel Erfolg :)
 
Dankeschön für Eure Antworten und Euer Willkommen. Ja, es wird, diesmal scheint es zu klappen und ich bin soooo froh darüber.

Danke
 
Mach Dir keinen Kopf, sondern gehe mal anders vor.
Keine Ziele, kein "Versagen", Konzentration auf den Prozess und den Tag.
Keine Ausnahmen, keine Cheats.

Mache Dir ein Morgenritual.

S telle Dir zB ein Kerzchen auf, und nehme Dir jeden Morgen 5 Minuten Zeit für die Frage "Was kann ich heute machen, um mir meine ketogene Ernährung noch ein Stück angenehmer zu machen?
Auf was freue ich mich heute bei meiner ketogenen Ernährung"

Und dann lass die Dinge einfach so bei 65-80g Protein, 10-15g Kh und 120-150g Fett mal ein paar Monate laufen.

Völlig relaxed wirst Du Kleidergrösse um Kleidergrösse verlieren.
 
Michael,

ich hoffe, Du hast Recht. I do my best!
 
Lieber Michael,

was ich dafür getan habe: ich habe weiter so gegessen wie in den Tagen zuvor. Obwohl ich 1,6 Kilo zugenommen habe. Obwohl ich gestern das Gefühl gehabt habe aus der Ketose geflogen zu sein, ob wohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Obwohl mir gestern gegen Abend die duplos vor Augen tanzten, ja, ich habe richtig hiper auf duplos gehabt, obwohl sie nicht zu meiner bevorzugten Süßigkeit zählen, und natürlich habe ich gesiegt und mir keins in den Mund geschoben.

Und heute morgen weitergemacht und ich bin nicht aus der Ketose geflogen, obwohl es sich gestern so anfühlte. Und heute morgen fühlte ich mich richtig krank, aber all das habe ich ignoriert und durchgehalten, nichts wird mich von Ziel abbringen.

Keiner hat mir versprochen, dass es leicht sein wird.

Liebe Grüße
quirlie
 

Neueste Beiträge

Oben