zorazebra versucht sich an einem TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und im Moment hättest du dazu sogar noch sehr gute Chancen.....
In den Maßregelvollzug strömen eben doch nicht soooo viele.

Aber ich kann auch deinen Freund verstehen, ich selbst würde auch von hier nicht weg wollen :rolleyes:

Die erste Nacht war ok - wenn die kommenden beiden auch so werden, dann wirds "scho recht" ;)

Dir und allen anderen wünsch ich nen schönen Tag und viel Sonnenschein :)
 
Hi Cora, wie ich sehe läuft alles gut bei dir.
Apropos Frühlingsgefühle: bin voll in Ausgeh- und Party- und Flirtlaune! Am Wochenende geht´s ab zum Tanzen in meiner neuen Jeans!
 
Hallo

Fly: Das hört sich gut an :)
Bei mir sind allerdings noch keine Frühlungsgefühle in Sicht.... dazu muss es wohl erst wirklich Frühling werden :rolleyes:
Ok, heute wars je echt klasse Wetter - war lange nackisch auf dem Balkon - schön wars :)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß am Wochenende - in der neuen Jeans ;) ;)

Katy: Kein House.... hab doch Nachtdienst :???:
Gabs was Interessantes?
 
Katy: Kein House.... hab doch Nachtdienst :???:
das ist schade:???: ... ich habe gedacht, dass du es evtl. aufnimmst... war nicht schlecht, ziemlich spektakulär >:)

und hast du dein Dienst gut überstanden?
ich hoffe, die Osterhasen sind endlich alle (?)

LG
 
So, Nächte sind vorbei.

Die ersten beiden waren..... naja, nicht gut (mehr sag ich mal nicht dazu :rolleyes: ).
Letzte Nacht war sehr gut.
Auch heute bisher... ich hoffe, ich werd durchhalten ;)

Gewicht ist dennoch unter 66 - das ist ja immer die Hauptsache an allem ;)

Ich werd jetzt noch etwas den freien Tag geniessen..... daher TB-Einträge frühestens heute spät abends ;)

Schönen Abend wünsch ich derweil allen :)
 
genieße die freie Zeit, du hast es dir verdient>:);)

es sieht gut aus, dass du dein Gewicht halten kannst>:)... und dabei warst du nicht mal all zu streng mit mit dir was das Essen betrifft>:)
bei mir sieht es im Moment auch realtiv gut aus, halte mein Gewicht ABER am WE ist wieder Firmenausflug und ich hoffe, dass ich es schaffe und mich nicht durch alles mögliche "verführen" lasse... na ja, ich möchte nur sagen, dass ich mich ziemlich stark kontrollieren muss...mein Ziel ist noch ein paar Kg runter

Cora, ich denke, ich schaffe es nicht mehr vor Sonntag abend ins Forum zu schauen, ich wünsche dir jetzt schon ein erholsames WE
 
*lach* Katy,

"nicht all zu streng" haste schön gesagt :lol:
Ich merk da ganz klar die "Sucht". Umso mehr Zuckerzeugs (oder auch Schokolade eben) ich esse, desto gieriger werd ich :???:

Heute hab ich mal endlich wieder eine vernünftigere Alternative geschaffen: Hab einen kleinen gerührten Kuchen gemacht, ne Dose Diätsprühsahna aufgemacht, und losgefutter :rolleyes:
Kalorien sind das natürlich auch, aber es geht noch. Und eben von den KH´s weitaus günstiger.


Am Sonntag geh ich auf die Weinprobe hier im Ort.
Mensch Leute, wie die Zeit vergeht: Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie ich da letztes Jahr hingegangen bin, noch eher am Anfang meiner Atkinszeit, mit einem der ersten selbstgebackenen LC-Brote im Gepäck (dort wird ja immer Weißbrot angeboten)....
Es ist, als wäre das erst von einigen Wochen gewesen :rolleyes:

Auch wenn ich in letzter Zeit recht lockeres LC mache, und viel zu viel Schokolade esse, bin ich dennoch stolz auf mich, immer noch hier zu sein, und wenigstens nicht wieder zugenommen zu haben.
Mensch, über 1 Jahr schon... :rolleyes: >:)
 
Ja du bist echt ein Vorbild! Das mein ich ernst...
Und trotz so mancher Schoko-Sünden hältst du dein Gewicht!
Habe gestern eine Kollegin gehört, die WW macht (sie ist seeehhhr dick) und sich beklagte, dass sie alle Punkte verbraucht hatte und dann abends noch Hunger hatte...naja, so was kennen wir ja nicht >:) Ich hab ehrlich gesagt fast nie mehr richtig Hunger, das ist so cool!
Ich erzählte ihr von Atkins, aber sie wehrte gleich ab und meinte, damit wäre sie vor Jahren "übel reingefallen". Naja, jeder muss es selber wissen.
Eine andere Kollegin hingegen wollte sich gleich das Buch besorgen. Manche erfassen halt intuitiv, was gut ist! ;)
 
Hallo Fly

Nee, also Vorbild würd ich das sicher nicht nennen :rolleyes:

Ich hab meine Bücher auch schon 3 Kolleginnen ausgeliehen. Eine davon hat Atkins versucht - aber komischerweise hat sie zugenommen, trotz strengem Essen und auch schön zwischen Grund- und Gesamtumsatz.
Sie hat allerdings auch kein Übergewicht, sondern halt so die obligatorischen 5 Kilo bis zum Wunschgewicht.
Wie sie sagte, hatte sie alles so gemacht wie´s angegeben war.
Dann kam ihr aber noch ihre kleine Tochter (ca. 5 Jahre alt) dazwischen, die es der Mama nachmachen wollte, und nun auch keine Kartoffeln mehr aß :???: Da brach sie ab.

Jetzt hat sie grade das "Living Low Carb" Buch.
Mal sehen, was sie daraus macht ;)

Die anderen beiden hatten es nicht probiert. Eine davon hat jetzt allerdings 9 kg mit FDH abgenommen - ist aber resistent gegen die hohe Gefahr des Jojos... klar, sie ist momentan gut drauf durch die Abnahme und stolz, da will man so was Negatives wahrscheinlich nicht hören :???:

Najo, mal schaun, wie´s weitergeht.

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag :)
 
Hab doch gestern ein Küchlein gebacken.
Ich schreib das mal auf, weil einfach und gut.

Teig reicht für eine kleine Single-Gugelhupf-Form, Durchmesser ca. 17 cm (also für eine normale Form würd ich etwa das doppelte von allem nehmen).

2 Eier mit Süßstoff und Bittermandelaroma, Vanillearoma sowie 125 g Quark gut durchrühren.
100 g Mandelmehl, 50 g EW-Pulver, 1/2 P. Backpulver mischen und unterrühren, mit Sojamilch strecken, bis es ein zähfliessender Teig wird.
In gut gefettete Form geben.
Bei 180 Grad vorgeheizt (ohne Umluft) ca. 50 Minuten backen.
Fertig :)
Mit etwas Butter sicher noch leckerer - hab aber bisschen Kalorien gespart und eß lieber Sahne dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, klingt lecker. Ach, ich bin so ein Backmuffel, vielleicht motiviert mich das ja, mal wieder den Mixer zu schwingen...
 
Du, das geht so ratzfatz - wenn du die Backzeit nicht mitrechnest, dann ist das in 5 Minuten passiert ;)
Und lohnt sich.

So, der heutige Tag war bisher ganz ok so eßtechnisch.
Es gab zwar mittags 45 G Bitterschoki, aber eingerechnet ist das noch im guten Rahmen mit den Werten ;)

Ich eß zur Zeit viel Pilze. Da gibts im Kaufland immer recht gute - mir bisher unbekannte Sorten. Ein Riesenpilz hieß "Bella" ;)
Dann die Kräuterseitlinge oder wie die heißen, auch lecker.
Prima in der Pfanne zu machen, dazu ein paar Scheiben Zucchini, Gewürze und Kräuter, ablöschen mit Weißwein, ein Schuss Cremefine (oder Sahne, etc.) dazu, und fertig.
Zum Fischfilet oder auch Hähnchenbrustfilet ein Traum :)

Gute Nacht an alle :cool:
 
Hei Zora,

ich wußte, warum ich heute mal hier reingugge. Ich hab eben den Backofen angemacht und stürze mich gleich auf dein Back-Rezept. Das wird dann mein Mittagessen. Hört sich gut an.

Klasse, daß du weiter dabei bist und motivert bist.
Das bin ich auch - nach wie vor.
Schließlich wollen wir unsere Zuckersucht besiegen, oder ????

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 
Aloah ihr Lieben ;)

Jo, die Weinprobe war gut :rolleyes:
Ich war gegen 9 abends dann zu Haus, und hab mich aufs Sofa gelegt, und bin vorhin erst wieder aufgewacht :cool:

Katy,
"Kater" wäre übertrieben.... ein kleines Kätzchen vielleicht :lol:

ABer genug, um jetzt leichte Schwierigkeiten beim Tippen zu haben....

Sigrid: Uuuund? Hats geklappt und geschmeckt?? Ich find den echt gut. Und super einfach und schnell gemacht.
Dazu ein paar Natreenfrüchte und Sahne... hmmmm :rolleyes:

Morgen hab ich Spätdienst - najo, geht auch vorbei ;)

Gute Nacht :)
 
So, ich habe dein Küchlein gebacken, allerdings etwas verändert, da ich nicht mehr so viel Mandelmehl hatte habe ich ca. 1/2 Mandel 1/2 Kokos genommen und nur wenig Süßstoff, dann in einer 6er-Muffinform gebacken und das erste soeben mit etwas Philadelphia probiert - wirklich super-lecker >:) .
Da muss ich heute sehr aufpassen, dass ich mir nicht die restlichen 5 Muffins auch noch reinschiebe;)
 
und Cora, wie gehts deinem Kätzchen?
ich hoffe, du hattest angenehmen Dienst (?)

ich lasse dir hier einen gute-Nacht Gruß... schlaf dann schön;)
 
Oben