Wieviel Eiweiß denn nun in Phase I ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissWallace

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo liebe Leute,

mache nun seit wenigen Wochen die Atkins Diät und halte mich wirklich streng an die Regeln und bin auch ganz lila *grins* (Ketose). Leider habe ich aber so keinen Erfolg,darum habe ich rumexperimentiert. Nachdem ich die Kalorienzufuhr auf Höhe des Grundumsatzes gedrosselt habe und nur 10 Gramm KH esse statt der üblich erlaubten 20 Gramm und mein Eiweiß auf ca 70 Gramm gesenkt habe (was nicht leicht fällt weil Eier und Fleisch nunmal viel Eiweiß beinhalten) nehme ich mit Mühe und Not max. 1 kg die Woche ab (wiege aktuell 91,9, da müsste es ja noch gut purzeln am Anfang). 1 kg die Woche ist zwar prima (evtl ist es auch erst nur Wasser) aber ich frage mich ob ich ernsthaft alles so extrem drosseln muss, da ich ständig lese, dass viele gar nicht auf Eiweiß achten oder sogar Eiweiß Shakes trinken oder versuchen eine gewisse Menge an Eiweiß reinzukriegen weil sie zu wenig hätten. Kohlenhydrate auf 10 Gramm zu halten ist nicht so schwer aber das mit dem Eiweiß und der Kaloriengrenze am unteren Ende meines Grundumsatzes nervt schon tierisch und ich frage mich ob das auf Dauer gut für meinen Körper ist, hab ja noch ne gute Durststrecke vor mir und stelle mich auch auf Plateaus ein.
Geht es hier anderen auch so oder habe ich nur den Eindruck dass andere ohne jeden Wert zu berechnen auch so abnehmen einfach durch das beachten der KH's? Liegt es an meinem Körper? Habt ihr Ideen oder Anregungen ?
 
AW: Wieviel Eiweiß denn nun in Phase I ?

Nach welchem Buch machst du Atkins?

Eigentlich fängt man da erst an zu zählen, wenn man einen Stillstand hat (ganzen Monat oder so). In dem Buch "die aktuele Atkins Diät" gibt es eine Tabelle mit empfohlener täglicher Eiweißzufuhr, aber die soll man auch nur abschätzen, da wird auch beschrieben wie.

Wenn man Atkins von Phase 1 bis 4 macht stellt man seine Ernährung um, aber wenn man schon nach paar Wochen sich alles schwerer macht als nötig, wird man das wahrscheinlich nicht lang durchhalten und den Jojo-Effekt kennenlernen.

Wasser geht doch recht schnell aus dem Körper, dachte ich zumindest. Nach spätestens 10 Tagen müsste es doch weg sein? Und danach 1 kg pro Woche abzunehmen ist schon recht schnell.
 
AW: Wieviel Eiweiß denn nun in Phase I ?

Man kann eine einfache Regel nehmen: 1g/kg Gewicht + 30g für die Ketose.
 
Oben