Zu viele Kalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tialda

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2012
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein 2. Atkins-Tag. Ich esse ziemlich über meinen Grundumsatz. Genau genommen 400kcal drüber.
Sport mache ich sehr wenig/selten/gar keinen.

Fddb.de sagt mein Tagesbedarf liegt bei 2200kcal.
habe heute bereits 2300kcal zu mir genommen.

Könnte grade nun aber schon wieder essen! Hunger würde ich es nicht nennen. Eher Appetit!

Genau sieht es so aus:

Fett: 178g
Protein: 158g
KH: 6,1g

Muss ich mir Sorgen wegen Abnahme machen und Angst haben, zuzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele Kalorien?

Wenn das Essen zu proteinhaltig ist, wird man zu schnell davon satt. Es hält aber nicht lange vor.
Bei Hunger keine Zwischenmahlzeit machen, sondern ein paar Hartkäsewürfel oder was reichlich fetthaltiges futtern.
Bei Appetit halt nur einen Würfel ;-)
 
AW: Zu viele Kalorien?

mir fällts super schwer mich zurück zu halten..
als ich low carb gegessen hab, und mehr gemüse erlaubt war, fiel es mir viel leichter alles :shock:
was ist denn besonders fetthaltig außer Öl, Butter und Mayo?
 
AW: Zu viele Kalorien?

macadamias darf ich doch nicht in atkins phase I?
keine nüsse oder?
und fisch ess ich nicht..
 
AW: Zu viele Kalorien?

Oh, hab ich glatt übersehn.

In Phase 1 solltest du dir gar keine Gedanken um Kalorien usw. machen - lediglich die KH zählen.
Und satt essen bei Hunger - nur Appetit gehört nicht dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu viele Kalorien?

achso okay, das beantwortet dann weitgehend meine frage :)
ich kenn leider so gar kein sättigungsgefühl mehr..
bin einfach nur gierig nach essen.. könnte aber grade auch zyklusbedingt sein.
 
AW: Zu viele Kalorien?

Versuch mal mit Wasser, Brühe und/oder Suppe gegenzusteuern, füllt den Magen.
 
AW: Zu viele Kalorien?

das werd ich morgen gleich mal versuchen, vielen dank :)
wenn du noch mehr tipps hast, immer her damit! :rolleyes:
 
AW: Zu viele Kalorien?

Ich dachte in der gesamten Atkinsphase sind die Kalorien egal? So sieht man das auch in der Doku, so liest man das in Büchern und so habe ich das vor vielen Jahren auch gemacht. Ich komme jetzt auch ab und zu mal mit 200Kcal drüber... Hauptsache unter 20g KH..oder meinste nicht fussel?
 
AW: Zu viele Kalorien?

Genau.
Ueber Kalorien kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn es wochenlang nicht voran geht.
Das ist halt das Extrem bei Dieaten - vorher wurde nie drauf geachtet (oft nichtmal gewusst), was man in sich so alles reinfuttert und nun ploetzlich erscheinen Zehntelgramm an KH und einige kcal als Feind, der das Gesamtziel gefaehrdet ;-) Datenbanken als der Heilige Gral der Ernaehrung.
Angst und Kontrollzwang.

Man MUSS normal essen LERNEN. (Normal ist das richtige fuer den Koerper, nicht das, was die anderen essen. DER Zug ist abgefahren.)
Es ist ja auch kein Entzug wie bei Nikotin moeglich. Nie wieder rauchen geht, nie wieder essen eben nicht.
 
AW: Zu viele Kalorien?

klingt plausibel, ja :)
Denke ich werde am Ende auch bei Low Carb als Ernährungsumstellung bleiben. Mit Kohlenhydraten fahr ich einfach nicht so gut..
Werd jetzt einfach schauen, dass ich 3 Mahlzeiten zu mir nehme, ohne zwischendrin was zu futtern und 3 Liter Wasser trinken, was für mich eigentlich immer ein Ding der Unmöglichkeit war. Kam jeden Tag höchstens auf 1 Liter. Aber gut, ich leg die Wasserflasche einfach nicht mehr aus der Hand jetzt :)
Bisher hat sich noch nichts auf der Waage getan, aber wir werden ja sehen in ein paar Tagen...
 
AW: Zu viele Kalorien?

Ich habe im Moment auch ständig Hunger. Habe eben einen ganzen atkins tauglichen flammkuchen verputzt. (Ganzes Blech) und dann noch ein Stück salaaaaami und ein paar mozerella Bällchen:-( :-D
 
AW: Zu viele Kalorien?

Ist halt immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vor vielen Jahren..glaube das war 2004-2005, habe ich schon mal mit der Atkins angefangen und innerhalb von 3 Monaten rasch 20Kg abgenommen. Und ich habe gegessen wie ein Mähdrescher! Viel Sahne gefuttert..die macht ja sowas von satt..hammer! Man könnte es auch die "SahneDiät" nennen XD
 
AW: Zu viele Kalorien?

@Aiksasa: das ist so schlimm grade, ich hab das Gefühl ich bin die einzige, die bei Atkins noch Lust hat, mehr zu essen als der Hunger zulässt :D

@Micha81: ich darf doch keine sahne in phase 1 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele Kalorien?

Ja ich hatte auch schon mit atkins Phasen wo ich echt keinen Hunger hatte, deshalb bin ich doppelt so verwundert. :-:)-D
 
AW: Zu viele Kalorien?

Doch Tialda, Sahne ist auch in PH1 erlaubt, die Menge muesstest du aber noch mal nachlesen bitte, hab das Buch gerade nicht da, sorry :( .
 
AW: Zu viele Kalorien?

okay, danke für den tipp! :)
mensch ich liege heute wieder krass über meinem grundumsatz..
2300kcal sinds heute, aber ich war erst danach voll zufrieden und befriedigt (will ich es mal nennen). hab echt schiss dass das ganze nach hinten losgeht und ich jetzt noch zunehme..
 
AW: Zu viele Kalorien?

Also ich achte gar nicht mehr auf Kalorien, aber nach vielen vielen Diaeten mit konstantem Achten auf Kalorien weiss ich wie du dich fuehlst. Nach meiner 2. Woche dachte ich, ich muss zugenommen haben, bei der Menge die ich in mich reingeschaufelt habe. Aber ich hatte 4kg abgenommen (laut meiner alten Waage sogar 6kg). Mach dir keine zu grossen Gedanken um die Kalorien, das setzt dich nur unter Druck.
 
AW: Zu viele Kalorien?

Mehr als 2 Becher Sahne schaffste eh nicht ;)
Ich habe mir Damals Diät Marmelade ohne Zucker geholt, davon einen halben Teelöffel in die geschlagene Sahne. Danach war ich sooo satt.. am Abend habe ich versucht einen zweiten Becher zu naschen, aber keine Chance...
Ja keine Ahnung, ich hatte damals keinen blassen Schimmer von irgendwelchen Phasen, weil mein Bruder meinte, man darf von diesen Produkten soviel essen wie man will und das tat ich auch und nahm stark ab!
Ich war aber auch ständig in Bewegung..keinen Sesseljob!
 
Oben