Wo ist mein Sixpack?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schrumpfi

Aktives Mitglied
Registriert
03. Juni 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

diesmal muss das was werden. Ich mag mehr sein, als der Dicke-der-auch-da-war-hast-Du-gesehen-wie-dick-der-war-ohje bzw. Zielscheibe für Mediziner/Ernährungsratgeber/Pillendreher und unerwünschten Ratschlägen.

Irgendwo in mir habe ich noch ein Sixpack. Bin mir sicher. Gut versteckt, zugegeben.

LG
Schrumpfi
--

Tag 1 ist immer schön. Da ist alles noch drinnen und noch nix schief gelaufen. In diesem Sinne:

Frühstück: 30g gekochten Schinken
Mittag: 162g Parmesan, 50g Macadamia Nüsse, 330ml Speedstar Sugar Free

Trinken schreibe ich nicht auf, das klappt und ist schwer genau zu sein. Übern Tag sinds 3-5 Liter reines Wasser + sonstiges (was ich dann aufschreiben will). Das oben ist ein Lowcarb-Murks - Nüsse und Käse zu Beginn - und viel zu wenig, ich weiß. Ich muss mich da noch reinfinden.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ich würde verhungern! ;)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Tja, meine Lieben, Ihr vergeßt, dass ich noch nicht in diesen beneidenswerten, wertstoffverwertungsoptimierten und fettvernichtenden Kethose-Modus bin. Ich verbrenne gerade noch 100% Anfänger-Euphorie und mein Körper hat noch nicht gecheckt, das es heute abend keine Kartoffelchips oder Schokoriegel geben soll. Der sagt sich "Mir doch wurscht. Nachher hol ich mir was Feines. Und für diese Schikane mit dem Sugar Free auch extra viel davon." :twisted:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

wenn ich Dir einen Tip geben darf, lass das mit den 38,5 Gramm hier
und 16,9 Gramm da, da ist der Weg zu lang für

konzentrier Dich auf gute erlaubte Nahrungsmittel, nicht schon am ersten
Tag Nüsschen, und ess vernünftige Mengen, damit kein Hunger aufkommt

wenn Du nur allgemein LC schreibst, hast Du keinen festen Plan?
so lala wird es wohl schwer werden

aber jeder Schritt ist ein Anfang :wink:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Das gibt sich eigentlich ganz schnell ;-) der Wille ist ja da und das ist für den Anfang wichtig. Dann klappt das auch bei dir mit dem "wertstoffverwertungsoptimierten und fettvernichtenden Kethose-Modus" ;-)

Hungern sollst du trotzdem nicht. Die Ketose kommt mit ca. 20 KH am Tag und nicht durch Folter :lol:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

@ guter: nur allegemein LC, weill ich keine Ausrede zum noch-nicht-Anfangen gelten lassen wollte. ich weiß, Du hast recht.

@ katze: was die Frage aufwirft: 20KH für Dich (<100kg) wie für mich (>150kg)? aber ich nehm das einfach mal an. gerade schau ich nur auf < 2 % KH
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich etwas Falsches sage aber 20 gr. KH sind meines Wissens die Grenze. Für dich und für mich.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

ich denke, Du liegst richtig mit Deiner Aussage. Ich bin nur ein alter Zweifler. Und ich denk mir halt, ich wiege mehr als 1,5 von Dir, hab ein höherer Blutvolumen, andere Muskelmasse, schlechteren BMI, anderen Stoffwechsel, und, und, und. Die 20KH sind sicher ein guter Wert, aber das dieser Wert unabhängig von unseren Unterschiedlichkeiten exakt gleich ist ...? Aber nochmal: Das hat sich bewärt und ich werde das auch beherzigen.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Du hast einen Vorteil: Männer haben es leichter beim Abnehmen ;-) Wenn du konsequent bist und eine saubere Umstellung deiner Ernährung machst wird dein Körper ganz schnell die ersten Kilos von sich werfen.

Es ist z. B. bei mir ganz persönlich so, dass wenn ich ein paar KH zu viel esse gehe ich zum Sport oder fahre eine große Runde Rad. So kann ich meinen Ausrutscher meistens ganz gut ausgleichen, weil der Körper bei Anstrengung schnell KHs zur Verfügung stellt.
Das sind aber so Dinge die kannst du nach einer gewissen Zeit für dich austesten ;-)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

OK, ich nehme jeden Vorteil an.

"Kilos von sich werfen" ... Klingt so nett. Ach komm, ich werf dann heute mal was ab. Ooops, das war zuviel. Naja, Hauptsache abgenommen. Nicht? :)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Korrigiert mich bitte jemand wenn ich etwas Falsches sage aber 20 gr. KH sind meines Wissens die Grenze. Für dich und für mich.

Grenze für was? Ketose? Neeee! :noe: Der Wert ist bei jedem anders. 20 wenn du Pech, hast 50 für Glückspilze.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Heute abend hatte ich noch 200 g Hühnchenfilet + 300 g Broccoli + Sahnesauce.

Aber jetzt könnte die Tapete von der Wand fressen ... sigh
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Zu viel Eiweiß, das macht schnell satt, hält aber nicht lange vor.
Zu wenig Fett, um länger satt zu sein.

Du solltest dich dringend in die Grundlagen einarbeiten.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Wenn ich den ganzen Tag nicht viel esse und abends Riesenhunger habe, werde ich vom Abendessen einfach nicht satt und könnte essen, essen, essen,...
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

wenn ich Dir einen Tip geben darf, lass das mit den 38,5 Gramm hier
und 16,9 Gramm da, da ist der Weg zu lang für

Ja, ich glaub Dir, dass das so gut läuft. Aber ich kenn mich da. Sobald/solange ich das genauer aufschreibe, gehe ich schon bei der Entscheidung zu Essen bewußter mit der Nahrung um. Bis ich das intuitiv machen kann, dauerts noch ein bischen. :cool:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Kenne ich. Wenns der Tagesablauf hergibt, gehe ich dann schnell Schlafen bevor der Kühlschrank mich erwischt.

Von diesen Fit for Life mochte ich die Tageszeiteinteilung am meisten:

04:00-12:00 Ausscheidung. Erlaubt: Wasser, Säfte, saftiges Obst
12:00-20:00 Essen. Erlaubt: Trennkost
20:00-04:00 Ruhen. Erlaubt: Wasser

Jetzt vergessen wir mal den Saft, das Obst und die Trennkost, aber die Zeitphasen, das war nicht schlecht.

Was sich auch richtig angefühlt hat, war dieser Warrior-Diät-Ansatz mit tagsüber nur was Trinken und abends dann eine große Mahlzeit.

Ich werde, das mal etwas austesten.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ja, sicher.
Oder soll ich mir von einer Datenbank oder unsinnigen Regel sagen lassen, wann ich essen darf?

Wobei ich nicht bei jedem kleinen "Hunger" zum Kühlschrank renne...
 
Oben