Wieviel Eier esst Ihr so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Socke

Aktives Mitglied
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt möchte ich kurz mal erfahren wer wieviel Eier pro Tag oder Woche ist.

Ich halte mich momentan bei ca. 8-10 Eiern pro Woche auf. Da ich noch skeptisch wegen dem Cholesterin/ol bin wollte ich mal kurz Erfahrungswerte von Gleichgesinnten sammeln ;)

Vielen Dank im Voraus für die vielen Antworten.

Mfg
Socke
 
ich esse am tag zwischen 2-4 eier. und das ohne mir gropss gedanken zu machen... ich habe schon vor lc viel und gerne eier gegessen und es ist ja nicht neu, dass die sache wegen dem cholesterin nur angstmacherei war. das einzige was ich mache, ist auf gute qualität der eier achten (meistens bio oder vom bauern direkt), die schmecken meiner meinung auch viel besser.

wenn du ganz sicher sein willst, lass doch deine cholesterin werte beim doc messen, iss ne weile deine wöchentlich 10 eier und mess nach einerw eile nochmals, so kannst du ja direkt selber sehen ob sich da was verändert...
 
ich mach mir da auch keinen kopf.
esse soviel eier,das ich eine eigene hühnerfarm gebrauchen könnte.
es ist ja schon wenn man sich die leckeren eierkuchen macht oder brötchen,ohne eier geht das ja alles garnicht.
und nebenbei nehme ich ja auch noch eiweißpulver,denke das hat auch etwas damit zu tun. :winke:
konny
 
eier pur kann ich auch nicht mehr sehen,aber als brötchen oder eierkuchen geht es. :tongue:
 
Cholesterin ist kein Problem, da lügen einem die Ärzte und die Industrie
was vor ... alles Quatsch und wenn Du keine KH´s zu Dir nimmst in
Kombination mit den Eichen, dann kann da gar nix passieren ... alles
nur dummes Geschwätz ... ich esse manchmal ne ganze Schachtel
Eier auf einmal ... :)
 
Das ist komisch, denn ich habe in der ersten Woche fast nur Eier gegessen, weil ich mich noch gar nicht so richtig damit beschäftigt hatte, was ich essen darf und was nicht. Nach vier Tage habe ich mein Blutwerte anschaun lassen und das Cholesterin war schon zu hoch!
 
ich esse auch so zwischen 8-10,
aber nicht wegen Cholesterin angst sonder es werden einfach nicht mehr :)
 
Choice schrieb:
Also ich kann schon keine Eier mehr sehen.. ;)


huhu,

geht mir auch so... an Ostern hab ich mal wieder 2 gegessen,
aber ich denk für die nächsten Jahre hab ich genug gehabt ;)

Grüßle

Timo
 
Also ich komm auf ca. 25 Eier in der Woche....und das seit 7 Monaten.....und ich mag die immer noch. Das ist ja schon fast pervers :mrgreen:
 
Ich esse im Schnitt am Tag 2 Eier in den verschiedensten Varianten. Ich habe zum Glück weder mit dem Cholesterin noch mit Ekel vor den Eiern zu kämpfen.
Aber zu deiner eigenen Beruhigung würde ich das beim Arzt testen lassen.
 
hmmmm, bin jetzt etwas aus dem wind!!! muss ich denn eier essen??
ich esse eigentlich fast keine und ich muss sagen ich habe jetzt in fast 3 wochen 5 kg abgenommen, aber wenn es mit eiern noch besser geht dann ess ich natürlich wieder eier
lg sandra
 
ob Eier oder keine Eier sollte jeder für sich entscheiden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man mit Eiern schneller abnimmt als ohne. Sie sättigen halt sehr gut.
 
Thalion schrieb:
an Ostern hab ich mal wieder 2 gegessen,
aber ich denk für die nächsten Jahre hab ich genug gehabt ;)

Also ein paar mehr esse ich da schon. Habe mir die sonst immer auf eine Scheibe frisches Brot geschnitten, oder auf einer Semmel mit Mayo, oder im Salat, oder.... *willdasjetztessen*
:heul3.
 
Aber liebe Choice!!!! Du kannst Dir doch die Eier auf grünen Salat tun oder Thunfisch-Eier-Gurken Salat machen! MIT Mayonaise sogar!!
 
Brigitte, will aber ein Eier-Brot *schluchz*

Thunfisch, Eier und Gurken?! Is da nicht irgendwas zu viel? Das schmeckt? Ehrlich?!

Du meist aber selbstgemachte Mayonaise, oder? Weil die, die ich hier habe hat ja 3g KH oder so.. Ach ich denke immer noch in PhaseI-Gedanken. Ich sollte mich vielleicht doch schön langsam mal umstellen :)
 
Thunfisch, Eier und Gurke ist echt lecker
und genauso gut schmeckt:
Krabben, Eier und Gurke
natürlich beides mit gekaufter Mayo, alles andere ist mir zu aufwändig.
 
Hey das muss ich morgen echt mal ausprobieren, hab ja zum Glück alles da. Tut ihr da nur Mayo pur rein, oder auch noch ein bisschen Essig oder so? Oder steht das etwa im Rezeptteil? Hmmm... soll ich es wagen, auf Absenden zu klicken, ohne vorher zu Suchen? Vor allem jetzt wo Pitchi wieder da ist? Ich kann nix dafür, meine Maus bewegt sich ganz von alleine auf den Button zu und schon bewegt sich auch schon meine linke Mausta...... *rauschen*
 
Oben