Hiltrud auf Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ergebnisse heute:

Brennwert 1080 kcal
Fett75,9 g
Kohlenhydrate4,2 g
Protein82 g
 
;)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Alfalfasprossen
Artisthocken
Aubergine
Avocado
Bambussprossen
Blumenkohl
Bohnensprossen
Bok Ghov
Brokkoli
Chayote
Chicoree
Endiviensalat
Eskaro
Feldsalat
Fenchel
Flaschenkürbis
Gurken
Knollensellerie
Kohl (grün, rot, weiß)
Kohlrabi
Kopfsalat
Kürbis
Lauch
Löwenzahn
Mangold
Morcheln
Okraschoten
Oliven
Palmherzen
Paprika
Petersilie
Pilze
Radicchio
Radieschen
Rhabarber
Romanesco
Rosenkohl
Rüben
Rucola
Sauerampfer
Sauerkraut
Schalotten
Schnittlauch
Sellerie
Spaghettikürbis
Spinat
Tomaten
Wachsbohnen oder grüne
Zucchini
Zuckerschoten
Zwiebeln


Das ist doch so einiges, aus dem Du wählen kannst ;)
 
Das Problem ist wohl, dass man im Supermarkt schon wieder 90% der Liste vergessen hat und nur das alltägliche kauft ;-)

Da sehen wohl viel zu viele einfach nur die Dinge, die sie mal 2-3 Wochen NICHT dürfen (Phase 1 ist ja nicht für Monate gedacht, sondern nur zur Einleitung)
 
@ Dani

das wird sie sicher auch genießen - wenn sie demnächst in Phase II wechselt ...

Lieben Gruß - Dein Mann hatte völlig Recht, heute hier nicht am Marathon teilzunehmen - it's still raining cats and dogs in Merkel-City...

Grüße vom

Söckchen
 
@@ damoller:

Vielen lieben Dank, dass du mir das nochmal reinkopiert hast... meine Salate sind immer verschiedene Blattsalate, aber dass ich TOMATEN essen darf, hab ich glatt überlesen >:).... *hüpfsingfreu*

Nächste Woche gibbet ne leckere Hackfleisch-Weißkohlpfanne :rotfl:
 
Laut dem alten Atkins-Buch sind das alles Phase II-Gemüse (auch die Tomaten). Ich habe aber auch Gurken, Radieschen, Tomaten, Zucchini (z. B. als Bandnudeln) und Lauchzwiebeln/Zwiebeln in Phase I gegessen - natürlich nicht in rauen Mengen ... - ob ich deshalb weniger abgenommen habe, weiß ich nicht, aber es ging auch so flott voran :lol: .

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Sogge, nu verunsicher sie hier ma nich.

3 Tassen Gemüse darf in Phase 1 pro Tag gegessen werden, nur eben nicht die Gemüsesorten, die viele KH haben, wie z.B. Weisskohl, Kohlrabi oder Möhren.

Tomaten, Gurke sind wichtig und lecker in jedem Salat, oder? Rohe Pilz oder Paprika sind auch lecker im Salat :rolleyes:
Und Pilze mit Zwiebeln sind richtig lecker zum Steak :cool: . Oder eine Zwiebel-Pilzsuppe, hmmmmmm!

Na, viel Spass mit Gemüse :)
 
Hm.... dann lag es viellciht daran, dass ich das alte Atkins habe....

Gemüse... neumodischer Kram, hm?

Mal sehen... ich mach einfach mal weiter... irgendwas wird es schon werden.....
 
Kram, wühl, buddel, - gefunden! >:)

Mein erstes Atkinsbuch ist von 1973. Meine Stiefmutter hat es mir damals überlassen, es ist das Buch, mit dem sie damals so prima abgenomen hat (zu der Zeit, als ich geboren wurde :rotfl: )

Mach Dir keinen Kopf, schon damals durfte Gemüse gegessen werden (siehe Liste unten) .
Heute SOLLTE Gemüse gegessen werden bei Atkins.

Bei anderen Diätarten, z.B. Felix, wird fast gar kein Gemüse gegessen (guck mal in Matthias Tagebuch, der macht Felix), hier wird jedoch auf den Fettanteil des Fleisches sehr geachtet und ausserdem mit Zitrone und zellkernarmem EW (wie zB. Quark) ausbalanciert, damit die Harnsäure (die nun einmal beim Verzehr von viel EW produziert wird) nicht Überhand nimmt. Harnsäure kann bei entsprechender Veranlagung z.B. Artritis auslösen. Man braucht also eine Balance. Bei Atkins ist das basisches Gemüse, bei Felix z.b. der Quark.

Gemüse für Stufe 1:

Auberginen
Avocados
Bambussprossen
Blumenkohl
grüne Bohnen
Wachsbohnen
Champignons
Chinakohl
Fenchel
Gurken
Kohl
Kohlrabi
Kürbis
Mangold
Oliven (grün und schwarz)
Paprika
Rhabarber
Rosenkohl
Radieschen
Sauerkraut
Sojakeime
Spargel
Spinat
Sellerie
Tomaten
Zucchii
Zwiebeln

plus saure Gurken und alle Blattsalate
 
Ich verspreche an dieser Stelle zukünftig mehr Gemüse zu mir zu nehmen.

zumindestGurkenhabichZuhauseunddiestehenaufderListe!


Danke! :jump1:
 
Jetzt hab ich doch gerade in einem meiner Atkinsbücher nachgeblättert und festgestellt, dass der gut Mann zumindest in dem Buch Atkins Basics allerhand futtern lässt in Phase 1 und als einzige Prämisse eigentlich die 20 g KH gilt.

Zumindest lässt er alle möglichen Ersatzprodukte zu, was mir ermöglichen würde zum Frühstück nen Eshake oder nen Eiweißriegel mit 1.9 KH netto zu schnabulieren.

Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf (ich hatte Lachs mit Meerrettich und Ei zum Frühstück - deshalb wohl diese Euphorie)

Ekliges Wetter draussen und ich bin krank... angematscht, erkältet.
 
Tag 7 von Phase 1

1718 kcal
Fett109,7 g
Kohlenhydrate12,7 g
Protein164 g

Das ist mein Ergebnis heute für Ei, Fisch, Salat (mit Spinat), Gurke, Paprika, Schinken, Schweinefilet.... und und und....(bin der Liste treu geblieben) >:)
 
Gut gemacht!!! So wird es nicht so schnell langweilig >:) Einen schönen Tag Dir!
 
Gibt es eigentlich schon messbare Erfolge bei dir?
 
Gibt es eigentlich schon messbare Erfolge bei dir?
Meßbare nicht, nur sichtbare.... ich habe keine Waage mehr, weil die mich fast um den Verstand gebracht hätte... ich schätze, dass ich so 2 kg verloren habe (meinem Körpergefühl nach zu urteilen).
Heute ist Tag 8 von Phase 1 und nachdem ich so blöde erkältet bin und müde und mullematsche und überhaupt wird es ein sehr schwerer Tag... :cry:

Bisher gab es ein Ministück Leinsamenknäcke, ein Ei, bissi Salami, bissi Käse, viel Tee....
 
Tag 8 Phase 1

Leinsamenknäcke (wenig), Käse, Mailänder Salami, Ei, Steak, Salat, Götterspeise mit Sahne :yes4lo:

Brennwert 1035 kcal
Fett 73 g
Kohlenhydrate 2,2 g
Protein 95,2 g
 
bissi Leinsamenknäcke mit Butter
Paar Wiener
Hackfleischpfanne mit Weißkraut, Götterspeise und evtl. nen E-riegel (1,9g KH)

dann sind das

Brennwert 1437 kcal
Fett 92,7 g
Kohlenhydrate 15,3 g
Protein 119,3 g - a bisserl viel geworden, aber die Alternative wäre kein Eiweißriegel oder einen mit mehr KH *seufz* :help11:
 
Meine Hose (Kilimanjaro Gr. 40) ist zu groß :trampoli:
Ich kann sie noch anziehen, aber..... sie ist eindeutig zu groß
 
:klatsch2: Das ist ja super. Dann sind wohl bald neue Hosen fällig, oder?
 
Oben