Zu viel Salz?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MadMike

Aktives Mitglied
Registriert
21. Nov. 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Filderstadt
Guten Morgen,

also kurz zu meiner Situation, ich mache die anabole Diät und ernähre mich momentan fast ausschließlich von 600g Gouda am Tag (sowie Vitaminsupplemente damit der Haushalt stimmt). Da ich Abends meistens 40-60 min Tae Bo oder 30-40 min Hanteltraining mach hat das mit dem Abnehmen gut geklappt, das Hüftfett und der Bauchumfang werden langsam weniger. Jetzt habe ich in einer Woche den Weihnachtsspeck wegbekommen, (3,7kg). Gestern Abend konnte ich nicht trainieren, und hatte heute morgen 400g mehr auf der Waage. Allerdings hab ich Gestern auch 175g Harzer Käse, 125g Teewurst, 150g Gouda und 200g Camembert gegessen (kommt ungefähr auf die gleiche Kalorien/Fett/Carbs/Eiweiss Anzahl wie 600g Gouda). Da dacht ich mir, wie kann das sein? Ein Abend nicht trainiert und schon nehm ich zu?! Dann ist mir eingefallen es könnte Wasser sein, der Tag gestern hatte ziemlich viel Salz. (Laut Internet bindet 1g Kochsalz ja ca 100ml) - dies hat mich dazu veranlasst mal zu recherchieren, die 600g Gouda am Tag haben satte 16,8g Salz = ~ 1,5KG durch Wasser mehr auf der Waage.

Ich frage mich nun, ob es einen Weg gibt das ich relativ Salzarm am Tag trotzdem auf ca 2200kcal komme und Fett/Eiweiss hoch halte? Oder muss ich einfach damit leben das durch diese Diät Wasser eingelagert wird und ich dann eben viel länger brauche bis die Pölsterchen verschwinden?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Gruß MadMike
 
AW: Zu viel Salz?!

Ich glaube einfach das Du zuviele verarbeitete Produkte isst, von Lebensmitteln kann da keine Rede mehr sein.
Ersetze die Wurstwaren und den vielen Käse lieber durch anständiges durchwachsenes Fleisch, fetten Fisch, dazu Gemüse mit ordentlich Butter. Da wird das gewicht runter gehen und deine Muskeln können mit diesen unverarbeiteten Eiweißen und Fetten viel mehr anfangen.
 
AW: Zu viel Salz?!

Da hat Martina absolut Recht!
Versuche es wirklich mit unverarbeiteten Lebensmitteln und du wirst sehen, so klappt es.
 
AW: Zu viel Salz?!

Ich esse ja durchaus auch Wurst und Käse, aber nur zusätzlich.
2200 kcal. kann man ja leicht erreichen. Dafür braucht man nicht pfundweise Käse futtern.

Es muss ja nicht gleich salzarm und laff sein.

Ich esse zur Zeit am Vormittag 6 Rühreier mit Speck (in etwas Schmalz gebraten). Damit habe ich schon knapp 900 kcal.
Abends gibts dann ein ordentliches Stück Fleisch. Das kann durchaus an die 500 g wiegen und ich kaufe kein mageres Fleisch. (Heute gab es ein leckeres T-Bone-Steak) und schwupps bin ich bei 2000 kcal.
Den Rest kann man dann auch ruhig mit Wurst und Käse auffüllen. Das sind dann ja nur noch kleine Mengen und entsprechend wenig Salz
 
Oben