PerditaX - Start 24.01.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kuess2: :jepp: bin ich heut mal dran mit trösten
DU SCHAFFST DAS !!!!!!
 
Danke! Gemeinsam sind wir stark! :mm:
 
Mann oh Mann, ich ess zuwenig. Gestern waren es nur 1516 kcal. :shock:

Das sind viel zu wenige Kalorien und ich hab gedacht ich futtere ohne Ende. Speck, Bauchfleisch, Sahne etc. und trotzdem nicht genug. Heute morgen bin ich fast von meiner Waage geplumst
a045.gif
900 g mehr!!!
k035.gif
Von wegen Fett sättigt nicht und man ißt zuviel, wer das behauptet, hat noch nie wirklich fett gegessen.
e010.gif
Ab jetzt gibt es wieder Nüsse. Über die 2000 kcal sollte ich schon kommen. :rollauge:

Liebe Grüße
Perdita
 
900g ist aber sehr viel, kann das nicht vielleicht auch Wasser sein? Kann mir sonst gar nicht vorstellen wo die herkommen :kratz:
 
.... kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf den zunehmenden Mond kann ich es gerade auch nicht schieben. ;-)
 
..lagert sich bei Wärme nicht auch schnell das Wasser ein..:rolleyes: ich schwitz vielleicht...:gruebel:
 
Wow, Perdita,
die Auswertung sieht ja super schwierig aus. Hoffe das es auch bei Dir bald wieder nach unten geht. >:) So schwankungen sind schon manchmal ganz schön heftig. Zumal es noch ein paar kilos sind, bei Dir. Das wird schon wieder. Jetzt zählt es eisern bleiben. "Daumendrück"!!!;)
 
1957 kcal gestern - sieht schon etwas besser aus. Auf der Waage hat es heute morgen noch nichts gebracht, aber das ist auch nicht zu erwarten. Dafür verzieht sich mein Hexenschuß langsam soweit,
dass ich wieder im Garten buddeln kann.
n027.gif

Das hebt meine Laune und außerdem ist bald Wochenende!!! :D

Die Auswertung ist nicht so schwierig, hab so ein kleines Programm dafür. So lange man das tägliche eintragen nicht vernachlässigt geht es.

Liebe Grüße
Perdita
 
Es gibt von Hansaplast solche Thermopflaster die erhitzen sich mit Sauerstoff und Kórperwärme und bleiben 8 Stunde heiss. Die kann ich echt empfehlen bei jeder Art von Rückenschmerz oder Regelschmerz.
Schönes WE.
 
Dank Dir! :D Ich hab heute nachmittag schon fleißig gebuddelt und siehe da, die Bewegung hat mir gut getan. Glaube ich hab's überstanden. :D

Schönes Wochenende Euch allen!!
Liebe Frühlingsgrüße
Perdita
n015.gif
 
Schönes und sonniges Wochenende!!!

Gut, dass es Dir besser geht!
 
Hallo Perdita,

ja, die lieben Kalorien, damit kaempfe ich auch fast taeglich.
Dein Gewicht stagniert ja ganz schoen lang...(von leichten Schwankungen abgesehen)
Bei mir ist das aehnlich. Allein durch die Ernaehrung kann ich kein Gramm abnehmen.
Entweder ich esse zu viel:
Koerper spricht: "ja sehr schoen, immer her damit"
oder ich esse mit (leichtem) Defizit:
Koerper spricht: "Was soll das? Anweisungen:
1. Muskeln, ihr verbrennt euch jetzt selbst.
2. Sofort Stoffwechsel auf Sparflamme"

Zum einen ist es vielleicht bis zu einem gewissen Grad Veranlagung, zum anderen hab ich mein Stoffwechsel in 9 Jahren zusaetzlich versaut-auf hoechste Effizienz trainiert.

Das Abnehmen habe ich im eigentlichen Sinne aufgegeben...(ca 169, ca 80, ueber 20%, maennlich). Wenn ueberhaupt, dann ist bei mir nur noch etwas ueber die Bewegung/Sport zu machen...

Du machst dir ja mit der Zubereitung recht viel Aufwand, mir faellt auf:
- kein Rind, viel Schwein
- kaum Kaese
- Vorsicht mit Zwiebeln, Zitronensaft und Wein

Ideen:
- Fettanteil erhoehen
- (erzwungener) Mitternachtsimbiss (200-300kcal), notfalls Wecker stellen

tschau,
nomatter
 
Hi nomatter!

Danke für deine Analyse. Hab mich sehr drüber gefreut. Das Abnehmen im eigentlichen Sinne habe ich noch nicht aufgegeben, aber z.Z. bin ich dich etwas verwirrt.
Eigentlich mach ich es auch nicht anders, als die ersten Wochen des Neustartes, trotzdem ist das Gewicht am klettern. :-(
Wir essen viel Schwein und Pute, weil wir das aus regionalen Quellen beziehen und es daher besser und auch günstig ist. Rind kommt aber auch vor.
Mit Zitronensaft bin ich schon vorsichtig geworden und auf Käse hab ich momentan einfach keinen Appetit. Werd mich mal bemühen wieder etwas mehr Käse zu essen, aber wenn es dann fluppt, bin ich der erste, der von einem erhöhtem Käsekonsum profitiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mir mit ein paar mehr KH besser geht, daher auch die Zwiebeln und so viele KH sind es insgesamt ja nicht.

Ich befürchte, dass es an meiner Schilddrüse liegt. Bisher wurde bei den Untersuchungen nix gefunden, aber ich trau dem Frieden nicht. Sie ist leicht vergrößert und laut den Ärzten liegt es am Jodmangel, also nehm ich Jod. Wenn es bei nächsten Untersuchung in einigen Wochen noch nicht besser ist, geht's zum Spezialisten.

Der Fettanteil ist eigentlich ok, mit den Kalorien erhöhen ist es gar nicht so leicht dranzubleiben, wenn das Gewicht klettert. ;-)
Das Frühjahr sollte mir eigntlich schon mehr Bewegung bringen, aber mit einem Hexenschuß kann man so ziemlich gar nix. Wird schon! :)

Schönes Wochenende!
Grüße
Perdita (die heute leider nicht im Garten buddeln kann, es regnet wie aus Kübeln
s060.gif
)
 
Hi Perdita,
tut mir leid, das mit deinem Hexenschuss! Nervige Sache!
Hier hat es auch gerade geregnet und sieht recht trübe aus.
Meine sis hat das Gegenteil mit der Schilddrüse, sie darf kein Jod mehr essen. Auch soll sie nicht in die Sonne.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Mitternachtsimbiss gut sein soll?? Zumal man dafür extra aus dem Schlaf gerissen werden soll? Das mit dem Dinner-Cancelling finde ich da besser, aber ich weiß ja, was Perdita vom Fasten (und sei es auch nur abends) hält! ;-)
 
:klatsch2:
Ich kann mich momentan echt nicht entscheiden ob ich mehr Angst vorm zu wenig essen oder vorm zuviel essen haben soll.
a050.gif

Schildrüsendiagnostik ist was unglaublich kompliziertes, zumal die Fachwelt da auch ziemlich uneins ist.
n010.gif

Wenn man kein Jod darf, könnte das manchmal schwierig werden, mit den ganzen jodierten Sachen.

Grüße
Perdita
 
Hallo,

an die Zwiebel dachte ich eher wegen der Wirkung auf Magen-Darm.
Die Angst vorm Essen kenne ich. Die letzten Wochen habe ich auch zugenommen, aber das wird schon wieder... _hoffentlich_ ;)

Mitternachtsimbiss:
Ich gestehe, ich mache zur Zeit auch keinen. Ich hab' auch niemanden, den der Wecker stoeren wuerde. Vielleicht fang ich aber wieder damit an...
Es muss natuerlich etwas sein, was einem nicht schwer im Magen liegt.
Wenn man genuegend schlaeft und ihn regelmaessig macht, gewoehnt man sich mit der Zeit daran und wacht vor dem Wecker auf. Man kann abends mehr trinken und verbindet Imbiss mit Toilettengang.

Stoffwechselungstechnisch ist der Schlaf ein riesen Problem (zumindest bei mir):
Zuviel gegessen und der Schlaf wird leicht/unruhig, man fuehlt sich frueh leicht schwach und matt.
Zuwenig gegessen und man hungert. Mir persoenlich faellt das Grenzeziehen wahnsinnig schwer.
Wenn ich abends wenig esse, fuehl ich mich morgens schon besser, als wie wenn's zu viel war.
Aber wenn man morgens (leichten?) Hunger hat, dann hat man eigentlich zu wenig gegessen.
Keine Ahnung, in wieweit einem das ein hochtrainierter Stoffwechsel uebel nehmen kann.
Ich hatte mal ne zeitlang nur morgens und spaetnachmittags gegessen und wuerde selbst im nachhinein sagen, das war dumm.
(Mit Ernaehrungswissenschaftlern will ich nicht kommen, die erzaehlen genug Muell.)

Aehnlich verhaelt es sich aber beim Schlaf (ausser, dass der Kreislauf etwas niedriger taktet)

...dann gute Besserung beim Hexenschuss und hoffentlich is es nur ein Hexenschuss und hoffentlich nix ernstens mit der Druese.

tschau,
nomatter
 
Hexenschuß ist weg. :D

Mit den Essenszeiten bin ich ziemlich skeptisch. Denke jeder Körper verhällt sich da anders und letzten Ende kommt es auf die Summe an. Ich hab auch lange Zeit sehr unregelmäßig gegessen und gerade das fasziniert mich an Atkins, dass man sich regelmäßig sattessen kann. Auf den Schlaf wirkt sich das Abendessen bei mir nur in ganz seltenen Einzelfällen aus (Alpträume nach einem Essen beim Jugoslawen), aber ich merk schon an meinem Appetit morgens, wie gehaltvoll das Abendessen war.
Denke nicht das es morgens schlimmer ist leichten Hunger zu haben als Abends oder Mittags. Allerdings hab ich das Gefühl, wenn schon ein paar mehr KH, dann morgens. Das findet man z.B. auch im Logibuch.

Was macht denn die Zwiebel im Darm? :kratz:

Liebe Grüße
Perdita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben