zorazebra versucht sich an einem TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir war schon klar, dass Krankenschwestern (ist das eigentlich die richtige Bezeichnung?) schon vieles mitmachen... aber dass ihr auch noch die Narkosegase einatmen müsst *grusel*

Cora, das ist echt super, dass du weiter läufst!!! Und wenn du nebenbei nicht reden kannst, dann ist das eben so...immerhin hast du ja auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Das kommt schon noch! Macht´s dir denn wenigstens Spaß?
 
Hallöchen Mee

Ja, es macht schon Spaß.
Und ich fühle mich danach auch gut - ist natürlich dann auch eine Portin Stolz mit dabei :rolleyes:
Und ich hab das Gefühl, dass ich z.B. beim Treppensteigen schon nicht mehr ganz so außer Atem komme... :cool:
Dieses Gefühl hatte ich zuletzt, als ich einige Kilos los hatte anfangs - das merkt man ja auch recht zügig dann beim Schnaufen und Treppensteigen.

Heute wollte ich eigentlich auch laufen gehn. Aber nachdem ich gestern aufm Geburtstag war bis heute früh, weiss ich noch nicht, ob ichs nicht besser auf morgen verschiebe :rolleyes:
Aber erstmal gucken, vielleicht bin ich am Nachmittag/Abend etwas fitter als jetzt grade :cool:
 
Da kannst auch stolz drauf sein! Ich merk auch, dass ich fitter bin, seit ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit, und eigentlich auch überall sonst hin, fahre... das sind dann mindestens 1 h radfahren pro Tag.

Wenn du mal keine Lust hast, ist das ok. Solange es nicht einreißt... ich wollt heut eigentlich meine Yoga-Stunde machen, hab die DVD extra mitgenommen... aber irgendwie ist die Stimmung zuhause besser und hier mag ich nicht. Geschenkt :)

Schönen Tag noch - scheint bei dir eigentlich auch die Sonne?
 
Ja, Sonne und Wolken wechseln sich schön ab ;)
Aber insgesamt ist es gutes Wetter, ich mag das so.

Und grade komm ich vom Laufen heim *freu* >:)
Ich musste meine Freundin zum Auto fahren (haben wir letzte Nacht stehen lassen müssen :rolleyes: ) und dann hab ich einfach gleich mal die Jogginghose angezogen und die Schuhe mitgenommen.
War auch gut so, denn wenn ich mirs später auf der Couch gemütlich mache, weiss ich nicht, ob ich da den Drive noch gehabt hätte...

Ich glaub jetzt mach ich auf Wichtig, und trink mal nen Eiweiß-Shake :lol:
 
:shock: Wow Zora! Du läufst wirklich? Und ich hatte dich fast für so bewegungsfaul gehalten, wie mich selbst:rolleyes: .
Da muss ich mir glatt ein Scheibchen abschneiden:cool: .
 
Ha ha Erika,

das bin ich doch eigentlich auch :lol:
Frag mich nicht, wieso das grade jetzt in mein Kopf gekommen ist....
Aber irgendwann siegt ja vielleicht mal die Vernuft ("jetzt solltest du langsam mal anfangen.... an die Gesundheit denken....." ...etc.) :cool:

Heute bin ich gleich frühs nach dem Nachtdienst gelaufen - unglaublich, was da los ist auf Feld und Flur :shock:
Haufenweise Nordic-Walker, Läufer und Hunde-Gassigänger - Die reinste Rush Hour sag ich da nur :rolleyes:
Und danach gleich zum Aldi und günstig ein Laufjäckchen gekauft :rolleyes:
(Belohnung muss sein..*lol*)
Aber es ist wirklich hart, für so mega-Untrainierte wie mich. Ich getra mich kaum es zu schreiben, aber jetzt gehen immrnoch erst so 12 bis 14 Minuten, mit mind. 2 Geh-Pausen :???:
Aber egal, ich will das jetzt einfach durchziehen.

Richtig schwer wirds sicher erst dann, wenns wieder kaum mehr hell ist tagsüber, und wenns eben schweinekalt wird :rolleyes:
 
ich lasse dir hier einen lieben Gruß...

Mensch, du wirst wirklich richtig sportlich! ;) Es geht doch!;)
Also weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!! und keine Ausreden suchen;)
 
Ich muss bei Dir auch endlich mal ein paar Grüße lassen! Du hast ja echt schon viel geschafft!
 
Ganz kurz..... ich bin schon fast im Bettechen.....:rolleyes:

Lolle:
Einmal Ja: ich habe einen ganz schönen Brocken geschafft. Das würdige ich natürlich auch immer noch...
Einmal Naja: es ist jetzt schon eine ganze Zeit lang so, und inzwischen hatte ich einfach keinen Drive mehr, nochmal richtig durch zu starten.
Eher andersrum, in meinem Sommerurlaub gingen 2 Kilo drauf, die sind bisher auch leider immernoch da (der Ticker ist nicht ganz aktuell, leider :cool: ).

Aber jetzt werd ich ja bald Sportskanone, dann wird alles gut :rotfl: :rolleyes:

Gute Naaaahaaacht >:)
 
Du wirst zur Sportskanone ??
Oje .... da packt mich doch wieder mein schlechtes Gewissen.
Ich muß auch dringend was tun aber die Faulheit siegt immer noch.
 
Einmal Ja: ich habe einen ganz schönen Brocken geschafft. Das würdige ich natürlich auch immer noch...
Einmal Naja: es ist jetzt schon eine ganze Zeit lang so, und inzwischen hatte ich einfach keinen Drive mehr, nochmal richtig durch zu starten.
Eher andersrum, in meinem Sommerurlaub gingen 2 Kilo drauf, die sind bisher auch leider immernoch da (der Ticker ist nicht ganz aktuell, leider :cool: ).

Aber jetzt werd ich ja bald Sportskanone, dann wird alles gut :rotfl: :rolleyes:

Komisch, das ist bei so vielen so. Gegen Ende ist die Luft raus und die letzten Kilos wollen einfach nicht mehr....
Das mit dem Sport ist doch ne super Idee!
 
Ja, das denk ich auch oft.
Wenn das meiste mal geschafft ist, dann fängt man an sich "Ausnahmen" zu erlauben, und die werden dann leider schnell immer öfter... :rolleyes:

Wenn ich denke, wie lange ich wirklich auf Zuckerzeugs total verzichten konnte. Monatelang wirklich kein bisschen "normale" Süßigkeiten oder Kuchen, oder sonstwas....
Und dann kam Weihnachten - das Gewicht schon 20 Kilo reduziert....
und dann Ausnahmen gemacht - so nach dem Motto, nach Neujahr gehts weiter.
Von wegen....... :???: :eek: :cool: :rolleyes:

Aber egal, jammern hilft ja nix.

So, heute muss ich mal 2 bis 5 Maschinen Wäsche waschen :rolleyes:
Da haben sich wieder Berge ansgesammelt.....
Und jetzt kommen auch noch Sportklamotten dazu.....*lölchen* ;)
 
Zorazebra, an diesen paar Kilos feile ich schon Monate herum ;)
Gegenwärtig hab ich ja kapituliert - aber nicht für immer.

Sport ist sicher eine super Idee. Das bringt den Stoffwechsel wieder etwas mehr in Schwung, und ich finde, man fühlt sich auch wieder motivierter zum abnehmen, wenn man fitter ist.

Viel Spässle!
 
Uuuaaahh,

ich glaub heute gibts schon eine kleine "Belastungserprobung"... es ist grau, nass und arschkalt draussen, und ich sollte/möchte dann Laufen gehn :???:
Wirklich ungemütlich - ich könnte grade schon am liebsten die Heizung andrehn :confused:
Dabei haben wir doch großes Weindorf hier... und ich frei....
Naja, mal sehen obs bis zum Abend wenigstens nicht mehr regnet.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende :)
 
Bei uns kübelt's wie aus Eimern. Da wäre mir auch nicht nach Outdoor-Sport zumute.
Aber bestimmt fühlst du dich besser, wenn du es trotzdem in Angriff genommen hast.

Viel Spass und auch dir schönes WE!
 
Hab ich ;)

Ich hatt Glück und es hatte grade mal nicht geregnet während des Laufens.

Und abends am Weinfest wars auch trocken geblieben - und sogar ein bisschen milder war es abends.
Weinfest war also schön ;)

Dafür bin ich heute natürlich unausgeschlafen und etwas schlapp.... aber der üblich schlimme Kater ist ein Glück ausgeblieben (ich glaube fast, jetzt am Ende des Sommers bin ich wieder ein bisschen war gewöhnt :rolleyes: ).

Schönen Tag wünsch ich euch :)
 
Kriegst du eigentlich vom Laufen auch Muskelkater? Oder bist du schon dran gewöhnt? Das erste Mal, nachdem ich richtig joggen war, konnt ich 3 Tage nix rühren... da kam ich mir vielleicht bescheuert vor!

Ich finde auch nicht, dass du dich schämen musst, wenn du ganz langsam läufst... hauptsache es ist für dich das richtige Tempo. Wahrscheinlich wirst du mit der Zeit automatisch schneller!

Schönen Sonntag :)
 
Hey Mee,

das langsam Laufen ist gar nicht so beschämend, sondern die weniger Minuten die ich erst schaffe :rolleyes:
Aber man soll auch wirklich gaaaaanz langsam anfangen, minutenweise laufen, dann minutenweise walken - immer im Wechsel.
Reine Laufzeit hab ich erst 12 - max. 15 Minuten.
Können könnte ich noch mehr, aber man soll da keinesfalls bis ans "Keuchen" gehen oder so.
Deshalb hab ich vermutlich auch kein Muskelkater - dann wars bei dir wohl schon deutlich zu viel denk ich.
Andererseits, du spielst doch aktiv Volleyball, oder?
Bist du da in den Beinen nicht eh recht gut trainiert?
Oder war das Julie mit dem Volleyball :confused: *ups* :rolleyes:
 
Nee, stimmt schon, ich bin die VB-Tante... aber das ist mit Joggen nicht zu vergleichen. Klar muss ich ne halbwegs passable Kondition mitbringen, aber es geht auch um Konzentration und kurze Sprints. Beim Aufwärmen müsstest du mich mal sehen, ich fluche und schnaufe schon nach der ersten Runde ;-)

Solange ich irgendein Hilfsmittel hab, bin ich auch agiler... Radfahren oder Inlineskaten kann ich im Gegensatz zum Joggen auch gut leiden.

Das war ne total verkorkste Aktion damals... ich musste den Wagen meiner Eltern in die Werkstatt bringen. Die war aber recht weit von zuhaus weg und in einem Kaff in dem es nix gibt. Dann hab ich mir überlegt, dass ich die Stunde, die die Reparatur etwa dauern wird, sinnvoll nutzen sollte... naja, und bin gejoggt. Mit der Luft ging´s erstaunlich gut, bin auch geschneckt... aber wie gesagt, der Kater war gewaltig. Vermutlich ist es auch viel vernünftiger so wie du das machst. Das war mal wieder eine von meinen hardcore-Aktionen ;-)
 
Ich bekomme nie Muskelkater vom Laufen, wohl auch, weil ich aufhören, wenn ich nicht mehr kann. Beschämend ist es nicht, wenn man nicht lange durchhält - das Tolle beim Joggen ist, dass man ziemlich schnell besser wird!
 
Oben