12 Kilo und ich merke nix...???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soccer

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie bin ich voll komisch heute drauf,

ich habe 12 Kilo abgenommen seit Atkins und glaube es nur im gesicht zu merken, weil die Klamotten sitzen immer noch so...

Kann das alles nur Wasser sein?
Aber meine Waage kann doch nicht aus Sympathie immer mal ein Kilo weniger anzeigen oder muss ich einfach bei meinem Startgewicht von 123 Kilo etwas mehr Geduld haben?

Ich erwarte ja nicht das es jemand sieht, aber das ich es z.B. an Hosen merke... viele haben danach schon ne andere Hosengröße????????????

Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen und Mut machen!!!


LG
Soccer
 
Also die 12 Kilo sind auf garkeinen Fall nur wasser, maximal 3 Kilo könnten davon so wasser sein der rest wird schon fett und ein wenig Muskeln sein, aber größtenteils fett bei Atkins. Also bei 12 Kilo siehst du schon was im Gesicht, dass ist doch schon mal was. Mit Hosengrößen hatte ich bei 12 auch noch keinen großen unterschied, aber glaub mir das kommt schneller als man denkt, zuert dachte ich das nichts passiert, tja und nun sind alle meine alten Hosen viel zu groß und brauchte schon neue. Also hab geduldt, jeder Körper ist da anders und nimmt woanders das Fett weg, es wird schon werden.

Gruß David
 
Hy Soccer

Die ersten 15 Kilo hab ich auch nicht sehr viel gemerkt, nur teilweise waren die Hosen lockerer und mein Umfeld hat auch nichts gross bemerkt. Aber dann die letzten 5 Kilo, da hats geräblet, Hosen rutschen mir den Po runter und ich bekam komplimente. Ich dachte ich spinne, da nehm ich 15 Kilo ab niemand merkt es und dann nochmals 5 und ich werde überhäuft von Komplimenten und die Hosen werden zu gross.

Lass Dir Zeit, ab einem gewissen Gewicht braucht es einfach mehr Zeit, bis die Hosen rutschen und bis man wirklich was sieht. Nur nicht aufgeben, irgendwann werden die Hosen alle 5 Kilo rutschen und dann wirds teuer ;-)
 
Hallo Soccer

Kenne das Problem. Überlege mal wie wenig sich die abgenommenen Kilos bemerkbar machen wenn Du sie auf den ganzen Körper verteilst. Leider kann man sich die Stellen ja nicht aussuchen. Manchmal ist z.B. der Po (leider nicht die Oberweite) sehr hartnäckig.
Bei mir sagte ein Freund... 10 Kilo sind bei Dir eben, wie wenn ein 10-Tonner eine Zierleiste verliert. Er meinte das nicht böse!! :) Ich zitiere das heute noch gerne.

Aber sei getrost, je mehr man abnimmt, umsomehr merkt man die schwindenden Kilos. Verlier nicht den Mut!! Am Schluß waren 5 Kilo eine Kleidergröße. Und ich bin immer noch keine Gazelle.

Das wird schon!

Herzlich
Monika
 
Ihr seit so Lieb, danke...

nein nein ich verliere sicher nicht den Mut, ich habe mit keiner Diät abgenommen auch wenn ich noch so viel Sport gemacht habe und noch so auf meine Ernährung geachtet habe, deshalb bin ich auch schon über 12 Kilo erfreut, auch wenn ich noch nicht viel merke... aber die Waage stimmt mich sicher net aus Sympathie so... hihihi...

Der Scherz mit dem 10 Tonner, ist echt klasse... und ich meine irgendwo ist ja auch was wahres dran, ich meine 123 Kilo kann man ja net wirklich gut verstecken.... *leider*!!!

Und Protentuall ist es ja auch noch nicht wirklich viel...

Vielen Dank aber das ich den Zuspruch habe, das es auch auch ähnlich geht...

Bis bald....
Soccer mit stolze 12 Kilo weniger hat... *gggg*
 
Gogo Soccer :) Das wird schon! Hast Du denn auch mal mit einem Massband nachgemessen? Da sollte sich doch aus was tun.
 
Bei mir tut sich nach fast 20 Kg auch noch nicht viel. Eine gute Kleidergröße bisher und gemerkt hat noch niemand was,außer einer ebenfalls viel zu schweren Freundin:( :( . Ich glaub,wenn Du Übergewicht hast,schaut Dich eh keiner so richtig an,vor allem als Frau.
Aber das ist mir ziemlich egal.Ich nehm ab und mir gehts besser.>:)
Mach einfach weiter,das wird schon :winke:
 
nein Maßband habe ich noch nicht genommen, weil ich will mich nicht noch mehr bekloppt machen... ich meine irgendwo muss es ja mal merkbar sein und ich denke eben das es etwas dauert... Und ich denke alle mit einem Startgewicht von über 100 Kilo dann dauert es etwas bin man sieht das sich was tut, aber mir ist das eh recht das mich niemand drauf anspricht, weil mir das irgendwie unangenehm ist. Weil dann wird immer geschaut ob ich mich verändere...

Ich denke ich muss nur noch etwas Geduld habe, und das habe ich auf jeden Fall. Und wie mir scheint stehe ich mit der Sache ja auch nicht alleien da....

noch 40 Kilo, dann sieht man sicher was, oder? *ggg*
 
Spätestens wenn man dann noch nichts sieht,solltest Du Deine Waage überprüfen.;) ;) ;)
 
Hhmm meinste??? Okay überredet....

naja ich denke ich warte mal die Marke UHU ab und denke dann müsste ICH auf jeden Fall die Hose "etwas" lockerer sitzen als bei fast 25 Kilo mehr...

aber abwarten und Tee trinken....
 
Wie gesagt,bei mir sinds jetzt ca 1,5 Kleidergrößen. Hatte mal gelesen 7 kg wären eine Größe,aber wohl nicht in meiner Gewichtsklasse.
 
Naja ich denke es kommt auch auf das Startgewicht an, ich meine man nimmt man am ganzen Körper etwas ab und naja mein Körperumfang ist nicht sehr klein... also ist das nur cm Sache, aber davon passt mir sicher noch keine andere Hose, aber das ist mir auch gant recht... wäre ja schlimm, aller 7 Kilo... ne ne lass mal ;) ;) ;)
 
Also bei mir waren es 18 kg, dann war plötzlich eine Größe weg, also nicht wundern ;-) Bei unserer Gewichtsklasse ist es nunmal ein bisschen langwierig!

Mit 35 kg weniger, habe ich jetzt aber 5 Größen weg!
 
Das ist wirklich seltsam. Bei mir sind 15kg 3 Kleidergrößen...also eine Größe pro 5kg. Scheint wirklich von der Gewichtsklasse abzuhängen.
Auf jeden Fall hast Du schon viel geschafft und bald wirst Du es auch selbst merken!!! Mach weiter so!
 
Naja man muss eben auch immer vom startgewicht ausgehen.... wenn man "nur" 15 Kilo abnehmen will oder 60 Kilo, dann ist ein Drittel 5 oder auch 20 Kilo, und das wird dann auch erst sichtbar....
 
Aber am Massband sollte man es doch schon sehen, hast du mal gemessen (vorher-nachher)
EDIT:
Hab grad mal bei mir geschaut, bin ja auch kein Leichtgewicht und bei mir waren die ersten 10 kg ca 4-5 cm Brust, Bauch, Po
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch immer darauf an, ob jemand seine überflüssigen Pfunde am ganzen Körper verteilt hat oder deutliche Problemzonen hat. Meine 11 kg machen fast zwei Größen aus, da ich sie glücklicherweise an 'meiner Problemzone', dem Bauch, abgenommen habe. Natürlich nicht nur da, aber das Gros sicherlich...

Morgentau :)
 
Zu den Größen.

Wenn man eine deutsche Größentabelle nimmt, wird man fest stellen, dass die Größen mit einer "Potenz" z.B. in Taillenumfang steigern. Die Reihe beginnt mit Größe 34, endet mit 48:

64 (+2) 66 (+4) 70 (+4) 74 (+4) 78 (+4) 82 (+4) 86 (+6) 92 (+6) ...

(Quelle: http://www.karstadt.de/jsp/sport/sport_groessentabellen.jsp?dhob )

Und wie Morgentau schon geschrieben hat, es kommt auf die Problemzonen an. Manche nehmen am Schnellsten an den Hüften und Beinen ab, dafür bleiben Bauch und Gesicht lange standhaft, und manche nehmen am Schnellsten am Gesicht, Busen und Bauch ab, dafür bleiben die Reiterhose für immer und ewig.

Mein Beispiel: bin von oben bis zu Taille von 48 auf 40-42 runter, auf den Hüften aber nur auf 44. Mein Gesicht sieht schon jetzt täuschend "schlank" aus.

Und das ganze habe ich auch erst nach ersten 18 kg gespührt, also nicht entmutigen lassen, es wird schon!
 
Jetzt bin ich total am Ende...

hatte jetzt 110 Kilo also 13 Kilo weg... habe gedacht da kann irgendwas nicht stimmen, habe ich mir also ne neue Waage gekauft und mal zu schaunen und dann der Schock 125 Kilo.... Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist!!

Habe ich jetzt vorher 137 Kilo gewogen und die Waage hat schon immer zu wenig gewogen, was aber vor ca. 2 Jahren nicht der Fall war, weil da wurde ich im Krankenhause gewogen und da war es fast gleich. Auf jeden Fall keine 10 Kilo unterschied...

Oder ich habe kein gramm abgenommen, weil mit ca. 123 habe ich ja angefangen... was würdet ihr denken???

Habe jetzt große Zweifel das Atkins was gebracht hat!!!

Ich war so motiviert und stolz und jetzt???????????????
 
Die Waage hat sicher schon länger falsch angezeigt, wenn es auf dieser Waage aber weniger geworden ist, dann ist das Gewicht auch weg! Wieviel du jetzt wiegst ist doch völlig egal, wichtig ist doch das du abgenommen hast!

Jetzt reg dich nicht auf, das hatten hier schon einige. Neue Waagen zeigen immer mehr an :-? Mach weiter und beobachte mal die nächsten Wochen.

Wenn du jetzt hinschmeißt, wirst du dir nie sicher sein, ob du nicht einen Fehler gemacht hast.
 
Oben