AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät
Ja, das war bei WW auch der Fall. Erst das Wasser, dann das Fett. Meiner Motivation ist auch egal, ob das Gewicht durch Wasser- oder Fettverlust weniger geworden ist. Hauptsache es ist ein Erfolg zu verzeichnen - und der ist bei dir ja auch schon ordentlich! *freu*
Nun zur Resonanz nach Tag 2:
Zum Frühstück gab es - nach der heißen Zitrone - wieder 250g Naturjoghurt mit Erdbeeren und Trauben. Dazu habe ich mich an eine Tomate mit einer halben Kugel Light-Mozzarella herangetraut. Schmeckte lecker, aber seitdem ist mein Hals geschwollen und meine Lippen feuerrot. Ich hoffe einfach mal auf einen Gewöhnungseffekt. :???: Werde ich zur Sicherheit aber dennoch nur alle paar Tage mal essen, schon allein der Abwechslung halber.
Mittags habe ich mir dann das besagte Fahrrad angesehen, gekauft und ausprobiert. Das gab meiner Motivation einen zusätzlichen kleinen Schub, obwohl ich nun 10 Jahre lang nicht mehr auf dem Fahrrad saß und die Angst, wieder in einen Graben zu fallen, nicht klein war.
Wer auch immer behauptet hat, dass man Fahrradfahren nicht verlerne, der hat nicht bedacht, dass man nicht nur strampeln, sondern auch lenken und ausweichen können sollte... Aber: Trotz teils mangelnder Koordination meinerseits haben alle überlebt.
Zum Mittagessen bei meinen Eltern gab es (neben blöden Kommentaren zur Diät, die ich schon erwartet habe) einen Salat aus Gurken, Paprika, Schnittlauch und gemischtem Blattsalat. Als Soße hab ich einen TL Balsamico mit einem TL Olivenöl und etwas Wasser gemischt. Gewöhnungsbedürftig, aber essbar. Dazu gab es frischen Spargel in Putenbrustscheiben eingerollt. Der Grüne Tee ist danach leider ausgeblieben, denn der stand Zuhause. Den kleinen Hunger zwischendurch konnte ich mit Gemüsesticks und einem Puten-Lightkäse-Röllchen stillen.
Abends hat mein Mann Möhrenbratlinge mit etwas Olivenöl und insgesamt 400g Folienseelachs gemacht. Obwohl er mit seiner Figur zufrieden ist, macht er mir zuliebe 'ein bisschen' bei der Diät mit. Find ich super!
Keine Stunde später grummelte es in der Magengegend und obendrein bekam ich großen Appetit auf Schokolade (Vorteil bei WW: Wenn abends Punkte über waren, konnte ich mich mit dunklen Schogetten belohnen). Hoffentlich vergeht die Zeit bis Phase 2 schnell, ich kann es kaum abwarten, die ganzen Rezepte für LC-Muffins und Co auszuprobieren.
Stattdessen gab es jedenfalls Rührei mit Lachsschinken. Vielleicht lag es an der übrigen Fülle meines Magens, aber ich hab das Zeug erstaunlich gut vertragen. Ein bisschen Übelkeit, mehr nicht. Für zukünftige Abendessen könnte ich mir das, wenn die Reaktion meines Körpers weiter so milde ausfällt, ab und an mal vorstellen, da muss ich mir über Proteine auch nicht mehr allzu viele Gedanken machen.
Was meint ihr zu meiner heutigen Ernährung? Bin ich auf einem guten Weg? Freu mich über Feedback.